Sollte auch keine Kritik sein, denn letztendlich ist es doch wie alles im Leben, völlig individuell u. wenn es so für dich u. deinen Anwendungszweck passt, dann ist es doch super. Für mich wäre es nichts. Aber man kann an den unterschiedlichen Meinungen gut erkennen, wie vielfältig die Essential Packs sind.
Beiträge von thunder-666
-
-
Wie ich oben bereits schrieb, sehe ich das auch so. Essential Pack ist für mich ein kleiner leichter Rucksack, den man immer dabei haben kann(der nicht großartig aufträgt o. stört) u. das ist bei dem L schon nicht mehr in dem Umfang gegeben.
Wenn das Bild oben nur zur Demo dienen soll, ist das mMn OK, aber wenn man das L Modell tatsächlich auch noch mit soviel Pouches vollknallt, sollte man doch vielleicht eher einen deutlich größeren Rucksack, mit entsprechenden Möglichkeiten wählen?!
-
Genau den(Sparrow 16) hatte ich bei meiner Anmerkung im Kopf.
-
Danke, Botschaft kommt rüber
Ist das der 125 Knipex Zangenschlüssel o. der 150? Habe die Cobra 125. Spork passt demzufolge, wie erwartet, nicht in den Mini?!
-
Reißverschlussfach hat nur der MK 2 L. Allerdings hat der normale MK 2 gegenüber dem Mk2 L aufgrund der Größe ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt, während es im Bereich 15 Liter schon etwas mehr Auswahl gibt. Übringens passt in das Trinkblasenfach ein 13 Zoll MacBook(in meinem Fall ein MacBook Air) rein, K. A. ob das beim MK 1 auch schon ging. Erscheint mir zudem insgesamt auch geräumiger.
-
Natürlich gerne, je mehr Infos desto besser u. durch Bilder untermauert natürlich erst recht.
Deine Idee finde ich klasse. Interessiert mit Sicherheit so einige (einschließlich mir).
P.S. Was den Fatty anbelangt, bin ich eher skeptisch, wenn ich mir anschaue wie eng das bereits mit dem E.D.C. auf den Bildern wirkt.
-
Cool, danke für die Info u. die Bilder. Würde ja auch einen Mini nehmen, aber da passt wohl z.B. kein Spork rein?? Eine normal große Schere(möglichst 16 cm) sollte wenn möglich auch rein passen. Am liebsten Fatty(der ist tatsächlich noch ne Ecke tiefer als E.D.C), aber, wenn es nicht passt, kann man es nicht ändern. Muss man dann nur drauf achten, den E.D.C. nicht zu voll zu packen.
Thanks.
-
Da hier ja etliche den Jumbo besitzen, ist es schon eigenartig, dass niemand eine Info dazu geben kann.
Nach den Daten, könnte der Fatty u. der EDC Organizer passen. Ich glaube es war in irgendeinem amerikanischen Forum, hat jemand geschrieben, dass der EDC wohl noch passt u. der wohl Fatty auch, sofern man das Netzgewebe heraus trennt. Kann das denn jemand bestätigen?
-
Kein Jumbo Nutzer, der einen Pocketorganizer im vorderen Fach nutzt?
-
Hallo,
welchen Maxpedition Pocket Organizer bekomme ich in das vordere Reißverschlussfach unter der Abdeckung des Jumbo noch hinein? Der E.D.C. sollte doch eigentlich noch gehen? aber passt da auch noch ein Fatty rein?
Thanks
Grüße
-
Der Fatboy durfte inzwischen weiterziehen. Wie ein Youtuber sehr schön u. treffend erklärte, the Fatboy is a secondary Pack, not a primary. It ‘s true. Der Fatboy ist schön klein u. handlich, aber es fehlt irgendwie immer etwas.
Habe mir nun auch den Jumbo bestellt, obwohl ich am schwanken war, ob ich mir nicht den Wolfspur bestellen soll. Letztendlich muss ich allen recht geben, die das gleich so empfohlen haben.
-
Habe mir erst mal den Fatboy Versipack geholt, da ich den auch noch für 'nen super Kurs schießen konnte. Passt für mich super als EDC, nur das Problem mit der Flasche bleibt. Packe jetzt meistens 'ne 0,5 L Nalgene ins Hauptfach. 5.11 Push Pack habe ich mir auch genauer angeschaut, bin aber gerade von den Flaschenhaltern enttäuscht. Den Jumbo werde ich mir sicher auch noch zulegen, da es ab u. an auch mal mehr wird u. gerade der Flaschenhalter wirklich super ist.
Danke für eure Hinweise.
-
Hallo,
nein, Jumbo habe ich tatsächlich noch nicht in den Händen gehabt, allerdings Fatboy Versipack u. das Teil empfand ich von der Größe als ideal (bis auf Wasserflasche). Ich werde mir nun wohl auch noch mal den Jumbo anschauen bzw. anfassen.
-
Jumbo ist für mich als EDC zu groß. Beim Fatboy G.T.G. habe ich auch Bedenken. Wenn es für den Fatboy Versipack keine adäquate Lösung gibt, werde ich wohl doch den 5.11 Push Pack näher ins Auge fassen müssen.
-
Hallo,
bin gerade dabei mir den Maxpedition Fatboy Versipack zuzulegen, da dieser die beste Lösung zwischen Größe u. Zweckmäßigkeit für meine Bedürfnisse darstellt. Allerdings habe ich meistens eine Nalgene 1L Flasche dabei. Hier gibt es dann wohl schon gravierende Probleme. Kann ich für den Transport einer entsprechenden 1 L Flasche, einen separaten Halter am Fatboy befestigen? Wenn ja, wie funktioniert das u. was könnt ihr da empfehlen? Es gibt da ja z.B. den Mini Rollypoly o. den H2O Carrier von 5.11 o. von One Tigris einen Halter, nur habe ich, wie bereits erwähnt, k.A. ob u. wenn ja, wie man diese am Fatboy befestigen kann.
Wie habt ihr das Problem gelöst, bzw. was könnt ihr mir empfehlen? 5.11 Push Pack ist mir übrigens zu groß u. der Jumbo dementsprechend erst recht.
Danke.
Grüße
-
Info kam für mich 3 Monate zu spät. Das Runde ins Eckige ging zurück. Sieht trotzdem immer noch sehr merkwürdig aus. Hab mir als Ersatz ein XM-18 3,5 geholt. Für mich hat sich der "Tausch" mehr als gelohnt.
-
Na, Fälschung kann ich mir nicht vorstellen. Ist aber wirklich schon ziemlich merkwürdig was man von dort so bekommt.
-
...
Danke für die Antwort. Hab ich mir fast schon gedacht.
-
Hab die Bilder noch mal neu geladen. Bild 1(eckige Achsschraube), so wie es sein soll u. auch bei meinem ersten u. bei eigentlich allen ZT 0560 die ich bisher gesehen habe ist. Bild 2 = Istzustand, runde Achsschraube mit sehr sehr deutlichen Spaltmaßen. ???
-
Hallo Leute,
nachdem ich mein erstes ZT 0560 meinem Schwager vermacht habe, kam heute mein neues ZT 0560 an. Schaut bitte mal die Bilder an. Habe schon mal davon gehört, gefällt mir aber ganz u. gar nicht. Ist das normal? Bei meinem anderen 0560 war es nicht so u. bei den meisten(bzw. eigentlich bei allen) Bildern die ich hier sehe, ist es auch nicht so.