Beiträge von Master Chief

Heute gab es ein Kershaw Cryo!

Ich hab mir das Teil einfach mal rein aus interesse bestellt weil man ja fast überall gutes über das Messerchen hört... Und ich muss sagen, es stimmt :thumbup:

Für das kleine Geld was das Cryo kostet ist das ein ganz großes Messer! Ok, die Verarbeitung ist hier und da etwas grob aber der Folder ist solide wie ein Panzer. Und darauf kommt es ja letztendlich auch an. Die Klinge ist Sau scharf, rasiert ohne Probleme meine Armhaare weg. Also ich finde es klasse und das wird sicher nicht mein letztes Kershaw sein.

DSC04102.jpg

Viele Grüße
    Pascal

Sehr schön :thumbup:

Das SR1 war mir immer zu groß, deshalb hätte ich es auch nie bestellt. Aber das SR2 ist für mich nun wirklich interessant! Das wär was für die Zukunft.

Wobei mir das Daghetta immernoch am besten gefällt!

Schaut an sich ganz gut aus das Teil. Ich muss mich aber der Meinung des Threadstarters anschließen... So langsam wird es langweilig.
    Irgendwie schauen alle Pohl Messer gleich aus.

Hallo Gemeinde,

ich würde mich ganz gerne mal an der Anfertigung von Lederartikeln versuchen... Besonders natürlich Messerscheiden, aber auch solche Sachen wie Gürtel wären interessant!

Wie fange ich sowas am besten an?

Was brauche ich an Material und Ausrüstung? Gibt es hilfreiche Bücher oder Artikel über das Thema?

Hier sind doch einige unterwegs die mit Leder ganz klasse Sachen machen. Vllt. mag ja jemand einem blutigen Anfänger helfen :D

Viele Grüße
    Pascal

Oh man soviele schöne Schmetterlinge hier :love:

Super wie ihr euch hier beteiligt! Vllt. entschließen sich die Mods ja wirklich noch für einen eigenen Benchmade Bereich :thumbup:

Ich bin momentan noch sehr am grübeln welches mein nächstes werden wird... Ein 710 oder ein Griptilian? Vllt. auch ein Adamas? Ein Pardue oder ein Barrage wären auch was feines.

Bis dahin zeigt ruhig mehr von euren Benchmades. Hier dürfen auch ruhig ganze Benchmade Sammlungen gezeigt werden! Immer her damit 8)

Viele Grüße und weiter so.
    Pascal

Wow, hier gehts ja schon richtig ab! So gefällt mir das :thumbup:

Das Rukus finde ich auch klasse! So eines wird bei mir sicher auch noch einziehen!

Beim Skirmish hab ich ein wenig gemischte Gefühle. Einerseits ein richtig schönes Messer, andererseits ja aber kein Axis Lock, was es für mich irgendwie nicht zum Benchmade macht. Gerade der Axis Lock macht doch ein Benchmade aus, finde ich. Ich weiss natürlich das Benchmade einige Modelle im Programm hat oder hatte die keinen Axis Lock haben, aber irgendwie kann ich mich mit denen nicht so anfreunden. Ich hatte aber auch noch kein Skirmish in der Hand. Und mit Sicherheit ist das ein Top Folder! Ein Schönheit auf jeden Fall.

Das Griptilian ist natürlich auch super! Ist ja auch sowas wie ein Klassiker von Benchmade. Wie du schreibst, gibts das ja in unzähligen Varianten!

Das 940 bzw. mein 943 sind zur Zeit auch meine Favoriten! Genau wie du schreibst, der Klingengang ist einfach nur wahnsinn!
    Ein 940 wird sicher eines meiner nächsten!

Ok, also ich werde mir da mal noch weiter meine Gedanken drüber machen.

Bin mir da noch nicht so sicher ob ich das machen soll! Momentan geht es auch gut ohne Loctite. Ich prüfe dann halt einfach ab und an mal ob die Schrauben noch fest sitzen. Wenn nicht dann zieh ich halt ein wenig nach. Ist ja auch nicht so tragisch.

Ich scheue mich einfach noch ein wenig davor mit Loctite zu arbeiten.

Hallo Gemeinde,

in den letzten Tagen sind ja zwei Benchmade Folder bei mir eingezogen... Ein Onslaught und ein 943 Osborne! Das sind meine ersten Benchmades und ich bin einfach nur hin und weg von den Messern. So ein Butterweicher Klingengang hab ich noch nie erlebt :thumbup:
    Den Axis Lock finde ich auch ganz super, gibt mir einfach ein Gefühl der Sicherheit das ich so bei einem Liner Lock nie hatte.

Ihr merkt sicher, ich bin momentan einfach fasziniert von Benchmade 8)

In diesem Zusammenhang dachte ich mir, ich mache mal einen Thread auf wo jeder der genauso von Benchmade begeistert ist mal erzählen kann was er an Benchmade so toll findet und welche Benchmade Modelle die jeweiligen Favoriten sind!

Hier sind doch sicher einige Benchmade Fans unterwegs.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen! Besonders da wir ja hier im Hersteller Bereich leider kein eigenes Benchmade Unterforum haben ;(
    Da könnten die Mods hier vllt. ja mal drüber nachdenken ;)
    Das würde doch sicher eine Bereicherung für das Forum darstellen!

Aber bis dahin soll dann das hier der Benchmade Bereich werden :D

Also Leute, los gehts :thumbup:

Hier schonmal für den Anfang ein Foto meiner beiden Schätzchen!

Viele Grüße
    Pascal

DSC04092.jpg

DSC04095.jpg