Beiträge von Hernandez
-
-
Der kleine Ukrainer gefällt mir. Hast du dazu weitere Informationen.
Krava Knives im eigenen Fred:
Krava Knives? Sleipner Werkzeugstahl? Ukraine? -
Der Zoll wollte nichts wissen. Hätte mich bei einem 50-€-Messerchen mit Free Shipping auch gewundert. Das Etsy-Tracking hat mir allerdings verraten, dass es gut fünf Tage beim Zoll lag und dort offensichtlich auch geöffnet wurde.
Das Messer selbst ist tatsächlich klasse und echt schön. Im Shop ist zwar davon die Rede, dass die 6 cm lange Klinge eine Klingenstärke von 4 mm hat. Das trifft aber bestenfalls auf den Flintstone-Rücken zu, danach verschlankt sich die Klinge sofort und ist insgesamt angenehm „slicy“ und schneidfreudig. Ganz im Gegensatz zu den pummeligen Brechstangen à la Izula oder Enyo. Von daher für mich ganz klarer Pluspunkt für das Krava.
Fit & Finish des Messers sind für die Preisklasse absolut top. Der Anschliff kam etwas grob und hatte auch noch einen Grat auf einer Seite – Papiertest und rasieren war nicht möglich. Nach ein paar Minuten Stropping war der Mangel aber behoben – jetzt fliegen die Haare. Kydex und Loop kommen auch gut. Kydex wackelt zwar minimal (!), das Messer sitzt aber sicher und fest. All in all strong buy fürn Fuffi.
Auf Wunsch kann ich es zum Vergleich auch mal neben ein Izula legen.
-
Klar. Heinnie hat es zum Beispiel für kleines Geld.
-
Einmal Ukraine, einmal England. Bei letzterem nochmal Danke an den netten Camo-Zausel Micha M. für den Hinweis.
-
Man muss bei deren Post etwas Zeit mitbringen, aber - klappt alles.
-
Interessant. Sehr schön.
-
Zeig doch mal, was eigentlich in den Koffer gehört, bitte.
-
Hi,
ja, den kenne ich natürlich. Ist aber jetzt nicht wirklich die stationäre Lösung, die ich suche. Ich kann klar frühs ein paar Liter abpumpen, aber das reicht nicht für den Bedarf unseres Mehrpersonenhaushalts. 2-3 Liter trinken für mehrere Personen plus Tee, Kaffee und kochen. Da stehen ja letztlich mehr Flaschen rum als jetzt mit den Kisten vom Händler. Und genau die sollen ja weg...
Trotzdem besten Dank natürlich für deinen Eindruck vom MSR Guardian. Für On the Road und im Urlaub sicherlich einer der besten Filter.
-
Hallo zusammen,
ich liebäugle damit, mir einen Berkey Wasserfilter für den stationären Einsatz in der Küche zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann ähnliche Gerätschaften empfehlen? Ich kenne fast ebenso viele Leute (und noch mehr Rezensionen), die mit Berkey unzufriden sind wie solche, die ihn nicht mehr hergeben wollen. Häufigster Kritikpunkt ist, dass sich die schwarzen Filter schon nach kurzer Zeit verstopfen und der Wasserdurchsatz dadurch erheblich zurückgeht und die Filterelemente deshalb deutlich öfter gereinigt werden müssen als angegeben. Auch soll das Edelstahlgehäuse rosten (?) und das Wasser nach einer Weile nach Gummi schmecken. Letzteres wäre natürlich durch Silikonscheiben statt Industriegummi zu vermeiden. Trotzdem bin ich mir nicht mehr ganz so sicher mit Berkey. Auch weil man hin und wieder liest, dass vermeintlich neue Geräte nicht einmal den Basistest mit durch Lebensmittelfarbe gefärbtes Trinkwasser bestehen.
Grundsätzlich sollt der Filter aber von Kapazität und Filterleistung ähnliche Möglichkeiten bieten wie der von mir favorisierte Berkey Royal.
Für Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich äußerst dankbar.
Gruß
Boris -
Im Sommer am liebsten Natobänder...
-
Ach Gott, das kleine Neckie mit der Magic Mushroom Gravur ist ja allerliebst.
Sind schöne Dinger dabei. Und preislich ja durchaus einen Spaß wert.
PayPal sagt Dominik Greif, dominikgreif01s@gmail.com
-
1968-Style Army Tropical Jacket von Portugese...
-
Mit einem herzlichen Gruß an Sacha und Wolfgang hier noch mal ein paar Bilder meines Israeli Commando Knife von John Nowill aus Sheffield, GB, nach dem letzten Schärfen.
Insider-Scherz: SO muss das!Wow. Genau mein Ding - und kannte ich nicht. Habs direkt schießen müssen. Danke für den Input...
-
Ich hatte ein Mini Kephart von Bark River in 3V. Wunderschöner Schneidteufel, wenn man, wie ich, dünne Klingen mag. Aber die knapp über 2 mm sind an der Spitze schon sehr fragil.
Erst recht, wenn Bark River so doof ist und genau an der Spitze der Scheide eine Niete platziert, durch die sich das Messer beim Einstecken von selbst zerstört. Ich hatte es genau fünf Minuten, dann ging es retour. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben...
-
Micha M. Estwings machen einfach was her. Tolle Sportaxt. Habe bislang nur Hämmer von den Vögeln, aber wer weiß... Bei Griffstücken habe ich ja grundsätzlich ein Herz für Leder.
Nichts desto trotz heute eine Handvoll Altmetall ohne Lederhose.
-
Wampndoblinger.
Das ist ein Possum von Helikon Tex. Tolle Innenaufteilung btw...
-
-
Klasse Setup. Cherusker und Lampe im Speziellen.
-
BRK Mini Aurora, CPM 3V, White Linen Micarta, Black & White Liners, Black Pins, Full High Grind! Für mich eine richtige "Beauty"!
Sehr schön. Glückwunsch. Minis rocken, wenn sie perfekt in der Hand liegen.
Deshalb hier auch was kleines. Das Bravo EDC. Als Sidekick für den Necker...
Der ultrabequeme Vier-Finger-Grip ist für so einen Zwerg schon arg toll...