Ich führe das "Böker Plus XS" als legales EDC.
Es ist zwar einhändig zu öffnen (was mir wichtig war), verriegelt aber nicht.
Durch die starke Rückhaltefeder und die Griffmulde für den Zeigefinger vermittelt es trotz dem fehlenden Lock einen sicheren Schutz vor ungewolltem Einklappen. Und günstig ist es auch noch ...
Beiträge von uuups
-
-
Lampen-Zuwachs aus dem Hause ThruNite ...
Die TN30 (XM-L2 U2) als Fluter mit ca. 3300 ANSI-Lumen und eine TN12 (XM-L U2) als EDC mit ca. 600 ANSI-Lumen.
(Die TN12 gibt es übrigens derzeit beim großen Online Buchhandel inkl. 18650 Akku für 33,85 EUR) -
Meine neuesten Errungenschaften ... ThruNite TN30 als Fluter und eine ThruNite TN12 (man kann ja nie genug EDCs haben...)
-
42a sagt, das Einhänder mit festellbarer Klinge den Trageeinschränkungen unterliegen ...
Das Plus XS hat "nur" einen starken Widerstand - keinen Lock! -
Hi!
Ich nutze das Böker Plus XS, da ich auf jeden Fall die Einhandfunktion wollte und das auch noch 42a-konform ...
Ist jetzt mit ca. 50Euro auch nicht der High End Vertreter, aber schlägt sich im täglichen Einsatz durchaus brauchbar!
Viel Erfolg! -
Fortis Pilot Professional Chronograph (Referenz 597.22.141.3)
(Meine einzige Uhr und dadurch seit ich sie gekauft habe im Dauereinsatz)
-
schreib mal bitte etwas zu der Lampe
Ich bin nicht sooo der begnadete Review-Schreiber, aber hier ein paar Infos:
Gekauft hab ich das Teil über ebay in England. Lieferung war schnell und gut verpackt.
Die Lampe hat drei Cree XM-L T6 LEDs und bringt ca. 2.000 Lumen mit 4x18650.
Es gibt 3 Modi: high - low und einen verstecken Strobe.
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, die Anodisierung ist fehlerfrei, das Gewinde ist sauber geschnitten und gefettet.
Fazit: günstiger, guter und heller (!!!) FlooderIm Tala-Forum gibts ein sehr ausführliches Review. Sollte eine Verlinkung ok sein, reiche ich die gerne nach.
-
Sky Ray King ... 2.000 Lumen ....
-
Kennst du das Teil?
http://www.lampentroll.de/them…&refertype=5&referid=1401Hier gibts ein Review:
http://www.taschenlampen-forum…hes-holster-lhu-04-a.html -
Fenix HL30 Stirnlampe (aus USA) & Fenix PD32UE von Susanna (Qualityflashlights) ...
Dazu gabs vom großen "A" ein Paar Enerpower und eine Packung AA Eneloops -
Zitat
Zum Thema SV:
Ich als Frau hätte lieber ein Messer dabei als einen SV Kurs besucht.
Irgendwann liegt nämlich der 90 Kilo Typ auf einem drauf, weil ich ihn
ja mit meinen 50 Kilo nicht umhauen konnte. Und da ist dann so ein
Messerchen ...Und bei welcher Gelegenheit greifst du dann zum Messer?
Ich schließe mich - auch wenns OT ist - an: kein Jogging-SV-Messer ohne das nötige Training und die unbedingte Bereitschaft das auch konsequent einzusetzen. Sonst kann das nach hinten losgehen. Und dann hat der 90Kilo Typ nämlich auch noch ein Messer ...Ich habe zum Joggen eine Mini Dose Pfefferspray mit Flüssigstrahl (15ml) dabei - damit ist gut zu zielen, keine Nebelwolke inkl. Eigen"konsum", die Menge dürfte für 2-3mal kurz drücken reichen und lässt sich auch unauffälling in der Hand halten (auch beim Joggen).
Wenns denn unbedingt ein Messer sein soll, würde ich auch in Richtung Neckknife gehen. Das Gebaumel könnte man ja eindämmen, wenn man eine weitere Befestigung unterhalb der Brust um den Rücken führt (ähnlich einem Bikinioberteil...).
-
Ich trage ein "Böker XS" mit mir rum ...
http://www.boker.de/taschenmes…aschenmesser/01BO536.htmlGut und günstig ... und da es eh nur für den Urlaub sein soll ...
-
links: Fortis Pilot Professional Chronograph
rechts: nix -
Bei mir gabs ein total untaktisches Samsung Tab 2 in 10.1 Zoll ...
Endlich entspannt auf dem Sofa surfen! -
"Heat 3 smart" für's Froilein und mich ... -
Schöne Sammlung!
Ich mags auch eher "kompakt" ... -
Gestern: Hauptgewinn in der Weihnachtstombola in der Firma.
DAS ist ja mal cool!! Glückwunsch!
... wieso gewinn ich eigentlich nie was? :hmmm:
-
Ich hab damals, nachdem ich jeden der im Laden anwesenden 4.257 Schuhe anprobiert hatte , den Hanwag Alaska GTX gekauft.
Das war vor 5 Jahren und ich bin heute nooch jedesmal begeistert wenn ich die anziehe.
(Bringt aber garnix, wenn er nicht zu DEINEM Fuß passt ...)Mein Einsatzgebiet: Alles zwischen einmal durch den heimischen Wald über Allgäu bis Zugspitze ....
-
Ich hatte als erstes Multitool ein Gerber. Durch die Schiebe-Funktion fand ich die Zange immer ein wenig wackelig ... nach einer Weile ist mir dann die Feile abgebrochen. Vorteil war allerdings damals schon die Arretierung des Messers (hatte Leatherman damals noch nicht).
Inzwischen liegt das Teil als Backup im Bulli und ich nutze einen Leatherman "Charge AL" (inkl. Bit-Satz) mit dem ich wirklich zufrieden bin.
Die Kanten an den Griffen sind ggü. dem "Super Tool" (das ich im Haupt-Auto liegen habe) deutlich "entschärft" und abgerundet, so dass man da auch mal beherzt hinfassen kann.Also von mir: Leatherman
-
- Öffnen der Lieferung von 10 x CR123-Batterien für die neue Taschenlampe.
- Abtrennen von 3cm Paracord um meinem Onkel das Innenleben zu erläutern.Messer: Buck Skinner Paklite small