Beiträge von TITANIUM

ich stell sie nur, wie gesagt, wenn ich beim Datum weiterdrehen die Uhr dadurch anhalte... dadurch hab ich schon immer einige Sekunden Verzögerung... ansonsten muss ich sie nicht nachstellen... mir reicht es auf die Minute... sekunde muss nicht sein... hatte an meinen alten Luminox die Sekundenzeiger entfernen lassen, da sie immer unter dem Glas rumgefahren sind bei schweren Erschütterungen...

Hallo, bei täglichem Tragen als Mr. Hilti - Schlitzbomber - Kabelaffe gab es in den Kunststoff- Lünetten Abrieb... Kratzer auf dem Glas keine - Stoßfest definitiv - gute alte Gusseiserne DUSS auf B2 Stahlbeton - Sekundenzeiger hat gehalten ;) - Wasserfest und dicht ist Sie auch noch - auch ohne Erneuerung der Dichtungen nach Batteriewechsel - Armbänder verschleissen schnell - da ist aber seit NATO Bändern und dickeren Steegen Ruhe... Nachts - ich schreib mal sehr gut - die ersten Luminox waren besser da doppelte Füllmenge Tritium - aber mit derzeitig am Markt befindlichen Uhren sehr gut - Ganggenauigkeit ist bei mir +- 20 Sek bei der KHS und +-40s bei der Luminox...

bei der Beleuchtungsfarbe ist das blau, weiß mittlerweile nervig - grün ist noch einiges heller über die Jahre...

Hallo, am Anfang waren es umgelabelte H3/ Traser - mittlerweise lässt KHS die Uhren Anfertigungen für KHS - meine ältere Titan Commander läuft einwandfrei -Ersatzteile, Service, Reinigung, Dichtheitsprüfung, etc - lief ebenfalls einwandfrei über KHS - bekomme mittlerweile sogar % dort

trage aber Luminox meistens weil die doch etwas heller sind als KHS und einiges heller als H3 ... obwohl die ganzen Elemente von MB Microtech kommen...

würden meine 2 Uhren kaputtgehen - wäre meine nächste eine KHS - % und Service ist klasse !!!

ich trage seit 2001 die Lindberg AirFrame Titanium mit Polycarbonatgläsern...
    keine Schrauben wo sich lockern - keine 3g ohne Gläser, hält durch die Sportbügelform auch immer auf der Nase, ist Ausgehfein - passt auch unter die meisten Schutzbrillen und ist sogar dicht unter Masken...

in den 13 Jahren ist sie 1malig kaputtgegangen da ich selber dran war (Grobschlosser) weil ich die Gläser selber wechseln wollte...

Testen hab ich die Schutzklasse der Gläser auch - entspricht B1 - nur auf alkoholische Reinigungstücher sollte man verzichten bei PC...

wenns oliv oder Woodland sein darf - das neuere Schlafsystem vom USMC, das 3-SSS - bzw. bei Dir ja nur der Bivy davon...
    Coyote ist teuer, da kaum gebraucht zu bekommen...

oder als 2 Mann- Version das ältere Vaude Refugee - da klappt es auch mit sitzen drin oder umziehen

Hallo, gab es nicht einmal eine Lederscheide für das Buck 110 (und ähnliche) wo das Messer sozusagen automatisch aufging beim ziehen ? Die Klinge rollte sich so über ein Plastikteil auf... war bei meinem Buck 560 damals dabei...

...irgendwie wollte ich ein Review machen ... geheimnisvoll geheimnisvoll

Rucksack ist täglich im gebrauch - auch mehrere Tage schwerstbeladen im Gebirge, an Bäumen vorbei und Regen...

keinerlei Abnutzungserscheinungen am Stoff, am Reissverschluss oder sonstwo...

was mir allerdings aufgefallen ist, ist die etwas "geizige" Befestigung der Träger am Rucksack - Sie hält - ist aber nur mit einer einfachen Naht direkt am 500er Material vorhanden... hätte man besser lösen können...

ansonsten - sehr zufrieden damit - die 100€ waren gut angelegt... bislang keine 9€ pro Monat ;)

Halllo, zum verlinkten Bild kann ich jetzt nichts sagen, aber den SnowPeak Titan Spork gibt es auch in der Variante 2 mit längeren Gabelzinken und der Portions- Skala für Reis am Griff - oder schau mal bei Edelrid nach - da gibt es Titan Löffel und Gabel in der kurzen Version zum zusammenstecken - Vorteil: Werkzeuge sind getrennt und nicht entweder oder wie in der Klappversion... sie rutschen durch den Rand auch nicht ins Essen...

ich konnte es natürlich nicht lassen, die Flaschen mal extrem zu testen...

die EPA- Chlortabletten, Micropur mit und ohne SilberIonen, MIOX Salz in Überdosierung und ohne Deckel in die Glut stellen mit Wasser gefüllt haben Sie recht gut ausgehalten ohne sichtbare Abnutzungen in der Beschichtung... hab sogar Teeränder innen mit kleinen runden Kieselsteinen entfernt und außen mit Sand saubergemacht... Sie sehen nur besser aus ;)

große Hitze/ offenes Feuer hab ich gemieden - wegen ALU allgemein

Hat es jemand geschafft, das Ding vom Stanley Direkt Link in den Warenkorb zu bekommen ?
    bei mir war immer null Artikel und irgendwann war ich auf der neuen Seite wo es das Ding nicht gibt...

Wenn du wissen willst was Made in USA oder Canada ist, linke Spalte LEAF website.

BERRY Compliant - USA
    Trade Act Compliant - Canada

Alles andere ist entweder China oder Bangladesh.

mittlerweile tauchen auch Sachen aus El Salvador auf... selbst bei Sachen, die für die Army gemacht sind/ bzw. dorthin geliefert wurden...
    Ich hab das Zeug leider nur schnell in die Hand nehmen können - aber Qualitativ und Nahtmäßig waren die Sachen bestens verarbeitet - der Stoff war der gleiche...

ist aber auch ne Ansage solche Preise...

Ich hab mir den HelikonTex Poncho geholt... bislang mehrere Stunden strömende Regen sehr gut abgehalten... auch Wald und Gestrüpp hat er bislang ohne Schäden überstanden obwohl er lange nicht so stabil wie der alte BW Poncho ist...

Ich hab nur die blöde Schnur innen gegen Shock- Cord und Mini- Fastex Verschluss getauscht