Beiträge von TITANIUM

mein Senf: Thread wie oben hier ins Forum - Meinungen abwarten - da die alle gleich waren - sich bedanken und NEUTRAL bewerten - später (nach Klärung, Nachbesserung, Lösung ) die neutrale Bewertung bearbeiten mit der gefundenen Lösung

dann gibt's kein Muh und Mäh so Drumherum...

Sorry fürs OT...

Hallo, bin gerade unfreiwillig dabei, Namhaftes Gear überhaupt richtig brauchbar zu machen. Dabei hab ich fast Risse und Puls bekommen, so dass ich mein Ärgernis einmal niederschreibe...

Evtl. geht's Euch bei manchen Sachen ähnlich - - -

Heute: BladeTech Magazinholster Revolution M4 Tan

:ranton: 2 Stück bestellt, das der angebrachte Tek- Lock nix für MOLLE ist war mir klar - also 4 Stück MOLLE- Lock mit Befestigungssatz dazubestellt...
    macht mit Porto etwa 85 € ( können die 2 Pouches Krebs heilen oder warum so viel ??? ) - und dann geht's gleich los...

:rant: 2 verschiedene Farben... 1x China Made und 1x Taiwan Made ( SuperSache für ein US Produkt ) - na gut - ist wie diverse Tarnflecken...
    Tek- Lock wegschrauben sollte kein Problem sein - ist ja ein durchdachtes Produkt :pissed: - von wegen Bananen - eingenietet bei den Chinesen... Taiwan geht wie bei den Amis beschrieben... MOLLE- Lock anschrauben geht auch nicht soooo einfach wie m Vorführvideo... die Gegenmuttern aus dem Befestigungssatz sind rundlich und passen nicht wirklich in die eckigen Aussparungen :schdr: - Schleifbock natürlich im Sinn, aber keinen dabei... :fyyff: ... zum Glück 2 Multitools am Mann... 15 Minuten später sind 3 Gegenmuttern überarbeitet - die anderen 5 wurden mit 1 Leatherman und viel Hass über den örtlichen Gehweg- Randstein gescherrt, bis Sie gepasst haben...

dumm nur, das die Gewindehülse 1mm zu lang ist... :stone: 2tes Leathermann nochmal rausgeholt...

nach 40 Minuten konnten die Mag- Pouches dann an den Plate Carrier gemacht werden... :censored: ... die MOLLE- Locks sind ein schwachen Zentimeter zu lang ausgespart und hampeln natürlich beim ziehen des Magazines ersteinmal herum... ne Schraube mit Gegenmutter im übrigen Loch verhindert das zuverlässig...

:ranton:

Wieso merken die von Bladetech das selber nicht ??? Bin ich der einzige wo so Probleme hat ???
    ansonsten bin ich zufrieden mit den Dingern...

Bilder folgen... brauch erst BETA Blocker

Hallo, Oakley Brillen sind sehr zu empfehlen - allerdings gab es bei meinen nach langer Tragezeit Probleme mit den Scharnieren...

Das Problem gibt es nicht mehr bei meinen aktuellen Brillen, da ich mir eine LINDBERG Air Rim Titanium geholt habe... keine Schrauben wo sich lockern können... und wiegt nur 4 Gramm ohne die Silikonauflagen...
    auch hervorragend geeignet für Polycarbonat Gläser...

Gruß Tom

Hallo, hab einen der ersten Mission Bags ( als er noch unter 100 € gekostet hat ) und bin sehr zufrieden damit - wie schon geschrieben wurde ist er für täglich schon fast zu groß - aber Einkäufe und Wochenend- Trips schnappt gut.

ich empfehle ihn eigentlich auch immer gerne weiter

meiner ist seit Afrika leider etwas angefressen von Pavianen aber selbst das hat ihn nicht zerstört...

wird definitiv kein Fehlkauf...

schon mal an die neuen First Strike Rations gedacht von den Amis ?
    alles für 24 Stunden in der Größe eines MRE's - braucht weder Heater noch Wasser...

schmeckt teilweise richtig ekelig - Hühnerfleisch/ Reis- Riegel- Bifi Carazza ähnlich - aber ist ja als Not-Packet dabei...

Die Dose platzt gerne bei Kälte und Druck

Wasserkonserve und Pulver hat mehr Kohlenhydrate als Cola...

P.S. was ist eigentlich aus den wasserlosen Heatern geworden, die mehrfach benutzt werden konnten ?
    die wo mit Luft reagiert haben ? Zink- Luft irgendwas...

Jetzt noch etwas Senf von mir...

Die Spaltwirkung der Fiskars ist richtig gut - auch kann ich mit dem Plastik-Stiel leben aber wenn ich die Gränsfors in die Hand nehme ist das schon beschriebene Leben und die Seele der Axt spürbar - und das macht es für mich aus...

Wetterlings und Gränfors gehören ja anscheinend dem gleichen Eigentümer - nur lässt Er beide Firmen streng getrennt voneinander...

am besten wirklich mal versuchen die Kanditaten in die Hand zu bekommen und dann Entscheiden...

Tube leer...

Ich bin am Freitag wieder daheim - dann werde ich meinen Bericht etwas erweitern...
    Evtl sollte dann ein Mod die ganzen zwischensachen löschen
    Habe mich auch mit Martin von BS in Verbindung zwecks Ersetzen von der Schleuder gesetzt -
    Papi soll zumindest ne neue Schleuder bekommen für seine Aufwand !

Vielen Dank Papi !!! Vielen Dank Martin !!!

Hallo, das Problem wurde mir als bekannt genannt von BIG im Juli 2013 - nach mehreren Dauertests hab ich die Firma angeschrieben und da wurde das "nutzen" von anderen Herstellern der Feuersteine wegen Lieferengpässen eingeräumt...

Zur Erkennung: Made in Spain = Spanien, Made in France = Frankreich ist meistens am Blech eingestempelt

Scheinbar ist das BIG Problem aber bekannt... die Spanischen BIGs hatten das Problem nie -nur die Französischen... da wurden diverse Feuersteine mit viel zu hohem Eisenanteil verarbeitet... ein aktuelles BIG hält 3000 zündungen mit fester Flamme... wobei mein Langzeittest etwa nur 2100 geschafft hat... das sind aber immerhin mehr als 1000 mehr als die OBI Dinger... und bei meinem Tester war nur der Zündstein alle... nicht das Gas... wohl die Ausnahme... sonst ist es andersrum

KLASSE REVIEW !!!

Frage: da ich meine Stalker ( mit KniePads ) nur bei moderatem Wetter getragen habe und wieder abgeben musste, würde mich interessieren, wie die Hose sich bei Regen verhält - insbesondere beim Knien in feuchtem Gras bzw. Wasser... vom Materialmix her sollte Sie schnelltrocknend sein - meine Arcteryx bleibt dummerweise immer "KLAMM" im Beinbereich - da reichte mein Körpergewicht aus um Feuchtigkeit durchs Gewebe zu drücken - ist aber auch für warme Regionen gedacht - die Claw war einiges dicker vom Material her und sollte dies beim gelegentlichen Abknien eigentlich verhindern...

kannst Du/ Ihr das irgendwie Erfahrungsgemäß bestätigen bzw. wiederlegen ?

Nach aktueller Liste sollte ich an RedBull versenden, das hab ich getan - nach Problemen mit der Post (Paket kam zurück) hab ich nochmals PapiDirk angeschrieben und auch Rückmeldung von RedBull erhalten...

Die Sendung wurde am 10.01.2014 zugestellt.

alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis...

Hallo, da Schluppe ne Tasse mit festem Griff sucht sind Folding Handles wohl kaum sinnvoll...

Die SnowPeak 600ml gab es mal mit fest angeschweißtem Bügelgriff ist aber sehr lange her und wird kaum noch aufzutreiben sein in D

die einfachste Lösung - Klappgriffe bei jemand dazu fähigen festschweißen lassen...

mehr fällt mir grad nicht dazu ein... sorry

gefällt mir sehr gut Dein Review - freue mich auf die Fortsetzung...
    besonders auf eine eventuelle Lösung der Mini- Klett- Dinger an der Kniekehle, die sich bei mir öffnen beim Knien - ich hab Gummiband eingeschlauft - ist beim Einsteigen in die Hose nervig aber beim tragen gut...

Gruß Tom

MultiCam... oben auf dem Pack ist der Monkey/ TacticalTailor Collaboration Patch drauf, darunter der MultiCam Streifen und innen in der Vordertasche war der Aufnäher wo den Näher als Nummer verrät und den Kontrolleur sowie das Datum der Produktion... ich werd auch mal im Laufe des Tages ein Review schreiben und Bilder einstellen... die Schnallen am Rucksack sind von Duraflex und es lag noch ein Zettel dabei - Made in USA with US Material...

Die beste Antwort auf obige Frage gibt die Verpackung einer meiner gehorteten Essen:

Packung aufreißen, Inhalt verzehren

Ohne die Beschriftung wär ich wohl verhungert...

Ne im Ernst - ich hab keine getrockneten Vorräte daheim, da ich davon ausgehe, das Wasser und Brennstoffe knapp werden... bei mir gibt's nur Essen ohne Zugabe von Wasser und die sind schon fertig gemischt... da hilft das beste Zaubern (mischen) nichts...

Hallo, ha den Rucksack jetzt schon 4 Monate im Gebrauch - das Quertragen geht außerordentlich gut von statten... Die Verarbeitung ist gewohnt gut - auf den Schnallen steht kein Hersteller aber Made in USA. die Adapter für den Platecarrier funktionieren nicht so toll, da irgendwie eine Molle Reihe an der Weste fehlt ( Rucksack ist etwas zu lang ) - die Befestigung lässt sich auch leider nicht versetzen, da die seitlich angebrachte Molle- Reihe am Rucksack, die sich über der originalen befindet, nur aus 20mm Gurtband besteht.

ich hab das Rucksack Gegenstück am Platecarrier fast oben auf der Schulter am D- Ring befestigen müssen - also nix mit Molle am Rücken...

Eine Deutsche Quelle für den Rucksack ist ...GxxxMxxxxxs ... allerdings Kein FoPa !

Bei meiner Bestellung von MSM aus USofA war ein CombatCock dabei - warum auch immer ...

was für mich als Medi-Pack Nutzer auch gut ist, ist der Flauschteil in der kleinen Tasche innen... da passen hervorragend Klett-Taschen rein...