Beiträge von KAzI D.elta

Bin zwar selber kein Bogenschuetze,
    aber ein Kollege schwört auf sein Wildsteer.
    Ich habe es mal befummelt und es macht einen sehr guten Eindruck.
    Schließlich ist es ja extra für den Bogensport entwickelt.
    Ich denke da bricht so schnell nichts.

Grüße Kai

Ich packe wenn ich ein paar Tage nicht Zuhause bin alles in den Tresor.
    Eine handvoll User und Schmuck ist im Alltag griffbereit aber wenn ich weg bin
    kommt das auch in Tresor oder mit unterwegs.Den Großteil an Rechnungen und Datenkopien
    von Fotos meiner Sammlung(u.a. wie Rentenbescheide und sonstige Dokumente) ist bei meinen Eltern aufgehoben.
    Ich denke wenn ein Profi auf deine Sammlung scharf wäre (was sehr ausgeschlossen ist),
    hilft kein Hometresor.
    Ein unwissender Einbrecher der es schafft den Tresor zu finden und zu knacken,
    hätte im Normalfall deine Messer liegen lassen und der Fund dieser im Tresor
    macht es erst wertvoll für ihn.
    Tja es scheiden sich die Geister........... .
    Ich lass meine Sammlung aus versicherungstechnischen Gründen
    und weil ich Kinder habe die sich nicht verletzen sollen im Tresi.

Gruesse KAzI

Woolpower und X Bionic sind bei mir auch die Favoriten.
    Absolut gutes Tragegefuehl und sehr langlebig.
    Möchte aber auch noch SilkBody und die Merinos von T.A.D. Gear anraten.
    SilkBodys sind komplett aus Seide und tragen sich genial.
    Smartwool macht auch gute Kleidung und ist nicht so teuer.
    Grüße Kai

Schönen guten Morgen!
    Ich hab gerade mal meine Hosentaschen ausgeräumt und gleich mal ein Foto davon gemacht.
    Das ist mein heutiges EDC welches aber häufig wechselt.
    Die Halskette und das Armband waren allerdings nicht in meinen Taschen;).
    Ich zähle mal die Dinge auf:DPx Messer (ohne Öffner), Fenix UE32 mit Emerson Skull
    und Ti Karabiner, ASB Telestock, Maratac Pen, Starlingearkette, WilsonArmband,
    Ti Spork, Ti Prybar, Tür und Tor Transponder und Wechselakku.

Die LensLight leuchtet super große Flächen aus.Wenn Alex nicht schneller ist versuche ich
    heute Abend noch ein Bild zu machen vom Flutlich.Vorerst kann ich aber schon mal mit einem
    Bild vom sozusagen Strahl bieten und einem Groessenvergleich zwischen:
    Mini, K.O. und Fenix UE32
    Das Bild zeigt ca.:einen Abstand von 50cm zur Fläche

Die Mini hat den selben McClicky drin wie die Große.
    Anfangs habe ich mich auch schwer damit getan aber mittlerweile
    finde ich das System einfach genial.
    Habe mir aber auch noch eine Mini in der Tactical Variante gekauft.
    Diese startet immer mit der vollen Lichtleistung und lässt sich dann durch
    nochmaliges clicken runterfahren :thumbup:

Lenslight mini ist beim TACWRK noch zu haben und passt auch besser ins Buget.
    Die Lichtausbeute zur K.O. (2x123) ist fast identisch.
    Ich mag die mini lieber weil Sie sehr kompakt ist und einen Kunstoff Clip hat der sich besser sichern lässt.
    Meine Empfehlung wäre LensLight, der einhaendig zu bedienende Fokus ist der Hammer.
    Das Licht ist sehr angenehm und nicht so blendend kalt.
    Falls dann LensLight nicht gefällt kann ich Fenix die PD Modelle nur anraten.
    UE 32&35 machen richtig Feuer, lassen sich super einstellen und sind sehr robust.
    Ich habe noch keine Fenix kaputt bekommen und von der Preisleistung finde ich Sie unschlagbar.

Schöne Grüße aus dem Norden

"Protect your Spirit and Defence you Body"

Wohin mit diesem Teil, in welche Kategorie ? ?(
    ""
    Da kam noch keiner drauf, oder ? :thumbup:

Moin Moin,
    Das Design ist von Thomas Warren und wurde in der Vergangenheit schon mehrfach von ihm als Custom Version gefertigt.Natürlich mit Titanium Scales und einer carbidisierten Klinge.
    Die Teile funktionieren super zum Kartons öffnen und sehen echt schick aus.Es als Axe zu benutzen ist eher fraglich.Ich habe mein ehemaliges Axe von Thomas kurz benutzt und musste feststellen das Nutzwert irgendwie gleich Null ist.
    Es fällt natürlich unter das Trageverbot weil es einhändig zu öffnen ist und die Klinge dann feststeht

OK, also unabhängig von dieser unerfreulichen Diskussion, nochmal die Frage, ob es jemanden gibt, der Klingen ohne Öffnungshilfe für LMs herstellt???

Manix

Von Leatherman werden keine Klingen ohne Öffnungshilfe für die genannten LMs produziert.Ich suche viel im Internet herum und konnte auch noch nirgendwo solche Klingen entdecken.Bin selber scharf drauf.
    Meiner Meinung nach fallen die Einhand-LMs auch unters Trageverbot und ich hätte gern ein Zweihänder.

Grüß KAzI

wo kann man denn die Firma anschreiben ich finde nix

Ich habe gestern mal beim Hersteller von NRG 5(was ja eigendlich das gleiche wie BP 5 ist)angerufen und nach der Haltbarkeit im geöffnetem Zustand gefragt.
    Der nette Herr sagte mir das die Nahrung dann sehr schnell Feuchtigkeit zieht und dann auch schnell schimmelt.
    Man sollte die Nahrung dann nur noch eine Woche verzehren.
    Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das ich mein BP 5 nach einem Monat ca. noch esse aber dann ist auch Schluß.
    Das Zeug schmeckt dann irgenwie nicht mehr und fühlt sich komisch an.

Ich finde es auch viel stylevoller eine S30V Klinge zu benutzen und die halten wirklich viel länger die Schärfe als der alte 440er.
    Man kann übrigens einzelnd Klingen bekommen,zwar nicht direkt über Leatherman aber es gibt Möglichkeiten an Klingen zu kommen.
    Es gibt sogar echt schicke Damaststahlklingen und Vergoldete und Brünierte.Man muß halt nur lange genug suchen :D

Die Notnahrung ist bei öffnen der Umverpackung keine 10Jahre mehr haltbar.
    Die Packung schütz wie schon gesagt vor Feuchtigkeit und Gasen und nicht zu vergessen auch vor Licht.

Wenn der Postmann 2xklingelt...............
    Bei mir gab es heute ein Raidops Sturm G. und zwei neue Lenslight(einmal mini und ne KO).
    Ich muss sagen das Sturm ist nicht so mein Ding da es irgendwie so klein wirkt im Verhältniss zu den SoldierSpirits.
    Muss aber sein weil es noch in der Sammlung fehlt.
    Aber Lenslight ist finde ich der Burner,die sind echt schick und saugeil verarbeitet :love:

Zitat von »Papi-Dirk«

ja der hat laut seinen Bewertungen schon letztens eine ER Fälschung verkauft

das habe ich damals gemeldet. Das Messer war schon auf 50? und ebay schien nicht mehr daran interessiert zu sein den Artikel rauszunehmen...

Ich habe das schon gleich nach dem Einstellen des Messers gemeldet!Nichts passiert.Leider muß ich auch feststellen das ca. über 80% der von mir gemeldeten Fälschungen/Kopien nicht aus dem Verkehr gezogen werden.
    Auch für Fälschungen bekommt das Auktionshaus Gebühren oder es fehlt an mangelnder Kompetenz die Artikel auf Echtheit zu überprüfen ?????? Keine Ahnung aber es bleibt eine Schweinerei solch Ramsch zu verhökern!!!