Hallo da bin ich wieder
Schicht ist rum und ich sitze wieder zu Hause im warmen Büro vor meinem Computer mit nem Bierchen
Und während ich hier so sitze, fange ich wieder an zu träumen... Von meinem Blockhaus, von der Natur, von der Jagd, von der Lagerfeuerromantik und von der Ruhe in der meine Familie und ich leben! Aber es ist halt ein Traum und wie wir ja jetzt schon gelesen haben, sieht die Realität ganz anders aus.
Trotzdem halte ich an "meinem" Traum vom Leben in der Natur weiter fest.
Aber man muss sich halt auch mit den Alpträumen beschäftigen, wie schon so richtig hier erwähnt wurde.
Also versuche ich mich nun mehr den Fakten zuzuwenden.
Ich denke ganz ehrlich so ein Leben wie es Tony geschildert hat, wäre allerhöchstens vielleicht noch für mich alleine etwas. Aber auf gar keinen Fall mit Frau und Kind! Das würde ich meiner Familie nicht zumuten.
Aber ich denke es muss ja auch nicht gleich das Hardcore Programm sein um seinen Traum verwirklichen zu können.
Ich glaube auf Dauer könnte auch ich nicht auf Strom oder fließend Wasser verzichten. Ich denke so ehrlich muss man halt auch mit sich selbst sein damit man so ein Vorhaben überhaupt mit klarem Kopf angehen kann.
Ich weiß auch nicht ob ich unbedingt nach Canada gehen würde. Obwohl es schon immer mein absolutes Traumland war, ist es sicher nicht leicht dort zu leben und überhaupt dort leben zu dürfen. Ok, arbeit muss man in jedem Land Vorweisen in das man auswandern möchte. Also gilt es sich auch darüber im Vorfeld Gedanken zu machen. Rechnungen wollen auch dort bezahlt werden und Medizinische Versorgung gibt es auch nicht umsonst! Ich muss dabei halt auch immer meine Familie im Hinterkopf haben. Und dafür würde ich natürlich kompromisse eingehen, das ist ja klar!
Mir würde auch z.B. auch Schweden sehr gut gefallen. Oder andere Bundesstaaten in den USA. Mein Onkel lebt auch in den USA, da wäre der Start für mich und meine Familie schonmal nicht ganz so schwer!
Die Frage ist also... Wie kann ich meinen Traum leben und wie ist dieses Leben auch mit Familie noch machbar und was muss dafür geregelt sein und was muss und kann ich dafür tun?
Das ich mir nun in den nächsten Jahren erstmal verschiedene neue Skills aneigne und versuche soviel wie möglich über dieses Leben in Erfahrung zu bringen, das ist für mich klar. Denn ohne vernünftige Vorbereitung mache ich sowas mit Sicherheit nicht.
Klar, auf alles kann ich nicht vorbereitet sein. Aber ich kann es zumindest versuchen und denke das ist ein guter Weg!
Es werden also auch sicher in der nächsten Zeit die ein oder anderen Urlaube in der Art folgen damit sich meine Frau und ich erstmal langsam an das Thema herantasten können! Dann sehen wir weiter...
Auch die Idee dann erstmal in ein kleines Abgeschiedenes Dorf zu ziehen finde ich sehr gut! Damit ist man der Natur schon ein gutes Stück näher und kann sich langsam an was eigenes herantasten. Man ist auf der anderen Seite aber auch immernoch genug in der Zivilisation um sich erstmal einzugewöhnen und alles langsam in sich aufzunehmen und sich Stück für Stück an so ein Leben heranzuwagen. Die Idee finde ich persönlich sehr gut!
Heute habe ich übrigens schon gleich mal Kontakt zu Reitern aufgenommen und werde mich also demnächst dann mal aufs Pferd schwingen
Ihr seht also... Es geht vorwärts!
Bitte schreibt hier fleißig weiter, ich bin für jeden Beitrag sehr dankbar!!
Ich werde natürlich auch immer wieder meine Gedanken dazu posten
Viele Grüße
Pascal