Beiträge von tibo13
-
-
-
Kommt halt immer darauf an welchen Knoten man verwendet bzw. wie dick dieser letztendlich ist und wie gemessen wurde. Bei Armbändern würde ich immer so messen wie der Träger das Armband später am Handgelenk hätte. Manche tragen sowas ja lieber etwas lockerer, andere hingegen möchten es eher etwas strammer. Zu dem Maß gebe ich dann als grobes Daumenmaß ca. die 2-fache Dicke (Höhe) der Knotenart hinzu. Der King Cobra ist ca. 1,5cm dick, also rechne ich ca. 3cm bei der Länge hinzu. Beim normalen Cobra eher 1,5 -2cm und beim Trilobit ca. 1cm. Das hat bisher immer ganz gut gepasst. Bei Hundehalsbändern messe ich eher etwas enger, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich ein Halsband, je nachdem wie kräftig der Hund an der Leine zieht, sich die Knoten und das Paracord selbst auch noch etwas setzen/längen können.
-
-
Heute gab es Post aus den Staaten...
Big Skinny World with Zipper Pocket
Rechts die alte Geldbörse ohne Inhalt
Links die Big Skinny mit dem gesamten Inhalt der alten Geldbörse
Einziges Manko: Obwohl so beworben, passt der alte deutsche Peros nicht, bzw. nur, wenn man die klaren Überstände abschneidet. Und dann auch nicht 100%ig.
Aber jetzt hab ich endlich einen Grund auf den Scheckkarten-Perso umzusteigen.
-
Der Gürtel sieht wirklich klasse aus.
Als ich vor kurzem ein Halsband im Double Cobra Style geknüft hab, kam mir auch der Gedanke, dass sich sowas sicher gut fü einen breiten Gürtel eigenen würde.
Mich würde besonders interessieren wie Du das Ende des Gürtels gelöst hast. Sieht man auf dem Bid nicht so gut.
-
Würden sie, wenn die Schnallenteile auf dem Schlitten, wie die anderen auch, direkt am Rand sitzen würden. Da ich aber einen Einstellbereich mit vollen 60cm wollte, wenn ich den Schlitten bis hinten zum Anschlag schiebe, musste ich die Schnallenteile 1,5cm weiter hinten anbringen. Deswegen wird ja auch vom roten Pfeil am Schlitten aus gemessen und nicht von dessen Vorderkante aus. Passt also alles. Und richtig beobachtet, es sind Gurtbänder
-
-
Die Griffschalen in der Farbe sind einfach der Wahnsinn Gepaart mit dem schlichten Klingendesign ist das wirklich sein superschönes Messer
-
Also scheint die Post in Österreich wohl schneller zu sein als hierzulande. Meine letzte Sendung von dem Anbieter war aber auch von der zollamtlichen Behandlung befreit.
-
-
Sehr schön Dann bin ich ja mal gespannt wann meines hier aufschlägt.
-
Die Frage ist, was dem Threadersteller wichtiger ist - Locking-Mechanismus oder Einhandbedienung?
Bei Letzterem würde ich das Böker Plus XS ins Rennen werfen.
-
-
Ich denke wir sollten uns einfach mal so langsam von "Made in XYZ" als undbedingtes Qualitätsprädikat lösen. Mal ganz davon ab, dass diese Begrifflichkeiten sehr schwammig sind, gelten heutzutage ganz einfach ganz andere Grundlagen im internationalen Wettbewerb, als in der Zeit, in der diese Begriffe geprägt wurden.
Daher ist es für mich auch vollkommen irrelevant, ob für ein Messer (oder jedes andere beliebige Produkt) mit Made in USA, China, Germany oder weiß der Kuckuck was geworben wird. Entweder es taugt was, oder eben nicht. Das ist das Einzige was für mich zählt.
-
-
Danke. Der Strick ist ca. 1,80m lang (ohne Panikhaken, Endknoten und Fransen gemessen) und ich habe pro Farbe 7,5m Paracord verwendet. Hinzu kamen ca. 2,2m für den Kernstrang. Bei den Flechtsträngen sind hinterher allerdings noch jweils knapp 1m übrig geblieben. Ich war sehr großzügig bei der Reserve. Aber lieber da etwas mehr, als das einem hinterher das Material ausgeht.
-
Heute ist die passende Leine zum Halsband fertig geworden,,,
Meine bessere Hälfte hat sich einen Strick gewünscht, mit dem sie ihr Pferd von der Weide holen und zum Putzen anbinden kann (keine Ahnung, ob es dafür einen Fachausdruck gibt :scratch: ). Und da mir ihr Wunsch Befehl ist, hab ich da mal was gebastelt...
8 Stränge um einen Kernstrang geflochten
-
Wie breit sind denn die Buckels? 25mm?
Will ja selbst noch ein Halsband machen, aber irgendwie fehlt noch die zeitBei dem Double Cobra habe ich eine 25mm Schnalle genommen.
Schöne Arbeit!
Ich würde den Ring für die Leine jedoch beim nächsten Mal so anbringen, dass der Verschluss nicht direkt am Hals des Hundes sitzt.Danke. Die Überlegung hatte ich auch zuerst, allerdings gefällt es mir optisch einfach nicht, wenn der Verschluss seitlich sitzt. Ich hab diess jetzt schon seit geraumer Zeit mit einer kleineren Schnalle bei dem Hund meiner Eltern ausgetestet. Funktioniert ohne Probleme. Der Hund zieht trotz Schnalle am Hals genauso kräftig wie vorher . Und öffnen tut sich die Schnalle auch nicht. Von daher gehe ich davon aus, dass diese Konstruktion bei dem "La(mm)brador" meiner Schwiegereltern völlig unbedenklich ist, zumal die Schnalle noch breiter ist und damit flächiger aufliegt.
-