Beiträge von TITANIUM

Hallo, wäre ja irgendwie sinnfrei ein altes Model vorzustellen... und nach vielen Stunden YouTube ist mir das Messer als SNG aufgefallen - die Microtech Marfione Dinger sind doch sehr als solche zu erkennen... mal abwarten... evtl kommen noch Infos...

Hallo, mir ging es letztens genauso - bin mal wieder in mein altes Waldstück gegangen und siehe da, meine Hütte von damals steht noch und die 5 Liter Wasser auch... Algen und so waren keine sichtbar aber ein komischer Gedanke war nicht wegzubekommen - Kochzeugs hatte ich natürlich nicht dabei aber mein MSR MIOX Wasseraufbereiter... hab einfach etwas überdosiert und getrunken und den Rest für ein eventuelles nächstes mal behandelt...
    von den SilberIonen bin ich weggekommen, da bei der letzten Untersuchung einige "Restbestände" in mir noch vorhanden waren...
    Evtl kommt mir auch noch ein Steripen ins Haus...

wenn Du die Vaseline (DAB) drauftust - merkst Du nichts am und im Wasser... nutze meine ebenfalls so... wenn Du natürlich die Oberlippe beim trinken reinhängst wie ne Pferdeschnute ;) bekommst keine rissige Lippe und der Dichtung tut es auch gut...

bin gerade beim Nassschleifen mit 800er... geht besser aber es muss noch einiges an Material weg und ich hab die Befürchtung dass ich zuviel am Gewinde wegnehme...

wieso Titan ? könnte ich nicht Plastik- Irre sein ???

die Exotac Titan hab ich auch - das quietschen ist mit Vaseline sehr gut wegzubekommen...

bei dem Problem hier - komm ich schon gar nicht soweit den Verschluss zu drehen... beim einstecken frisst er gleich fest... und abdrehen bei 0,4mm Wandstärke...

das Problem mit dem Plastikdeckel ist, das die Flasche damit nicht in die Tasche passt wegen der Höhe...

und Plastik auf Titan geht ja gar nicht ;)
    ausser auf den MSR Titanflaschen- da ich noch keinen SIGG Deckel aus Titan gefunden habe...

Hallo, zum Thema Titan Bearbeiten und so hab ich mich schon durchgelesen... habe natürlich wieder ein ganz spezielles Problem...

Es geht um einen Flaschendeckel aus Titan, der nicht in die dazugehörige Flasche passt...

der Deckel sitzt so stramm, dass er sich schon richtig verklemmt, bevor die Gewindegänge greifen...

die Plastikversion des Deckels passt und dichtet an der Flasche - deswegen gehe ich mal von einem Problem mit dem Titandeckel aus...

meine Frage: den unteren Teil des Titandeckels mithilfe von einer Metallbürste/ Drahtscheibe ordentlich abschleifen ???

Danke im Vorraus...

- 10 packt er nicht ohne Inlay oder zusätzliches äusseres - aber vom Packmaß genial

Carinthia Eagle - hab mir gestern für 80€ einen neuen in tan bestellt...

oder einen gebrauchten Carinthia Tropen in oliv von den Holländern suchen...

wenns edel und teuer sein darf: Mountain Equipment Military TDS...

Gruß Tom

Den Becker gab es auch mal von TT !!! - Eagle hatte den kleinen Becker und den Becker Style (größer) sowie jetzt den Becker Molle im Programm... ist eigentlich der Klassiker von Eagle mit dem A-III zusammen - früher gab es bei TT sogar noch die Auswahl eines Abwurfsystemes im Beckengurt... evtl weiß da ein Händler mehr... ist etwa 15 Jahre her... Beckengurt und ein Schulterträger hat sich geöffnet und der Rucksack hat einen nicht nach hinten dabei gezogen - der Brustgurt ging bei etwa 10- 15kg Belastung auf... war n gutes System... nur zurückschlaufen war käsig...

beim 3P geht's wohl wieder Richtung moderner ALICE... passt bestimmt auf Cargo Frames und das 3 Taschen System ist bei den Amis sehr beliebt... siehe SpeC OPS Pro Pack...

die sollten den TT Becker Patrol Pack wieder produzieren mit Taschen oder als Molle... der hatte schon vor fast 20 Jahren den abnehmbaren Battle Belt

Hallihallo, heute aus Jux und Dollerei auf eine neue Idee gekommen für das BOB Outdoor- Geschirr...

kleine Vorgeschichte: als Kochsystem benutze ich gerne den BCB Crusader Cooker und den BCB Crusader Cup sowie den Vargo Titanium Hexagon Hobo - beim BCB Cup war der Blechstreifen dabei um die Tasse über ein Feuer zu hängen... oft genutzt - da es die (sehr wahrscheinliche) Umstellung der Kochsysteme auf Version 2 gibt und die Cup II dieses nicht mehr zulässt, sowie das Green- Gel- Fuel in Beuteln nicht mehr zu bekommen ist und Brennpaste sowie Spiritus im Notfall nirgends im Wald vorkommen - hab ich mir die Schwenkgrill- Geschichte für meine Titan- Töpfe gebastelt...

Kette von OBI/ TOOM/ Bauhaus, etc geht ja bei dem Nick gar nicht... also ab zum freundlichen Gelbmann... der kopiert sogar OBI Ketten und das aus Titan... 100 Glieder bestellt für 8 Cent das Stück...

Vogelwild zusammengefriemelt und ersteinmal ein Schlüsselring aus Wald- Wiesen - Hof - Metall genommen um die Sache zu verbinden... später Schlüsselring aus Titan natürlich ;)

die Klammern wo um den Topfrand greifen werden dann später auch noch aus TitanDraht gebogen... die schäbigen Blechdinger waren mal bei meinen Hüfthohen Gummi über Stiefeln der US Zeit dabei um die Stiefel mit dem Gürtel zu koppeln...

Gewogen hab ich das Zeug noch nicht - getestet auch nicht - was ich aber sagen kann, ist dass es an den Crusader Cup II definitiv auch nicht passt, da der Napf keinerlei Rand hat...

später mehr...

auch ein Review zum Vergleich Crusader vs. Crusader II folgen...

Viel Spaß...

P.S. KYCY Industrial Co war der freundliche Chinese...

hab meine mit dem Nato Band immer an... beim duschen einschäumen und ums Handgelenk drehen... sauber gut is... ich hab schon 2 rasten an der krone - nur zieh ich immer als grobmotoriker bis zum anschlag raus... deswegen ne stabile Uhr...

mich nervt die an und auszieherei... ich renn ja auch nicht 2mal ums Auto bevor ich start...