Um wieder ein bisschen näher ans eigentliche Thema zu kommen:
Ich habe 1 Umnumzaan und 3 Sebis, davon 2 in der Carbonschalenvariante (1x Insingo, 1x Normal) von Knifeart und ein "normales" Large 21 Micarta.
Ich habe letztens das normale 21 Carbon, das Micarta und das Zaan zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Das hat beim Micarta wunderbar geklappt, beim Zaan ebenso, aber bei der Version von Knifeart hatte ich Probleme die Klinge aufzubekommen wenn ich die Schrauben, wie beim Sebenza normalerweise ja möglich, komplett anzog.
Zuerst habe ich gedacht, ich hätte irgendwas verbogen, bzw falsch wieder zusammen gesetzt, aber egal wie oft ich des wieder auseinander und zusammen gesetzt habe, es blieb immer dabei, dass ich das Messer nicht aufbekam, wenn ich die Schrauben komplett angezogen habe. Da das Insingo zu dem Zeitpunkt grade neu und somit noch nicht von mir zerlegt gewesen war, habe ich das dort mal getestet und festgestellt, dass dort die Schrauben werksseitig auch nicht komplett angezogen waren. Als ich das versucht habe, liess sich das nämlich ebenfalls nicht öffnen.
Nun meine Frage an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit, oder kennt diesbezüglich Berichte, dass die Knifeart-Carbonschalenvarianten anders sind was das Bushing betrifft? Oder hab ich nur Pech gehabt und zufälligerweise 2x daneben gegriffen?
Gruß,
Mathias