Beiträge von Master Chief

Ich kann Dir nicht sagen welches das beste ist, aber ich hab ein Protech TR 3 in meiner EDC Rotation und muß sagen, daß es ein sehr gutes Messer ist.
    LG

Hi,

danke für deinen Beitrag!

Was gefällt dir besonders an deinem Protech?

Kannst du mal ein Foto posten?

Das wäre übrigens auch eine Idee für alle weiteren Posts... Wenn ihr möchtet, dann postet doch bitte auch gleich ein Foto mit dazu.
    Ich denke das wäre durchaus interessant mal so ne Sammlung von Meinungen und Fotos von verschiedenen Automatikmessern zu haben!

Viele Grüße
    Pascal

Ein herzliches Hallo an diesem Sonntag ins Forum :)

Ein Thema beschäftigt mich gerade brennend... Automatikmesser!

Ich hatte letztens die Gelegenheit mal zwei Microtech UDT zu befingern und beim ersten Auslösen des Knopfes und darauf folgendem herausschnellen der Klinge, hat es mich getroffen wie einen Blitz... Die Teile sind der Hammer :thumbup:

Zu Hause angekommen habe ich in meinem unendlichen Wissensdrang dann natürlich gleich mal angefangen über die Messer zu recherchieren und bin dabei auch auf viele viele andere Automatikmesser gestoßen die interessant zu sein scheinen:
    Benchmade AFO, Die verschiedenen Microtech, SOG, Protech und noch andere!

Was sind eurer Meinung nach die besten Automatikmesser da draussen und warum?
    Und was sind die Gurken?

Als Vergleich wenn möglich das UDT nehmen.

Viele Grüße
    Pascal

Hi,

Dokus sind bei mir eigentlich breit verteilt... Ich schaue mir alle möglichen Dokus gerne an:

Andreas Kieling
    Wildes Deutschland
    Sachen vom WKII
    Future Weapons
    Dann die ganzen Trödel Dokus auf History Channel ( American Pickers usw... )
    Momentan gerne "Mountain Man - Überleben in der Wildnis"
    Aber auch gerne Sachen über Untergegangene Kulturen ( Maya, Inkas und so ein Zeug )

Wenn ich es mir recht überlege dann schaue ich nichts anderes ausser Dokus und Filme auf BluRay :thumbup:

Das Jahr fängt richtig gut an...

Heute habe ich von Markus ( Schickser ) mein heiß erwartetes Microtech Amphibian bekommen :juhuu:

Hier ist das schöne Stück:

DSCN0651.JPG

Wie ihr sehen könnt wurde die Recurve-Klinge mal umgeschliffen und schmaler gemacht. Die original Länge hat sie aber noch. Ausserdem sind im Alu ein paar kleinere Macken die aber live so gut wie nicht auffallen! Mich stört das alles aber nicht im geringsten weil ich eh einen richtigen User gesucht hatte und das MT dafür bestens geeignet ist!

Ich bin auf jeden Fall einfach gerade nur absolut begeistert von dem Teil! Das ist mein erstes Microtech, wird aber mit Sicherheit nicht mein letztes sein! Mal abgesehen von Emerson Foldern, die ich immer noch am meisten liebe, ist das Amphibian das beste Messer das ich bisher in meinen Händen hielt :thumbup:

Vielen dank auf diesem Wege auch nochmal an Markus und vor allem auch an Steffen ;)

Grüße
    Pascal

Du hast PN :D

Hallo,

erstmal danke für eure Beiträge :thumbup:

Also der Messschieber muss keine Wunder vollbringen. Ich brauche das Teil größtenteils eigentlich dazu solche Sachen wie die benötigte Länge von Nietstiften und Nietstäbe auszumessen oder mal die Klingenstärke oder Lochdurchmesser von Achsen und Bohrungen.

Daneben halt für ein paar Heimwerkeranwendungen was gerade einfach so mal anfällt und wo ich meine das Teil nutzen zu können.

Mehr nicht.

Ich denke daher ein günstiges aber doch halbwegs Messgenaues Teil sollte es schon sein! Mehr als die 50€ sollten es also nicht sein.
    Ok bei 10€ mehr würde ich jetzt natürlich nichts sagen, aber alles darüber hinaus wäre Quatsch für mich...

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten digitalen Messschieber. Soweit so gut... Leider kenne ich mich mit den Teilen komplett gar nicht aus und vermag somit auch nicht billigen Schrott von Qualitätsware zu unterscheiden.

Ich bräuchte also etwas Hilfe in Form dessen worauf ich achten sollte und welche Marken gut sind oder schlecht!

Ausgeben wollte ich so um die 50€. Ich denke dafür sollte es doch was vernünftiges geben, oder?
    Ich denke Messschieber im Bereich von 100 Euronen aufwärts wären Quatsch für mich!

Viele Grüße und schonmal an alle einen guten Rutsch!

Pascal

Ich trete natürlich auch gerne bei 8)

Mal gerade was anderes... Ich hab seit gestern Probleme beim Anmelden ?(
    Also der Log In mit meinem Nick funktioniert ganz normal, nur werde ich danach nicht mehr ins Forum weitergeleitet! Nach ner Zeit bricht dann die Verbindung ab und ich bekomme nen Error angezeigt.

Habt ihr auch Probleme bei der Anmeldung?

Viele Grüße
    Pascal

So, ich habe mal bei mir in der Nähe einen Bogensportladen gefunden... Da werde ich die Tage mal vorbeischauen und mich beraten lassen. Ich denke so komme ich schon einen guten Schritt weiter. Dort habe ich ja dann auch mal die Gelegenheit zwischen Compount und Recurve zu vergleichen. Wegen der Sache mit dem linken Führauge werde ich den Händler auch mal ansprechen, mal schauen was der dazu meint.
    Ich denke ich werde aber den Schritt gehen und mich beim Bogenschiessen auf links umstellen. Ich finde es einfach angenehmer nicht immer ein Auge zukneifen zu müssen, so wie es mit Rechts wäre. Da ich meine angeborenen fertigkeiten mit der linken Hand umgehen zu können nicht ganz verlernt habe ( ich kann z.b. auch beidhändig schreiben ) denke ich das ich das recht schnell hinbekomme. Ist halt übungssache.

Noch ne Frage: Macht es eigentlich Sinn den Bogen dann letztendlich in den USA zu bestellen? Wie viel günstiger sind die denn dort im Gegensatz zu uns?

Viele Grüße
    Pascal

Hallo und vielen dank für eure Beiträge!

Church: Ich bin froh zu hören das es noch andere gibt die dieses Problem mit dem Führauge haben. Ich kenne sonst niemanden mit sowas. Ich wurde halt als Linkshänder geboren, bin aber leider in der Schule zum Rechtshänder umerzogen worden X( Früher haben die leider noch so nen quatsch gemacht! Das ist dann halt jetzt das Ergebnis von dem Unsinn!

Ist es denn so das man bei einem Compundbogen immer durch ein Visier zielt und bei einem Recurve eher instinktiv schießt?

Danke für den link, da lese ich mich mal durch!

Arbeitest du denn nun mit so einem Peepsight oder hälst du den Bogen wie ein Linkshänder?

mas: Danke auch für deine links! Der Shop ist interessant. Den Dirk werde ich mal anschreiben.

Viele Grüße
    Pascal

Hallo liebe Foristi,

zu Anfang euch allen frohe Weihnachten!

Wie Ihr oben vllt. schon erahnt, spiele ich mit dem Gedanken mit dem Bogenschießen anzufangen. Geplant ist auch beim nächsten USA oder Canada Trip mal zur Jagd mit dem Bogen zu gehen. Dies spielt aber sicher jetzt erstmal keine große Rolle. Ich muss ja zuerst mal mit dem Ding sicher umgehen und auch treffen können.

Zu dem Zweck möchte ich mir jetzt mal einen Bogen und was man sonst noch so braucht besorgen damit ich zu Hause fleißig üben kann.

Zu Anfang gleich schonmal ein Problem. Ich bin Rechtshänder, mein Führauge ist aber das linke! Damit hab ich es schon beim Büchsenschiessen schwerer, weil ich rechts anschlage, wie ein Rechtshänder es halt tut. Ich wollte eigentlich auch nie auf linksanschlag umstellen, weil ich eigentlich ganz gut klar kam damit. Optimal ist das aber natürlich nicht.

Da ich ja jetzt mit dem Bogenschiessen komplett neu anfange, möchte ich mir gleich angewöhnen den Bogen wie ein Linkshänder zu halten bzw. zu schiessen damit mein linkes Auge die Führung und somit das Zielen übernehmen kann.
    Ich bräuchte also schonmal einen Bogen für Linkshänder, richtig?

Dann die nächste Frage: Compund oder Recurve?
    Das Thema wurde hier sicher schon behandelt, aber bei der Suche habe ich immer mehr in Richtung Armbrust anstatt Bogen gefunden.
    Vllt. kann jemand hier nochmal die Vor- und Nachteile der beiden Systeme bzw. die Art wie sie Funktionieren und was zu beachten ist aufzählen und erleutern.

So, was habe ich noch vergessen?

Ah vllt. noch allgemeine Tipps zu bestimmten Bögen die zu empfehlen sind! Ausgeben wollte ich so um die 500-600 Euro aber komplett. Also Bogen, Pfeile, Armschutz und was man sonst noch so braucht! Da bräuchte ich auch Hilfe!

Vllt. noch ein paar interessante Internetseiten wo man sich auch mal informieren kann!

Eventl. ist hier auch ein aktiver Bogenschütze aus dem Saarland bei dem ich mal ein paar Probeschüsse machen kann um zu sehen ob mir das überhaupt spaß macht!

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit!

Viele Grüße
    Pascal