Sehr schade , aber er wird für sich die richtige Entscheidung getroffen haben. Das schöne seine Messer bleiben uns erhalten.
Beiträge von Potti
-
-
Stahl is 440 B, Klingenlänge 13cm, Grifflänge sind 11cm
-
Passt zwar nicht ganz aber wie wäre es mit einen Eickhorn SEK, hätte noch eins in Neuzustand is absolut griffig
-
top, jetzt is es um einiges schöner
-
Hab ein Marttiini Superflex und bin zufrieden, es macht was es soll Fische filetieren.
-
Top danke für die Vorstellung
-
was Neues von mir
-
Es is ganz einfach, wir alle tragen gerne Messer bei uns, egal wer wir sind oder was wir machen.
Sich gegenseitig verrückt zumache mit Sticheleien bringt niemanden weiter, ich finde es gut wenn
Leute das Rad ins rollen bringen und ich finde es auch wichtig das Rad am laufen zuhalten.
deswegen teile ich das video gerne auch habe ich die besagten Petitionen unterschrieben.
-
meine erste spinne
-
Mal wieder was neues von mir, letztes Wochenende fertig geworden.
Kohlenstoffstahl mit Selbst gemachten Micarta und Custom Ätzung. -
für nen freund zum 30ger gemacht
-
Super Arbeit gefällt mir gut, ich habe meine ersten Kydexscheiden auch mit sehr wenig Werkzeug gemacht.
habe die Form nach dem pressen immer mit einen Cuttermesser ausgeschnitten was sehr gut funktioniert hat,
danach die Feinarbeit mit Schmirgelpapier und Bandschleifer gemacht. Hat für mich immer sehr gut geklappt. -
Hab mein Zeug alles in einen Ikea Schubladen schrank am Schreibtisch untergebracht, finde die Aufteilung der Schubladen ganz gut, gibst auch in einer Ausführung die höher is.
Vielleicht interessant für den einen oder anderen.
in klein
https://www.ikea.com/de/de/p/a…nt-schwarzbraun-40342285/
in groß
https://www.ikea.com/de/de/p/a…nt-schwarzbraun-40342285/ -
Der Chevrolet Tahoe im video is schon lustig, aber irgendwie wiederholt sich vieles im Fahrzeug. Scheint nicht wirklich durchdacht zu sein.
Die Sonnenblenden sind ja ganz praktisch aber wenn du mal richtig bremsen musst oder einen Unfall hast fliegt dir das Zeug nur um die Ohren, und ich Spreche aus Erfahrung.Generell finde ich das Tema sehr interessant und habe selber auch ein par Dinge im Auto, bis jetzt liegt alles bissel verstreut im ganzen Auto rum. Muss mir auch noch was
überlegen wie ich alles verstaue.Was ist dabei:
Standard; Warnwesten, Bordwerkzeug, Verbandskasten, usw desweiteren habe ich immer eine Taschenlampe, ein Messer,
nen großen Schraubenschlüssel zur Selbstverteidigung is ja Werkzeug so nen rundes Blinklicht mir fällt der Name nicht ein aber kennt denke ich jeder, kannst ja für alles hernehmen
Unfall absichern usw. Arbeitshandschuhe, Klopapier, 3 bis 4 Dosen Mais zum essen oder zum Fischen (hab ihn schon so oft zuhause vergessen deswegen liegen jetzt immer par Dosen im Auto),
Kabelbinder, USB Stick mit OP-Com und Stecker für OBD dose wenn ich weiter weg fahre kommt der Laptop immer mit ins Auto, zur schellen Fehler Diagnose, Bissel Werkzeug, Sicherungen Lampen usw,
und ein Sixpack Wasser is auch immer im Kofferraum.Ach im Kofferraum habe ich zusätzliche LED leuchten verbaut die alles besser ausleuchten beim öffne des Heckdeckels
-
Mein erstes Steckerl Messer, leder und Kohlenstoffstahl
-
Tach auch,
Das gefällt mir richtig gut! Da muste ich mich heute Nachmittag auch mal dran versuchen.
Hatte noch einen alten D2 Izula Klon da, dann Dremel und 30min. Eisen III Chlorid Bad.Nur wie bekommt man die schwärzung auf der Klinge hin?
MfG, IronDice
eSchön wenns dir gefällt
Servo, das schwarze kommt vom Härten. Habe es mit öl gehärtet danach wars komplett schwarz, das meiste habe wieder entfernt mit schleifen, dann ab in Eisen 3 Ch.
das Muster habe ich mit einen Bandschleifer erzeugt, Stahl is 1.4112 is ein nichtrostender Stahl. -
Dann will ich auch mal wieder was zeigen
-
Danke Elric, im Grunde war ich selber erstaunt wie einfach ich den Schleifer umsetzen konnte.
Der Teller auf der Fläche gemessen hat vielleicht eine Abweichung von 2 Hundertstel, was mich schon sehr erstaunt.
Was hat so ein Tellerschleifer für Vorteile, Größere Schleiffläche, eine gute Schleifscheibe kostet nur 10 euro, usw
Mache auch viele dinge aus holz und dafür is er natürlich unschlagbar. -
Servus Liebe Forengemeinde, ich möchte euch meinen Homemade Disc Sander vorstellen.
Er ist zwar noch nicht ganz fertig aber soweit das ich ihn zeigen kann.Technische Daten:
Bauknecht Motor
1,1 KW 400V
1420 /min
Schleifteller 30cm ØSobald die restlichen Teile eintreffen, wir er fertig gebaut. Es fehlen noch ein Schalter und kleinteile,
eine Schleifauflage wir auch noch gebaut mit Absaugung.
Fragen, Kritik, Anregungen immer her damitZwei Test Videos hab ich auch für euch.
Frisst ganz gut was Weg
-
schöne arbeit Respekt