Beiträge von KAzI D.elta

Ich versuche mal beim Thema Haus und Grund zu bleiben und mich ganz kurz zu fassen.
    Ich habe 8 IBC`s(das sind so Quadratische 1000l Behältnisse) auf meinem Grundstück die ich für Regenwasser nutze stehen.
    Erstens zur Wasserversorgung im Krisenfall und als Speeren da ich sie mobil auf meinem Grundstück bewegen kann mit einem Hubwagen.
    Ich kann damit Hauptzugangswege absperren und mit meinen S-Draht überhängen.Ich habe ein paar Rollen S-Draht gebunkert die schnell zugänlich sind um weitere Lücken zu schließen.
    Desweiteren habe ich natürlich eine Vorratshaltung im System angelegt um für ca.:3Monate versorgt zu sein.Dazu gehören auch Wasserfilter,Gas,etwas Diesel und Arbeitsmittel wie Holz und Schrauben.
    Die üblichen Messer und ähnliches habe ich auch überall rumfliegen.
    Im absolutem Notfall wobei ich das Haus verlassen müßte habe ich einen Notfallrucksack gepackt der an der Kellertreppe hängt.Leider nur für mich ,die nächsten für Frau und Kinder folgen.
    Ich könnte jetzt noch eine Stunde weiter schreiben aber muß los :wallhide:

Ich kann die Gerber Gator Machete empfääälen :surprise: .Kleiner Preis und eine sehr gut funktionierende Säge auf dem Rücken.Mit dem Teil arbeite ich ständig im Garten.
    Wenn es dann doch viel geiler werden soll nimm ein Rodent Waki oder die kleine Machete von Raidops.Die machen beide alles mit und sind fast unkaputtbar :geld:

JAPAN und China sind doch ein nicht zuverachtener Unterschied!
    Ich würde mich immer wieder für Snow Peak entscheiden.Außerdem spielt Prestige doch auch eine Rolle ;) und da kann Espit und Vargo doch einfach nicht mithalten.
    Die Kompatibilität ist mit SnowPeak einfach gegeben und wenn Du mal kein Bock mehr auf Nalgene hast passt deine Gaskartusche oder Brenner perfekt hinein.

Moin und guten Tach

Ich trage am liebsten die Force 10 und Amphibius.Super Qualität und die Taschenkonfiguration ist für meine Bedürfnisse perfekt.
    Ich trage eigendlich nur noch diese und wenn es kälter ist nehme ich eine Covert DC.
    Die Auswahl des selben Grundtyps liegt bei mir in der immergleichen Anordnung der Taschen.Ich habe mich komplett darauf eingestellt und kann immer aus jeder Hose alles nötige sofort blind ziehen.
    Lampen und Messer kann man astrein über die Nexus fixieren und trotzdem schnell benutzen.
    Zeitweise habe ich mal die FieldPants ausprobiert und war nicht überwältigt von der Qualität und für mich waren die Beine zu kurz.Der Klett lässt relativ schnell nach.Da lobe ich mir doch Knöpfe 8o

Super natürlich dann auch die Kurzbeinigen für den Sommer---keinerlei Umstellung der Ausrüstung---sehr schön!

Ich finde Du hast Dir echt sehr viel Mühe gegeben dein bierbrauenden Winzer mit Whiskykeller zu schaffen :D (Wollmilchsau kann ich nicht mehr hören).

Man sieht deine Anforderungen die Du umgesetzt hast wo Du möglichst viele Fähigkeiten reinbringst.Lass das Messer im Originalzustand damit Du immer wieder den Charakter deiner ersten Arbeit sehen und Dich daran erinnern kannst.Mach eine zusätzliche Scheide die Du dann vollausstatten kannst.

Dein Messer hat einen eigenen Charakter und hebt sich doch sehr schön ab vom DIN-Norm ich mach jetzt mal ein Messer Typ :thumbup:

Wenn es in Serie geht würde ich mir auch eins kaufen.

Könntest auch einen schicken von Spyderco nehmen,die wirken irgendwie sehr feminim;)und sind günstig
    Und wenn dein Weibchen anspruchsvoll ist dann einen edlen Starlingear 8)

Das Schneidwerkzeug ist der Hammer!Es vereint irgendwie sämtliche geile Stylrichtungen.Angefangen von einem CF über ER bis Direware.....

Das reimt sich und was sich reimt ist gut(Zitat Pumuckel).Glaube dem Kobold und kaufe das Schmuckstück.Die Gelegenheit das Frau nicht meckert solltest Du ausnutzen :thumbup:

Als Altagsuhr trage ich eine Traser Black Storm Pro,natürlich in der Special Tactical Edition :thumbup:
    Für gut habe ich eine Tutima DI 300---sehr ganggenau und robust.
    Als Wechseluhr und so kommt gelegendlich noch eine uralte Tutima zum Einsatz----ich steh auf Tutima---die Faktur ist in meinem Wohnort ansässig.

Sorry wenn ich das so sage aber ich bin kein Benchmadefan auch wenn die Messer noch so gut sind :russroul:

Ich habe trotzdessen einen für mich absoluten Favoriten bei den Messerchen den ich sehr schätze und lange zeit als EDC hatte.

Das 755 MPR(natürlich als Firstproduktion Run) ist mein BenchmadeLieblingsFolder. :1st:

Bei mir gab es völlig untactical eine 2,80mx2,50m Bettdecke.Absolut komfortabel und schön warm.
    Die taktischen Geschenke kaufe ich mir lieber selber :stabby: .
    Vielen Dank an Holger das er mir dieses Jahr(pünktlich zum Fest) noch mein SS Apache mit diesem schönem Glasbrecher dran von Kim organisiert hat.
    Leider bekomme ich das mit den Fotos hochladen immer noch nicht hin :whipchain: aber nach dieser Strafe funktionierts bestimmt bald.
    Viel Spaß beim an- :grillmeister: den wer Sylvesternacht den Grillanschmeißt ist der ERSTE und auch Spaß beim :party: und :beer: .
    Grüße KAzI

Das Highlightmesser des Jahres war für mich mein Soldier Spirit M2 Prototyp im hübschen grey/green parkerizing.
    Ein rasiermesserscharfer Traum den ich mich zu benutzen getraut habe weil ich es soooooooo schön finde :love: .
    Und auch wenn es kein Messer ist muß doch der passende Schmuck mit gehuldigt werden.
    Da bekam ich dieses Jahr endlich einen Sakura Kami aus Cu im heattreatment relic finish.
    Lange günstig gesucht und gefunden----------schönes Jahr :juhuu:

Endlich ist er da .Nach 8Wochen Wartezeit.Mein neues kleines Taschenmesser von Thomas Warren,ein Avenger2.

Aus V-10 gefertigt und natürlich aus SEKI.Perfekter Übergang zwischen Carbon und Metall und rasiermesserscharf.Sehr edel 8)

Was morgen geht?Ich hoffe auf meine SnG Customlederscheide aus USA mit eingestanztem Strideremblem.Die Fotos waren vielversprechend.

Leider bekomme ich Dussel das mit den Fotos hier hochladen noch nicht hin,aber die werden schon noch folgen.

Muß nicht immer teuer.
    ---Fenix L2D mit Emerson und Wilkinson(mein Opa unter den Lights mit Erfahrung)
    ---Fenix PD 32 UE mit Black EmersonSkull groß und TITANER Karabiner(PD 31 gerade verloren-die Neue wird jetzt gesichert) :loser

Mein liebster Folder ist eigendlich mein Rouge Warrior gewesen.Wegen dem Trageverbot bin ich dann aber auf ein Strider GB umgestiegen,bei dem ich den Daumenöffner entfernt habe.

Auch wenn Strider ja schon ein bisschen überlaufen ist :russroul: haben mich die netten Schneidwerkzeuge nie im Stich gelassen und waren absolut verlässlich.

Wenn es nur genug Geld für mich gäbe,wäre ein Carillo Rhino in Volltitangriffschalen wohl mein liebster Folder.

Bei mir kommt das Rodent Waki mit ausreichend Paracord um die Scheide auf den Rücken.

Für den Kleinkram nehme mein Charge TTI mit.Weltuntergangspacket ist gepackt.

Das Doomsdaypacket stelle ich bei Gelegenheit bei den Prepperssachen oder so vor. :hmmm:

Mein Kleines von Martin Stierlin habe ich immer in der rechten Hosentasche dabei und heute war der Weihnachsstollen in der Mittagspause dran.

Chef meint warum dazu so ein Amputatioswerkzeug benutzt werden muß?Antwort:Wozu braucht man einen Cheyenne Porsche auf Autobahnen! :knueppel:

Mein erster Satz im Forum,freue mich hier zu sein und habe noch keine Ahnung wie ich hier was und wie schreiben kann.

Aber das finde ich schon noch alles irgendwie heraus.Bis bald