Klar ist für mich, Messer mit Kugellager sind nicht Pauschal schlecht.
Es kommt immer darauf an Was will ich und Was möchte ich mit einen Messer machen. Für mich würde ein Messer mit Kugellager nicht infrage kommen, da ich meine Messer vielseitig einsetze, in der Arbeit, Biken, Täglicher beilegter also EDC, beim Fischen wo es auch mal achtlos im Wasser, Sand, Dreck, Blut liegt. Für all die gerne Messer sammeln oder ihr Messer nur im Büro, Küche, Biergarten usw eher nur leicht beanspruchen kann ein Kugellager funktionieren, für mich jedoch nicht.
da bin ich ganz bei dir Geronimo. Was ich auch lustig finde heute muss jedes Messer beim Schließen von selber zufallen ?? klar toll zum Spielen aber für den Gebrauch teilweise hinderlich, wenn ich nur daran denke ich nehme einen Fisch aus und möchte mein Messer schließen möchte ich nicht das mir die Klinge auf meinen Daumen fällt wenn ich unachtsam bin.
Beiträge von Potti
-
-
Ist schön geworden ! Hattest du Metallinlays unter den Alu Scales?
Ne, waren nur die Alu schalen verbaut.
Freut mich wenn es euch gefällt. -
Eikhorn GEK 2000 Modding
Da ich endlich ein GEK von Eikhorn ergattern konnte, mir aber die Originalen Griffschalen einfach von der Handlage und Optik nicht gefallen haben,
Mussten andere her da es ja keine zukaufen gibt habe ich selber welche aus Micater angefertigt. Griffigkeit und Optik finde ich jetzt Hervorragen.
Zur Bearbeitung habe ich beide Schalen und den alten Griff mit Sekundenkleber fixiert, danach wurden die schalen angepasst.
Sobald wieder Zeit ist werde ich noch eine Kydex anfertigen da mich dieses Messer überwiegen beim Fischen begleiten soll und somit immer wieder mit
Wasser und Feuchtigkeit in Berührung kommt.nun genug Gelabert jetzt sprechen die Bilder für sich
Anregungen oder Kritik willkommen
-
-
-
hey servus,
das Messer hat ne schöne form, gefällt mir sehr gut, auch deine anderen Arbeiten gefallen mir optisch.
Mich würde mal interessieren mit welchen Maschinen du arbeitest, reine Handarbeit würde ja ewig dauern.
-
Servus, schönen Klopper hast du da gebaut alle Achtung.
-
-
-
-
Freut mich das die Lampe so gut ankommt
Der Fuß wie Solution schreibt ist das schwerste teil das aus Gussmetall besteht (Abgangsseite), oben am Ansaug (Druckseite) ist Alu verbaut da hier weit
niedrigere Temperaturen herrschen.ach und die Verdichtungsräder sind drehbar gelagert zum spielen
-
-
Servus
Saubere arbeit würde ich auch nehmen -
-
Servus
Mein GEK 2000 ist heute angekommen mit Kompletter Laserung, Scharfer Klinge und mit Serrations, Aluschalen in schwarz.
Makel ist eine kleine Macke an der Spitze, die aber nicht stört.Ich würde gerne gegen ein GEK2000 tauschen mit Glatter Schneide ! wenn Interesse besteht pn an mich
-
-
Ich Möchte hier mal einen Thread erstellen wo Jeder seine Eigenbau Vorrichtungen oder Werkzeuge vorstellen kann, die ihr euch so gebaut habt um das arbeiten rund ums Messer zu erleichtern.
Ich hoffe wir bekommen hier eine schöne Sammlung an Werkzeugen zusammen, vielleicht hilft es den ein oder anderen beim Messer machen.
Den Anfang mache ichAnschlag zum Feilen, für einen Symmetrisches Ricasso
Halter aus alten Auspuffrohr mit Holzeinlagen und Schrauben zum Messer klemmen, für die Griff Bearbeitung
Einfache Feilen Verlängerung zum schleif winkel einhalten
Schöne Grüße Potti
-
-
Servus
Meine Empfehlung ist ganz klar ein Rucksack der Firma Mammut,
Klassisch, Alltags tauglich, Gut durchdacht und das wichtigste
Tragekomfort vom feinsten.Empfehlen würde ich dieses Modell in 28l das ich selber im Gebrauch habe beim Wandern Biken, im Wald und beim Fischen
Was mir einfach zusagt an diesen Modell
Er ist unscheinbar bietet aber dennoch eine jede menge
Regencape das man herausnehmen kann, zum waschen oder um andere dinge abzudecken
Brustgurt mit Flexband, verstellbar in der Höhe und Länge mit Not Pfeife
Rückenbelüftung die funktioniert
Tasche für eine Trink blase mit Durchführung
kleine Netztasche innen
Große Seitentaschen
Halter außen für Wanderstöcke oder andere Dinge
Große Kopftasche mit Reißverschluss auf der Rückenseite, Schlüsselhalter innen
Sehr gute Verarbeitung -
Schöne Sache könnte ich auch brauchen für die Arbeit