Beiträge von Master Chief

Hallo Stefan,

danke für deinen Beitrag...

Ich habe die Schraube in meinem Fall einfach schön handfest angezogen. Halt ganz vorsichtig und nicht mit zu viel Schmackes, ich will ja nicht das Gewinde kaputt machen.
    Das scheint jetzt erstmal so zu halten.

Wie gesagt, ich habe auch kein Problem damit Loctite zu verwenden, ich frage mich aber was ist wenn ich das Messer mal wieder zerlegen möchte... Könnte ich da Probleme bekommen die Schrauben zu lösen? Das Loctite hält die ja schon ziemlich fest. Nicht das ich mir dadurch das Gewinde in den Griffschalen demoliere. Bei Alu muss man da doch sicher vorsichtiger sein als wenn ich jetzt ne Schraube in eine Griffschale aus G10 drehe, oder?

Na ja das mit dem Drehmoment finde ich jetzt auch übertrieben :rolleyes:

Hallo Gemeinde,

wenn es dieses Thema hier schonmal gab, dann bitte ich um Nachsicht das ich noch einen Thread öffne. Die Sufu hat nichts hergegeben.

Zum Thema... Ich habe gestern ein Benchmade 943 Osborne bekommen und es gleich nach Erhalt erstmal zerlegt um es zu reinigen. Nun habe ich beim lösen der Schrauben aus den Griffschalen gemerkt das da wohl mal irgend eine Schraubensicherung dran war. Ich hatte aber beim lösen der Schrauben keine Probleme, von daher denke ich das die Sicherung eh nicht mehr besonders war.

Beim anschließenden Zusammenbau nach der Reinigung habe ich nun die Schrauben ohne irgend eine Art von Schraubensicherung wieder eingeschraubt.

Meine Frage nun: Muss man zwingend so ein Zeug verwenden wenn man die Schrauben der Aluminium Griffschalen wieder anzieht, oder geht das auch ohne? Also ich kann jetzt mal keinen Nachteil erkennen. Die Griffschalen sitzen fest und die Schrauben scheinen sich auch nicht zu lösen. Oder kann das noch kommen?

Ich bräuchte da einfach Grundsätzlich eure Hilfe. Wenn Ihr meint "Schraubensicherung, Ja" dann hab ich auch kein Problem damit mir Loctite oder was anderes zu kaufen und das dann zu verwenden. Ich würde einfach nur gerne wissen warum?

Viele Grüße
    Pascal

PS: Bilder meiner Neuzugänge könnt ihr euch gleich im entsprechenden Thread anschauen... Es gab neben dem Osborne noch ein nettes Onslaught :thumbup:

Schaut interessant aus und die Preise sind ja wirklich vergleichsweise günstig. So eines wird sicher irgendwann mal bei mir einziehen :)

Mal was anderes... Weiss jemand wo ich zu nem guten Preis Hubertus Springmesser herbekomme? Die Dinger sind zwar nun jetzt gar nicht tactical aber irgendwie faszinieren sie mich und ich hätte einfach gerne mal eines.

Vllt. gibt es ja irgendwo im Netz nen Geheimtipp wo die günstig zu bekommen sind?

Viele Grüße
    Pascal

So, damit das hier mal weitergeht, möchte ich euch meinen Neuzugang präsentieren... Das Messer ist mit das beste was ich bisher in der Hand hielt! Auf jeden Fall auf einer Stufe mit meinem MT Amphi, das genauso genial ist!

Ich hab mal ein wenig mit den Fotos gespielt um die Schönheit auch anständig in Szene zu setzen.

Aber seht selbst... Ich hoffe es gefällt :)

Letze Woche beim Versuch mich das erste mal mit einem Rasiermesser zu rasieren bin ich irgendwie während eines Zuges abgerutscht und hab mir die Klinge schön in die andere Hand gerammt die die Haut straff gezogen hat ;(
    Erwischt hat´s mich auf dem Zeigefinger direkt über dem letzten Gelenk! Meine Fresse hat das geblutet. Na ja kein Wunder, das Rasiermesser wurde natürlich gerade zuvor noch auf absolute Höllenschärfe gebracht :thumbup:
    Das ging durch meinen Finger wie durch Butter ;)

Soweit so beschissen... Jetzt musste ich mich ja aber noch fertig rasieren! Also erstmal schön Mullkompresse drumgewickelt und dann weiter rasiert. Ich kann euch sagen das war ein Bild für die Götter. Ich steh im Bad, die rote Brühe läuft mir die Hand runter und in der anderen Hand das Rasiermesser :D
    Nach ner gefühlten Ewigkeit hab ich es dann aber doch geschafft und die Haare waren ohne weitere Blessuren ab. Na ja ein zwei Schnitte in der Fratze hat es noch gegeben, aber die hab ich gar nicht mehr wahr genommen.

Jetzt hab ich mir erstmal nen Hobel gekauft ;)

Das hatte ich auch eine Zeit lang. Unten die Fehlermeldung. Ich konnte dann aber oben ganz normal auf "Forum" klicken und war normal eingeloggt im Forum.
    Momentan klappt's ganz normal.

Funzt auch nicht... Gerade versucht :thumbdown:

Ich versteh das alles nicht... Angemeldet war ich da ja schon seit längerem und hab auch aktiv im Forum geschrieben, von daher können die doch jetzt nicht einfach sperren oder sonst was ?(

Hat denn jemand mal ne mail Adresse von nem Admin oder so dort?

Da bin ich ja schon irgendwie froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin... Ich dachte schon ich sei wirklich zu doof oder so ?(

Aber ihr habt vollkommen recht... So langsam können die mir auch mal den Buckel runter rutschen! Die wollen uns wohl nicht haben, dann sollen sie´s halt lassen!

Schade ist es aber schon... Ich hab mir da immer gerne Bilder in den Gallerien angeschaut! Da sind ja schon echt ein paar Hardcore Freaks dabei :thumbup:

Da hab ich manchmal Messer oder auch Lampen gesehen da ist mir die Kinnlade auf den Boden gekracht :D

Na ja wenn noch jemand einen Rat weiss dann nur her damit... Ansonsten geb ich es jetzt auch auf.

gefällt mir auch richtig gut, besonders die Mechanik. Leverlocks sieht man sonst ja meist nur mit Horn und Messing.
    .... aber leider 10mm zu lang für DE ;(

Grüße, Simon

Genau, das kenn ich sonst nur von den Hubertus Teilen. Gefällt mir auch richtig gut wie das beim OSS gemacht ist!

Und schon wieder muss ich heulen ;(
    Von dem Teil könnten sie auch mal was in 85mm bringen!

Wie ist das eigentlich mit den Stilettos? Sind diese bei uns grundsätzlich verboten oder auch nur wenn Klingenlänge über 85mm?

Da gibt es auch richtig nette Sachen von den Amis! Protech hat ja glaub ich auch eines im Angebot! The Don :thumbup:

Hi,

ToFu: Das Protech CQC-7 steht momentan auch ganz oben auf meiner Haben wollen Liste! Finde das Teil auch extrem geil :thumbup:

archer: Wie jetzt, Österreicher und kein OTF??? Na da wirds aber mal Zeit würde ich sagen ;)

chili77: Danke für die Bilder! Das Protech ist echt eine schönheit! Was mir aufgefallen ist... Diese Rillen in den Alu-Griffschalen scheint bei vielen Herstellern sehr beliebt zu sein. Ein Ähnliches Design hab ich jetzt schon öfters bei Automatikmessern gesehen!

Beim gestrigen Stöbern durchs Netz bin ich auf das Microtech OSS Cobra gestossen! Mein neuer Traum :thumbup:
    Das Messer ist ja mal sowas von verschärft... Hat das Teil schonmal jemand in der Hand gehabt?

Ich werd echt noch verrückt ?(

Das klappt immer noch nicht beim USN...

Ich melde mich ganz normal an, dann steht schön da "Thank you for logging in" und dann kommt direkt die Meldung: "You are not logged in or you do not have permission to access this page" :cursing:

Was läuft denn da falsch?

Ich würde ja gerne mal einen Admin oder so anschreiben, aber eine email Adresse wo das möglich ist finde ich auch nirgends!

Neu registrieren geht auch nicht. Da akzeptiert der irgendwie meine email Adresse nicht?!?

Ich weiss echt nicht mehr weiter! Kann mir vllt. irgendwer hier helfen der auch im USN angemeldet ist oder rat weiss?

Muss ich mehr sagen? :thumbup:

Nein musst du nicht... Jetzt geh ich nämlich in die Ecke weinen ;( ;)

Danke für die Bilder :thumbup:
    Die Microtechs sind einfach mit das geilste was es auf dem Gebiet gibt.

Kannst aber trotzdem noch was sagen dazu... Und zwar was für ein Modell ist das denn neben dem Pohl Force?

chili77: Ich freu mich schon auf das Foto :thumbup:
    Mit dem Werkzeug hast du nicht unrecht... Standard Werkzeug ist natürlich praktischer.
    Würde mich jetzt aber nicht von einem kauf abhalten.

@Georgg: Das AFOII hab ich auch schon entdeckt... Gefällt mir auch richtig gut!
    Das wird sicher auch noch bei mir einziehen. Hoffentlich ist dann noch irgendwo eines von dieser limitierten Version verfügbar.

Dein Spruch am Ende deines Posts ist übrigens klasse :D

Battlecat: Die Piranha sehen echt ganz gut aus! Kannte ich auch noch nicht...
    Danke für den link!

Weiter so Leute... Das gefällt mir alles sehr gut hier :thumbup:

Ja ich fand die UDT´s die ich befingern durfte auch große Klasse! Vorallem richtig solide... Die Klinge haut richtig fett schmatzend rein und hat null Klingenspiel. Da war ich schwer beeindruckt!

Oh hör auf von den MT OTF´s zu sprechen... Da kommen mir die Tränen wenn ich dran denke das ich leider in DE lebe ;(

Ist es bei den Automtatik Microtechs auch so wie bei den manual, dass die Qualität und Verarbeitung mit den neueren Produktionen eher schlechter geworden ist?