Beiträge von Master Chief

    Hallo da bin ich wieder :)


    Schicht ist rum und ich sitze wieder zu Hause im warmen Büro vor meinem Computer mit nem Bierchen :D


    Und während ich hier so sitze, fange ich wieder an zu träumen... Von meinem Blockhaus, von der Natur, von der Jagd, von der Lagerfeuerromantik und von der Ruhe in der meine Familie und ich leben! Aber es ist halt ein Traum und wie wir ja jetzt schon gelesen haben, sieht die Realität ganz anders aus.


    Trotzdem halte ich an "meinem" Traum vom Leben in der Natur weiter fest.
    Aber man muss sich halt auch mit den Alpträumen beschäftigen, wie schon so richtig hier erwähnt wurde.


    Also versuche ich mich nun mehr den Fakten zuzuwenden.


    Ich denke ganz ehrlich so ein Leben wie es Tony geschildert hat, wäre allerhöchstens vielleicht noch für mich alleine etwas. Aber auf gar keinen Fall mit Frau und Kind! Das würde ich meiner Familie nicht zumuten.


    Aber ich denke es muss ja auch nicht gleich das Hardcore Programm sein um seinen Traum verwirklichen zu können.


    Ich glaube auf Dauer könnte auch ich nicht auf Strom oder fließend Wasser verzichten. Ich denke so ehrlich muss man halt auch mit sich selbst sein damit man so ein Vorhaben überhaupt mit klarem Kopf angehen kann.


    Ich weiß auch nicht ob ich unbedingt nach Canada gehen würde. Obwohl es schon immer mein absolutes Traumland war, ist es sicher nicht leicht dort zu leben und überhaupt dort leben zu dürfen. Ok, arbeit muss man in jedem Land Vorweisen in das man auswandern möchte. Also gilt es sich auch darüber im Vorfeld Gedanken zu machen. Rechnungen wollen auch dort bezahlt werden und Medizinische Versorgung gibt es auch nicht umsonst! Ich muss dabei halt auch immer meine Familie im Hinterkopf haben. Und dafür würde ich natürlich kompromisse eingehen, das ist ja klar!
    Mir würde auch z.B. auch Schweden sehr gut gefallen. Oder andere Bundesstaaten in den USA. Mein Onkel lebt auch in den USA, da wäre der Start für mich und meine Familie schonmal nicht ganz so schwer!


    Die Frage ist also... Wie kann ich meinen Traum leben und wie ist dieses Leben auch mit Familie noch machbar und was muss dafür geregelt sein und was muss und kann ich dafür tun?


    Das ich mir nun in den nächsten Jahren erstmal verschiedene neue Skills aneigne und versuche soviel wie möglich über dieses Leben in Erfahrung zu bringen, das ist für mich klar. Denn ohne vernünftige Vorbereitung mache ich sowas mit Sicherheit nicht.
    Klar, auf alles kann ich nicht vorbereitet sein. Aber ich kann es zumindest versuchen und denke das ist ein guter Weg!


    Es werden also auch sicher in der nächsten Zeit die ein oder anderen Urlaube in der Art folgen damit sich meine Frau und ich erstmal langsam an das Thema herantasten können! Dann sehen wir weiter...


    Auch die Idee dann erstmal in ein kleines Abgeschiedenes Dorf zu ziehen finde ich sehr gut! Damit ist man der Natur schon ein gutes Stück näher und kann sich langsam an was eigenes herantasten. Man ist auf der anderen Seite aber auch immernoch genug in der Zivilisation um sich erstmal einzugewöhnen und alles langsam in sich aufzunehmen und sich Stück für Stück an so ein Leben heranzuwagen. Die Idee finde ich persönlich sehr gut!


    Heute habe ich übrigens schon gleich mal Kontakt zu Reitern aufgenommen und werde mich also demnächst dann mal aufs Pferd schwingen :thumbup:


    Ihr seht also... Es geht vorwärts!


    Bitte schreibt hier fleißig weiter, ich bin für jeden Beitrag sehr dankbar!!
    Ich werde natürlich auch immer wieder meine Gedanken dazu posten :)


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo,


    freut mich das mein Thema so großen Anklang findet :)


    Mir ist es auch sehr wichtig und ich beschäftige mich täglich mit damit.
    Vielen dank auch an Tony für den Bericht aus erster Hand und die Bilder :thumbup:


    Ich habe über das Thema letztens auch mal mit meiner Frau gesprochen. Die könnte sich momentan ein Auswandern und so ein Leben nicht vorstellen, möchte aber auch nicht völlig ausschließen das es in ein paar Jahren anders aussehen könnte. Momentan ist an sowas eh nicht zu denken weil wir gerade sehr mit unserem kleinen 6 Monate alten Sohn beschäftigt sind :D


    Aber wir sind uns einig das wir wenn auf jeden Fall als Familie ein neues Leben beginnen wollen. Das ist schonmal viel wert, denn alleine hätte ich das nie gemacht!


    Die Idee einfach mal für ein paar Wochen im Rahmen eines Urlaubes in einer Blockhütte so ein Leben mal zu testen finden aber meine Frau und ich sehr gut und das werden wir sicher auch mal machen um überhaupt zu sehen ob das grundsätzlich was für uns wäre.


    Die Frage ist halt auf was kann man verzichten und was geht gar nicht. Das gilt es sicher schon im Vorraus am besten herauszufinden damit später kein böses erwachen kommt.


    Natürlich will so ein Schritt sehr gut geplant werden und man muss sich über vieles schon im Vorfeld bewusst sein und viels vorbereiten.
    Einreise, arbeit, versorung, medizinische Hilfe usw...


    Ich denke es ist klar das man nicht einfach mal in die Wildnis fährt, dort eine Blockhütte baut und mal schaut was so passiert. Das würde wohl nach hinten losgehen!


    Ich habe mir jetzt mal vorgenommen über die nächsten 3-5 Jahre einfach mal so zu planen als ob ich den Schritt gehen würde!
    Ich werde auch viele verschiedene neue Sachen lernen die mir dort helfen könnten.


    Jagen kann ich ja schon. Desweiteren werde ich lernen richtig zu angeln, werde lernen mit der Motorsäge umzugehen, werde reiten lernen und mir auch sonst weitere fertigkeiten aneignen. Bis ich das alles drauf habe werden wohl schon ein paar Jährchen vergehen.


    Ich schreibe heute Abend noch ein wenig weiter... Muss jetzt zur Arbeit!


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo Gemeinde :)


    Ich sitze hier gerade bei einem Glas Rotwein und einer Zigarre und sinniere über das Leben :D


    Da ruft es mir wieder ein Thema in den Sinn das mich schon Jahre begleitet... Mein Traum einmal auszuwandern, und zwar in die Wildness Amerikas oder Kanadas!


    Ich bin geradezu besessen von dem Gedanken und stelle mir vor was es wohl alles braucht um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können. Nicht das ich jetzt nächstes Jahr hier alle Zelte abbreche und auswandere, aber so ganz ausschließen kann ich es nicht das ich nicht irgendwann den Schritt mal machen werde. Sofern meine Frau mitmacht :D


    Was braucht es eurer Meinung nach, bzw. was muss man mitbringen oder können um so ein Leben führen zu können?


    Vielleicht kennt jemand von euch die Serie "Mountain Men" auf History Channel? So ungefähr stell ich mir das vor!


    Jagdschein hätte ich schonmal, also für Fleisch könnte ich sorgen!
    Handwerklich bin ich auch nicht unbegabt...


    Ich denke man muss einiges an Fähigkeiten mitbringen um sowas durchziehen zu können. Oder wie seht ihr das?


    Hat vielleicht sogar jemand hier ähnliche Träume oder Gedanken?


    Ich würd mich über ein paar Worte und Gedanken zu dem Thema sehr freuen weil es mir doch sehr am Herzen liegt und ein Traum ja manchmal sogar wahr wird :)


    Viele Grüße

    Hallo,


    hab jetzt mal nach den angesprochenen Flott Maschinen geschaut. Ich glaub die sind für meine Zwecke fast schon überdimensioniert.
    Ausserdem laufen alle die ich gefunden hab mit Starkstrom... Das sind sicher gute Maschinen aber ich denke für mich eher nichts.


    Ich werds wohl wie Argento machen. Für die paar Löcher zu bohren tut´s ne günstige Baumarktmaschine sicher auch.


    Das gesparte Geld investiere ich dann lieber in Feilen und gleich in Messerstahl :thumbup:

    Hallo,


    Danke für eure Beiträge!


    Ich wühle mich mal durch die Links durch.


    Ich denke da wird sicher was dabei sein für mich!


    Ich mag die Kombis einfach gerne weil ich auch beim arbeiten immer den Rücken schön geschützt habe.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bin momentan dabei mir meine kleine Werkstatt aufzubauen und suche für den Zweck der Messerbearbeitung noch eine Tisch bzw. Standbohrmaschine. Möchte mit dem Teil halt Löcher in Messerstahl bohren um Griffbereiche zu erleichtern und Löcher für Pins und Schrauben zu bohren.


    Die Maschine kann auch ruhig gebraucht sein. Soll halt auch günstig sein. Ich sag mal so um die 150€.


    Muss nichts tolles sein aber den angedachten Zweck sollte sie schon erfüllen können.


    Habt ihr da Tipps für mich welche Bohrmaschinen sich eignen und auf was man achten sollte?


    Gerade in den Kleinanzeigenblättern sind ja auch ältere Maschinen drin die recht günstig sind. Ich weiß aber absolut nicht auf was man achten soll.


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo,


    ich hatte früher mal so eine schöne klassische Panzerkombi in grün von der Bundeswehr. Das Ding war klasse zum arbeiten oder sonst irgendwie zum dreckig machen.


    Leider finde ich die alten Kombis nirgendwo mehr zum kaufen. Ich hörte die gibt es nirgends mehr noch auf Lager. Auch gebraucht sieht es schlecht aus... Zumindest in meiner größe.


    Weiß jemand wo die Kombis noch zu bekommen sind?


    Und wenn nicht dann bräuchte ich Tipps für andere gute Overalls aus dem Armee oder Taktik Bereich.


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo Leute,


    ich hatte mal ne Zeit lang ein Bear-Cub Grizzly... Sehr geiles Messer das mir vorallem super gut in der Hand lag.
    Leider hab ich Dödel es in einem Anfall von geistiger umnachtung verkauft ;(


    Ich hätte aber nun gerne wieder eines...


    Weiß jemand wo die Messer noch zu bekommen sind?


    Viele Grüße
    Pascal

    Hi,


    Nur zum Verständnis bzgl. Titan... Redest du nur von Titan Griffschalen mit innenliegendem Serienmäßigen Locking Liner, oder von der Verriegelnden Seite quasi komplett als Frame Lock aufgebaut?


    Alu könnte man doch eloxieren, oder? Cerakote oder Duracoat wäre natürlich auch eine Idee.


    Könntest du dir vorstellen und zutrauen so ein Projekt anzugehen? Ohne Zeitbegrenzung, kannst dir also soviel Zeit nehmen wie du magst.
    Das muss auch nicht absolut perfekt werden. Es soll halt individuell sein und muss funktionieren und robust sein.


    Viele Grüße

    Hallo Gemeinde,


    Gestern habe ich einen schönen BM Spike Springer bekommen. Noch aus älterer Produktion. Geniales Teil! Die Boguzewski Serie hat mich sowieso gerade interessiert... Ich suchte die ganze Zeit nach der manuellen Version dieses Folders. Zufällig lief mir dann dieser Springer über den Weg und ich musste direkt zuschlagen.


    Ich finde über diese Messer von BM findet man sehr wenig Infos. Auch kenne ich keine weiteren Arbeiten dieses Designers.


    Weiss jemand ob der noch weitere Messer für Benchmade entworfen hat?


    Das Teil hat dermaßen Bums beim öffnen das es fast aus der Hand fliegt. Die Verarbeitung ist auch Top. Steht meiner Meinung nach einem Microtech UDT nicht viel nach!


    Viele Grüße
    Pascal


    DSC04149.jpg

    Hallo,


    erstmal freut es mich natürlich sehr das euch meine Arbeit gefällt :cool:


    kodiak69: Danke dir! Ja genau der Kontrast gefällt mir auch sehr gut. Passt richtig gut zusammen, wie ich finde.
    Schnapp dir das 710 und leg los! :thumbup:


    Battlecat: Vielen dank :D


    Rasenkrieger: Danke, das Muster gefällt mir auch richtig gut! Ich wollte erst so ein Muster in der Art machen wie es die Extrema Ratio Messer haben. Das war mir dann aber nicht wild genug ;)
    Joaa das Stonewash war schon ne Menge Arbeit. Besonders weil ich halt alles nacheinander und nicht gleich miteinander gestonewashed habe. Es ging aber...
    Paar Tassen Kaffee, Kopfhörer, youtube Messer Videos und die Zeit verfliegt quasi :D


    Viele Grüße
    Pascal

    Freut mich das es dir gefällt :)


    Ja der Unterschied war direkt nach dem Ätzen stärker. Das Stonewash hat die hellen und dunklen Bereiche etwas angeglichen. Deshalb hab ich auch nicht so lange geschüttelt wie bei meiner BM Klinge. Ich wollte das das Muster noch schön sichtbar ist.

    Hallo Gemeinde,


    ein weiterer Umbau von mir ist fertig geworden... Diesesmal hat es das tolle Kershaw Cryo erwischt. Ein sehr schönes Messerchen für den Preis was es kostet. Ich dachte mir ein bisschen individualität schadet ihm aber sicher nicht. Also hab ich mir überlegt was ich mit ihm anstellen kann.


    Als erstes hab ich mal wieder in Handarbeit die Klinge und die Griffschalen von der grauen Beschichtung entfernt. Ging ganz gut. Besser als beim BM...
    Die Schrauben und Kleinteile hab ich diesesmal schwarz gelassen. Ich dachte das gibt einen schönen Kontrast.


    Danach alles in die Säure... Wie ihr seht hab ich mit der Klinge noch ein wenig gespielt und ihr ein Muster verpasst.
    Nach der Säure hieß es dann wieder schütteln bis der Arm abfällt. Da die 3 Teile ja doch ein wenig größer sind habe ich alles nacheinander gestonewashed. Meine Arme kann ich fast nicht mehr heben, aber ich denke es war die Mühe wert.


    Obwohl das Cryo ja jeder kennt, hier natürlich mal noch ein vorher Bild von meinem.


    DSC04102.jpg


    Und so schaut es jetzt aus :D


    DSC04140.jpg
    DSC04142.jpg
    DSC04144.jpg
    DSC04145.jpg


    Ich hoffe es gefällt euch :)


    Viele Grüße
    Pascal