Hallo,
meines Wissens beschränkt sich die Fertigung der Hardware bei/durch Lionsteel lediglich auf die sogn. "Premium-Messer" wie Dietmar das in seinem Katalog 2013 auf seite 2 so formschön formuliert. Das sind die EOD Modelle deren Preis diese Fertigung auch einigermaßen rechtfertigt wenn man dafür ein gerüttelt Maß an Verständnis aufbringen will. Das Bravo Modell gehört da allerdings nicht dazu - wieso sollte also die Gen. II einem Upgrade unterzogen werden ?!
Seit Meister P. nach der "FINAL EDITION" der Hornets einfach eine 999er Serie ( made in Taiwan ) aufgelegt ( also 2x 999 stück ) hat, um dem unbändigen Drängen der Fans ( fragt sich welche das sind ...denn alle Jungs die ich kenne die Hornets sammeln ( gesammlet haben und nun mit Hals aufgehölrt haben) - haben davon Keines gekauft - und alle Fans die bis dato kein Hornet hatten ..... haben davon auch keins haben wollen....) ....
was ich damit sagen will :hatbart: LOL ...... Pohl Force made in Asien ..... da kann man sich das Teil auch bei Hansotia bestellen - da heisst das Messerchen dann Black Ops 101 und kostet net so viel....