Beiträge von TheArchitekt

:thumbup: so ich übersetze mal Sinn Gemäß...
    14.18"...in der Vergangenheit waren Wir verstärkt im Military/LAW Enforcement Segment tätig und haben Sachen gebaut die die stabil wie Panzer sind :D "
    14.26"...Wir haben Uns mit dieser Sache/diesem Sachverhalt befaßt und wollen nun mehr in den Sammlermarkt expandieren um Sammlern und Händlern wie BladeHQ gerecht zu werden denn auch Wir müssen ganz genau schauen wer kauft denn eigentlich Unsere Messer"
    14.38"...sicherlich werden Wir weiterhin dem Military/LAW Enforcement Segment treu/aktiv bleiben , spenden unterstützen etc. es wird weiterhin unsere 0300er Serie etc. geben aber letzten Endes steht Zero Tolerance für eine Premium Messermarke und soll einen Sammlerwert/Einzelstück eindruck vermitteln,
    aber trotzallem bei weitem nicht soviel kosten und auch geringere Fertigungszeiten ermöglichen"
    "...Wir können Messer in Serie produzieren die sich anfühlen und aussehen wie Customs/Einzelstücke"

sooo sorry hat bissl gedauert aber das ist es im Großen und Ganzen was die Gute ab 14.15 sagt ;) hoffe es hilft bissl

MfG Stefan

Die TACWRK Jungs aus Berlin sind echt *dufte* Typen :thumbup:
    Also zu den TT, Helikon Tex, Fjaellraeven(hatte ich nur einmal im Globetrotter anprobiert) kann ich leider nicht zuviel sagen da ich keine Hose dieser Hersteller besitze.
    Zu den ES Hosen nur soviel ich habe 2 Anzugshosen, 2 Jeans und 7 Hosen von ES .....(und nur 3 davon sind wirklich reine Arbeitshosen bzw. kommen als solche zum Einsatz) Preis/Leistung finde ich absolut Top.
    Mein Tip richtige Größe raussuchen, bestellen anbrobieren, ausprobieren ob auch alles an Equipment seinen Platz findet :D
    bei nicht gefallen beiliegenden Rücksendeschein ausfüllen wegschicken fertig :thumbup:

Das passiert meist bei Fälschungen da werden einfach markante Merkmale von bekannten Herstellern kopiert und dann für die Fälschung verwendet.
    Es ist durchaus denkbar das der Airborne Angehörige das Messer irgendwo mal bei einem Auslands Einsatz erworben hat daher ist die Herkunft und Echtheit eher anzuzweifeln, sorry. :|

Ahoi Para,
    mach doch bitte mal eine scharfe Nahaufnahme vom Butterfly bzw. laß Uns mal die Nr. wissen welche sich unten mittig zwischen den Flügeln befinden sollte.
    (sofern es sich hier nicht um ein Uralt-Modell handelt)
    Das Logo sitzt an einer merkwürdigen Stelle und der Lock sieht mir eher nach ER aus vielleicht gabs ja mal ne Collaboration von der nichts großartig bekannt wurde ?(

die 5.11 sind von Verarbeitung und Qualität TOP.Leider sind die für meinen Geschmack viel zu weit geschnitten.Ich nehm lieber die Outdoorhosen von Fjällräven...gut die kosten das doppelte,aber ich hab hier Hosen von denen die 8 Jahre alt sind und immernoch top.

stimmt schon qualitativ sind die Sachen dieses Herstellers (Fjaellraeven) schon wirklich sehr gut.
    Aber sofern ich das richtig sehe bieten Sie eben nur Einheitsgrößen an oder ?(
    Bei 5.11 oder der von mir erwähnten Hose gibt es bedeutend vielfälltigere Auswahl an Größen gerade für Leute die keinen *Einheitskörperbau* :huh: haben.

Allerdings fehlt noch der HD-Katalog ?( Habe dazu bereits eine Anfrage im BM-Forum gestellt.

So hab mich mal ein wenig schlau gemacht und ein paar Quellen angezapft folgendes Fazit:
    Da sich die Geschäftlichen Interessen von Harley und Benchmade wohl nicht mehr miteinander vereinbaren lassen, hat Benchmade alle "Premium-Designs" in die HK Linie umgelagert und die HD Linie eingestellt daher auch kein Katalog für 2013!
    Hoffentlich ist die Info nicht schon veraltet (aber eine 100% Garantie für diese Angaben kann ich leider nicht geben 8| obwohl die Quelle sehr zuverlässig ist, sorry)

MfG Stefan

Ahoi Wolve,
    du glaubst garnicht wie sehr ich Dein Anliegen nachvollziehen kann (1,83m + schlank) entweder sind die Hosen oben zu weit aber dafür paßt die Länge oder aber oben paßt es und die Beine sind zu kurz .....
    mein Geheim Tip sind diese Hosen hab sie selbst und kann nur sagen verarbeitung TOP / Design und Funktion auch / preis ist mit ca. 42€ ok.
    Aber das beste es gibt sie in allen erdenklichen Größen neben normal auch in schlanker und untersetzter Variante.
    http://www.engelbert-strauss.d…-3310440-95420-1-228.html
    Auch wenn jetzt vielleicht der Ein oder Andere lächeln :D mag dieses Modell ist echt Klasse und wirkt in Natura auf keinen Fall wie eine Arbeitshose!!! 8)

Grüße Stefan

Wenn dir das Adamas wirklich gefällt, kaufe es bitte. Du wirst es nicht mehr hergeben. Das mit dem Clip ist Quatsch! Der ist bei meinem locker stabil genug. Ich habe ihn aber trotzdem abgeschraubt, weil er optisch unterdimensioniert an dem 275 aussieht und ich das Messer eher in einer Maxpedition single Sheath trage!

Also auch hier kann ich nur zustimmen das 275er ist ein super Folder vorallem mit dem verstärkten Axis-Lock auch wirklich sau-stabil !
    Nochmal kurz zum Clip dieser wird unter anderem auch am 810 verwendet und ist absolut ok.

Es gab sie. Die LE ist bei den meisten Händlern bereits ausverkauft.

So gesehen ist das natürlich leider richtig und das Händler in Deutschland dieses Messer anbieten können mag ich stark bezweifeln.
    Max. ACMA hat eingekauft und ein paar bekommen aber sonst .... ;(
    Serrated ist noch zu bekommen, Plain nicht mehr sofern bei mir alles klappt sollte ich 2-3 Stück erhalten 8o

Grüße Stefan

Sooo dann werd ich mich mal als BM-Fetischist outen :D
    Das LE-Griptilian 551BK-1301 genannt gibt es nur für Händler die entweder auf der Shot-Show 2013 Bestellungen bei BM platzieren oder aber für Händler die für mindestens $3000+ Ware bei BM bestellen. Es wird 750 Stück mit glatter und 250 Stück Combo(Serrated) Klinge geben.
    Da diese Auflage eine reine Verkaufanimation sein soll, ist diese nicht im Katalog gelistet wie auch schon die 2012er Shot-Show Auflage des 746(BK)-1201 Mini Onslaught.

PS.: das kommende Modell Volli 1000001 gefällt mir persönlich sehr sehr gut :thumbup:

MfG Stefan