Beiträge von Ron007

    Hallo!
    Ich habe mir den Tasmanian Tiger Essential Pack Rucksack gekauft. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass der Stoff am Boden relativ dünn ist, zufällig
    gegen das Licht gehalten, scheint dort die Sonne durch kleine Löcher durch - der Stoff ist nicht ganz dicht gewebt und hat keine Beschichtung innen...bei
    der Frontpartie ist der Effekt etwas weniger.
    Das ist jetzt nicht weiter schlimm, nur da alle im Netz schreiben, dass der Stoff sehr robust sei, wollte ich mal fragen, ob das bei Euren auch so ist oder ob ich vieleicht ein Montagsmodell erwischt habe und es sich um einen Fehler handeln könnte???
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, ob ich den Rucksack nochmal umtausche oder nicht.
    Vielleicht dient es ja auch nur der Leichtigkeit..
    Viele Gruesse
    Ron

    Hallo Frank!
    Dein edc sieht echt genial aus!!!
    Könntest Du mir bitte schreiben, was das für eine Lampe ist, das Muster ist Custom made oder?? Harmoniert super zum Taschenleerer..
    Was ist das für ein toller Folder mit den türkisen Griffschalen?
    Und welcher Pen ist das und was ist das Tool mit dem Kreuz?
    Sorry, viele Fragen, aber gefällt mir echt super!


    @ Patrick: Könntest Du mir bitte was zu den tollen Tierchen in Deinem Beitrag schreiben?

    Hallo!
    Danke für Eure Tips!
    Also die gusseiserne Optik hätte ich schon schön gefunden, Chrom ginge aber auch, wenn es kein chromfarbenes Plastik ist.
    Hauptsache keine Schrauberei und kein Neopren..
    @ xnkrtsx: "Alternativ gibt es mittlerweile ganz passable fest verbaute Kurzhanteln ohne Neoprenhülle"
    welche und wo?? Da ich lange nichts gemacht habe suche ich 2 und 3 kg Hanteln.
    @ Sandman64: Die genannten Hanteln sehen gut aus, danke!
    Ich hatte die ersten auch schon gesehen, die sehen allerdings etwas so aus, als ob die Scheiben draufgeschraubt sind
    - weiss da jemand näheres?
    Gruss
    Ron

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Kurzhanteln ohne Neopren oder Schraubscheiben, vielleicht hat ja jemand eine Idee
    wo es soetwas geben könnte?
    Also im Prinzip soll es eine solche sein:
    http://images.google.de/imgres…DASgwMDA&bih=669&biw=1366
    Bei Kettlebells wird man etwas leichter fündig, aber ich suche ja Hanteln.
    https://www.kettlebellshop.de/…g#spDragondoorKettlebells
    Hmmm, falls es doch keine gibt, welche Vinyl Hanteln könnt Ihr empfehlen?
    Die die ich bisher hattte, hatten alle störende Knubbel.
    Viele Gruesse
    Ron

    Euch allen verspätet vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!! ich war die Tage leider unterwegs...
    Zum "Sinn" von Routinen hab ich zufällig noch dies gefunden...
    http://www.tagesspiegel.de/wel…nalisten-an/13005590.html


    (Dienstwaffen-Präsentation in Bremerhaven Polizist vergisst Patrone in Pistole und schießt Journalisten an
    Ein Redakteur der Nordsee-Zeitung wollte sich über die neue Dienstwaffe der Polizei in Bremerhaven informieren - und verließ das Gebäude mit einem Durchschuss im Oberschenkel. Wie sich nun bestätigte, handelte es sich um einen "persönlichen Fehler")

    Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Also bei der Neugestaltung meines EDC beschäftigt mich gerade folgende Frage:
    Wie kann man sich optimal auf einen möglichen nächtlichen Notfall vorbereiten?
    Heisst konkret wie kann man möglichst schnell sein wichtigstes Zeug parat haben.
    Manche von Euch packen ja alles in eine "grab and go" Tasche, die dann vor der Tuer steht.
    An sich keine schlechte Lösung (nur blöde, wenn diese EINE Tasche mal geklaut werden sollte).
    Ich finde es aber für mich nicht praktikabel, weil ich meine Sachen lieber in den Hosentaschen
    verstaut habe, die sind dann einfach immer am Mann....auch wenn man mal nur kurz zum Muell geht...
    und dann gerade was passiert...(und sei es "nur" der vergessene Schlüssel..schon passiert)
    Die Damenwelt hasst diese Optik zwar, aber ich finde die Funktion unübertroffen.
    Nur wenn ich die nachts die Sachen in der Hose lasse, waere es dann eben nicht mehr
    "grab and go".
    Es gibt irgendwie soviele Szenarien und Möglichkeiten, die sich teils gegenseitig
    widersprechen, mich würde interessieren, wie Ihr das gelöst habt??
    Ich hoffe, meine Gedanken waren einigermassen verständlich..
    Viele Gruesse
    Ron

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euer EDC nutzt - also mal nicht was genau drin ist -
    sondern, ob und wie Ihr es kontrolliert?
    Ich hatte früher ein sehr einfaches EDC, lange bevor das so hiess, bestehend aus
    Schlüssel, Geldbeutel, Victorinox Climber, Taschentuechern, Handy, Uhr.
    Das hab ich jeden morgen überprüft, bevor ich aus dem Haus gegangen bin.
    Dann kam die Zeit mit immer mehr Zeug und je mehr es wurde, desto eher hab ich mal
    solche Basics vergessen (weil die Kontrolle zu aufwändig wurde)
    ...dann der Versuch es wieder zu reduzieren..
    Kontrolliert Ihr Euer EDC jeden morgen oder nur gelegentlich oder nie??
    Gruss
    Ron

    Farbe ist genau mein Ding, schaut super aus!
    Danke fuers Zeigen!
    Vielleicht haett ich den Griff noch etwas rundlicher gemacht
    Oder die grooves etwas schraeger..Vielleicht ergonomischer?
    Wuerd mich freuen auch noch ein oranges kydex zu sehen...
    Cu
    Ron

    Hallo!
    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
    Stimmt, nächtes Mal wären Fotos wohl hilfreich, es liess sich aber nun ja auch so klären.
    Die Beulen sind so wie auf dem rechten Foto, nur etwas kleiner.
    Bei dem neuen Fox Pfefferspray ist übrigens der Federdeckel ab Werk schon mit sehr wenig Spannung, bei meinem alten kam dass erst durch dranrum spielen - ist das generell so?
    Na egal, ich finds besser.
    Gruss
    Ron

    Hallo!
    Gestern kam mein neues Fox Labs Pfefferspray an:
    Out of the Briefumschlag mit ein paar kleinen Beulen drin.
    Ist eine Funktionsbeeinträchtigung zu befürchten, weiss dass jemand?
    Irgendwann in der Jackentasche sind mir die Dosen
    auch irgendwann verbeult, aber die habe ich auch
    nie benutzt..
    Gruss
    Ron

    Suche "instructables key" gibt es auf der bastlerseite instructables.com
    Etliche Anleitungen zum Selbstbau.
    Vielleicht wuerde das ja jemand hier in Serie und aus Titan herstellen?
    Bei den Langzeitberichten die ich frueher mal gelesen habe,
    Ich glaub bei amazon.com, weiss es aber nicht mehr, sind die Dinger
    Aber oefter auseinandergefallen..
    Lga