Beiträge von TITANIUM

Ortlieb T- Bag mit extra Zusatzpackung Feuchttücher...
    ( meistens aber, wenn ich selber koche, kommt das Zeug oben wieder raus... bei Outdoornahrung ist eh 4 Tage nix mit "Drückerle" ... )

P.S. Sauber abkneifen ist der Spruch des Jahres 2013 !!!

Die Sunwayman V10 R mit XM L U2 Led UND Adapter gibts schon für etwa 70 Teuronen... allerdings ohne Batterien...

ich nutze die Fenix Pd22 - stell mir die gewünschte Leuchtstärke ein und fummel nicht mehr dran rum - 40€ mit Batterie hab ich gezahlt...mit der R5 Led kostet sie noch weniger...

Der neuere, weiße Diffusor ist auch jetzt Kopfstandfähig - mitgeliefert wird er aktuel bei den PD32 UE Lampen

Die Akkus und Ladegeräte von Fenix sind sehr günstig - Ladegerät und 2 Akkus (2600mAh) etwa 30€ ohne Versand...

bin gerade auch am Akku- anschauen, da ich jetzt auch die 32er Ultimate und die TK 15 habe - ich möchte halt Akkus, wo mehr mAh haben... warscheinlich werden es die Amp- Max (3400mAh) für 13 € Stück

Fluchtuer
    manche Platten sind nur eingestellt und halten sich selber ( NUT / Feder- ähnlich ) bei anderen Geräten werden die Steine angeheftet... manche Steine werden mit einer Metallklammer gehalten - das Problem bei den geklebten ist immer, das sich das Metall stärker ausdehnt als die Steine, dadurch passieren die Risse - oder der Stein hat minimale Einschlüsse von Kieseln, Luft oder sonstige Verunreinigungen - dann platzen sie auch...

einfach beim Ofenbauer in der Nähe fragen - der gibt Dir bestimmt ein wenig... ansonsten müsste ich mal schauen, ob ich noch hab - der Schornsteinfeger ist seit einem Jahr etwa verantwortlich für Feinstaub und Verbrennung - deswegen machen die auch so ein Affen wegen den Bestimmungen und Einhaltungen... ist auch wichtig, wenn Du die Versicherung fürs Haus abschließen willst - seit 2013 muß sich der Hausbesitzer drum kümmern, das die Öfen geprüft werden...

das kommt Hauptsächlich auf den Schornsteinfeger an, ob er ne Reperatur abnimmt oder ein Austausch will - ne Rep. wird mit speziellem Ofenbaumörtel (hitzefest bis 1100 Grad) gemacht... die Steine sind Schamotte - Steine... hab noch einige diverse Größen hier, falls der Schornie nen Austausch will... Foto und Abmessungen wären hilfreich für genauere Aussagen...

die Firma Kifaru arbeitet da schon länger mit... Snakeskin ist beliebt bei Jägern in den USA wie Realtree und funktionieren tut es ganz gut...

Hallo Forum, ich suche jemand der Ersatzteile für die Glock Spaten anbietet -
    Glock reagiert seit Monaten nicht auf eMails - von den angeschriebenen Shops ( Globi, Woick, etc) kommt immer nur - kaufen Sie nen neuen - ICH WILL KEIN NEUEN - ich will meinen wieder ganz...
    Es ist die Achse, das Stahlraster- Blech- Irgendwas- PimmelDing und das Feststellrad mit Schraube defekt...
    Evtl hat einer einen, wo das Blatt oder der Griff defekt ist ?
    oder nen Shop, wo nicht nur verkaufen will, sondern auch Service bietet...
    DANKE und noch ein frohes Neues

die Amis hier bei Stuttgart boykotieren z.B. Blackhawk Produkte wegen der Ausländischen Fertigung - da gibt es anscheinen nur noch minimal Amerikanische Fertigung...
    Genauso läuft es bei Eagle - die haben mittlerweile auch die nicht militärische LE- Fertigung ins Ausland verlegt ( Dom. Rep ) weil die von der staatlichen Billig wollen und die Army/ Marine/ Navy nur Amerikanisch... ist ja seit Jahren auch verkauft EAGLE - die Hauptköpfe von dort machen jetzt FirstSpear...

zwischen denen kann ich mich nicht entscheiden - Ich weiss das der TAD EDC fast 10L mehr bietet und somit mit dem X- Ray gleichzieht aber wenn TAD dann den Litespeed...
    evtl. kann einer der Forenmitglieder, der den einen oder den andereren hat mir etwas den Schubs in die richtige Richtung geben... Reviews und Videos hab ich mir viele angeschaut und gelesen - aber bei Rucksäcken und Schuhen sollte man immer vorsichtig sein...
    - Qualitätsmäßig schenken sich beide wohl nichts
    - beim Tragesystem wird wohl der Kifaru die Nase vorne haben durch die Möglichkeit des optionalen Bauch/ Hüftgurtes, wobei bei 20 Liter Inhalt kaum viel Gewicht zusammen kommt...
    - der TAD ist eher für jeden Tag wegen dem kleineren Innenraum...
    bin gespannt auf viele Pros und Cons von Euch... für wen auch immer
    DANKE

Hallo, hier ein kleiner Bericht und Größenvergleich zu anderen Tools...
    Die Werkzeuge laufen bei meinem Modell einzeln und einwandfrei - die Black- Oxid- Schicht färbt kaum ab und ist recht griffig - das Spirit schmiert nach paar Wochen in der Hosentasche immer noch wie Ruß am Hobo - die Verarbeitung ist gegenüber dem SuperTool 200 um einiges besser, auch die Schraubendreherspitzen verdrehen sich nicht so wie beim ST300 - es ist bislang bis auf 2 kleinere Ausnahmen PERFEKT für so ein kleines Tool - für knapp 70€ ein wirkliches SUPER- Tool ohne eins zu sein :P
    die 2 negativen Punkte sind das herausfummeln der Säge und die 2 etwas abstehenden "Ohren" der Entriegelung - diese "Ohren" klemmen immer in einer engeren Tasche als der mitgelieferten - in meinem Fall verhaken sie sich im TT Tool Pocket XS - entweder beim reinstecken oder beim herausziehen, je nachdem wie man es reintut...
    Die Bilder vergleichen es größentechnisch mit dem Supertool 300 - es ist mit ausgeklappter Zange genauso lang wie das Vic Spirit, im geschlossenen Zustand sogar paar milimeter kürzer...
    Gewogen und ausgemessen hab ich es nicht, da mir das ziemlich Wurst ist... bin nie UL unterwegs -
    Ach ja - editiert wegen Nachtrag: Die Seitenschneider der Zange sind wie beim ST300 austauschbar !

Fenix PD22 - LD 12 - LD 10 - 2x Ld01 - TK 15 - MC11 - 3x Lupine Piko (älteste Versionen mit nur 500 Lumen)
    Sobald Lieferbar im FLS kommt die PD32 UE
    ausserdem wird geliebäugelt mit der Sunwayman V10R Ti+

Zur Zeit am Mann: SOG Power Assisst und Victorinox Spirit - trotzdem für Leatherman gestimmt, da ich mit denen sehr gute Langzeiterfahrungen habe und sie im Rucksack und Auto liegen bzw hängen habe
    SuperTool von 1995, SuperTool 300, seit gestern das Rebar, ab 2013 das OHT, das Crunch, das Flair und das Squirt ES - meine Frau hat das Xe6... mein Charge TTi find ich nicht mehr und mein Surge wird gerade verkauft... das Bucktool und das Spyderwrench war Mist, ebenso das SuperTool 200, beim Gerber hab ich mir immer die Pfoten geklemmt...