So und noch ein paar Vergleichsbilder zwischen einem SnG und einem Dauntless.
Welcher ist geiler?
Technisch ist das SnG ausgereifter aber zwecks einfachem Umbau zum EDC reizt das Dauntless auch sehr.
Beiträge von KAzI D.elta
-
-
Ich finde die K.O. passt genauso gut zum SMF wie das oft angebotene Set SnG mit der Mini!
-
Hier mein EDC für Heute.
Das Benchmade habe ich gestern erst bekommen.
Das wird erstmal Probe getragen und deshalb habe ich ganz vorsichtshalber noch ein Spydi in der Tasche;).
Wird heute ein langer Tag und ich muss sicherlich später noch Batterien wechseln.Schöne Grüße KAzI
-
Glückwunsch,ich finde das Sebi auch sehr gelungen.
Da haste Dir echt was stylisches gebastelt.
Grüße Kai -
TITANIUM
Die Flasche ganz links ist auch einwandig,aber hat ca.:1,2l Volumen. Dann kommt die denke ich erste Version in dem altem helleren grün mit Skull.Nur die 3letzten Flüssigkeitsbehälter sind isoliert und haben etwa ca.:562ml Volumen.Ich hab noch keine Insulated mit 800ml gesehen.Bei meinen hiesigen Bemühungen das Netz auszuquetschen,habe ich trotzdem eine Kantean gefunden die hier fehlt
Es fehlt die ganz normale 800er mit nur dem Triple Aught Design Logo welche hier in forest green zu sehen ist.Diese gibt es auch unlackiert.
Belehrt mich sonst bitte eines besseren oder meldet euch wenn noch jemand andere Versionen findet.
Nalgene Flaschen gibt es auch,ich kenne 3Versionen davon:V1 rauchfarbend und noch aus verseuchtem altem Lexan---folgte dann auch in klarem Kunstoff.Die naechste Version war dann auch rauchfarbend,sah genauso aus aber sollte BPA frei sein ....
So und um das Thema nicht völlig zu verfehlen, dieser kleine Gasser Bead hat noch den weg zu mir gefunden
gefunden.
Schöne Grüße KAzI -
Bei Crye kann man zur Zeit(und ich denke das wird auch so bleiben), hier aus Deutschland nur über Zwischenhändler Ware beziehen.Ich kann da aber den super kompetenten Haendler aus Berlin nur wärmstens empfehlen ---TACWRK
-
Das sind aber nicht alle, ne Kai?
Also ich habe eine noch die ich da nicht sehe…Skull mit schlankem Verschluss?
Oder täuscht das nur?
Erstmal vorweg Danke für die Blumen,TorbenToby, Du machst mich schwach---ich frage mich welche Flasche mir noch fehlt?(Außer Prototypen)Vielleicht kannste mir ja mal ein Bild schicken bei zeiten.Danke.
Schöne Grüße Kai
PS:Samstag ist auch noch ein kleiner John mit Tantoklinge bei mir angekommen
-
Gestern kahm endlich ein Paket aus den Staaten an.
Meine mir letzte fehlende Flasche von Triple Aught Design war drin. -
Ich kann Snow Peak empfehlen.
Die gibt es auch mit festem Henkel.
Man muss sich etwas im Netz umschauenum eine mit festem Henkel zu finden.In der Bucht sind auch häufig welche zu finden. -
Ich hab mir zu Weihnachten ein Dauntless Knife gekauft und es in mein EDC aufgenommen.
Ich dachte mir es ist geiler als ein SnG aber bis auf die Handlage muss ich sagen schlägt es ein Strider nicht.
Aber vielleicht dazu mehr in einem anderem Thema.Zu meinem EDC hab ich meine erste Fenix wieder rausgekrahmt.
Maratac Pen,Raidops Spartan......usw. sind auch am Start. -
Ich erlaube mir mal auch ein Tool&Spork mit zu posten,
da diese beiden Schätzchen zu meinen liebsten Errungenschaften mit dem Raidops in diesem Jahr gehören.
American Kami T.A.D.Spork V1
Raidops Tigershark Limited Edition handsigniert
Raidops Strykker(SSMX4)Auf diesem Weg wünsche ich auch allen TFlern hier ein guten Rutsch ins neue Jahr!Schöne Grüße KAzI
-
Ich würde mich sehr über ein Forumsmesser von Kim freuen,bezweifle aber leider auch das Er das macht.Das französische Forum TacticalMen hat es geschafft bei Kim ein Kiridashi(in original Form) fertigen zu lassen.Von daher möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben
Um hier schon mal einen Vorschlag zu machen wäre ich für ein z.B. Comrade Neuauflage mit Tantoklinge....
Am allergeilsten fände ich wohl ein umgestalltetes SoldierSpirit.Mein Phantasie geht mit mir durch,sorry....;)
Ich wäre auf jeden Fall dabei,egal was Kim macht.
Auch ein WarriorSkull mit neuem Muster und TF Skull würde mich sehr begeistern. -
Yeahhh!
DHL hat noch eine Abendtour aufm Samstag eingelegt
Hab einen American Kami T.A.D.Spork in der Bucht geschossen -
Heute sind 3 Neuzugänge bei mir geliefert worden.
DHL war 2x da um gegen die hohe Weihnachtslieferfrequenz anzukommen.
Eine neue Spark,ein alter Hinderer Pen und ein Raidops -
Da hilft nur noch etwas warte bis die Bewertung raus ist
und dann dem Käufer erzählen was er da gekauft hat.
Im Idealfall schaft man das bevor der Käufer bewertet hat,
dann hat dieser immer noch die Option den Verkäufer eine entsprechendes Feedback zu geben -
Der Typ mit den Strider und Hinderer Fakes habe ich schon mehrfach angeschrieben
und gemeldet.......keine Reaktion.
Das gefaeltschte Pohl Force Hornet hat der Verkäufer auf meinen sehr dezenten Rat hin rausgenommen.
-
Möchte euch hier mal mein kleines Ti Lämpchen zeigen.
Hab ich mir als Backup Lampe für die Oberarmtasche zugelegt
und bin vollauf zufrieden. Die Kleine ist sehr hell und gut verarbeitet.
Am coolsten finde ich aber das im Reflektor ein GITD Ring eingearbeitet ist.
Dieser macht soviel Licht(nachdem die LED an war) das man im Dunkeln sogar kleine Bereiche lesen kann.
Zu dem findet man die Titaner gut wieder. -
Auch wenn die Gesetzgebung eindeutig ist schreibe ich es nochmal hier.
Natürlich fällt das Talon mit Daumenpin unter das Trageverbot weil es ein eineinhaendig zu öffnendes Messer ist
welches arritiert. :twister: -
Ich trage auch am liebsten das Merino Watchcap von T.A.D..
Wenn es richtig kalt wird nehme ich meine Arcteryx, die ist laenger geschnitten. -
Das Bild von dem Messer ist auch aus dem Netz gefischt worden.
Gruß KAzI