Beiträge von rostloeser

Zitat

ich arbeite an einem neuen Besfestigungskonzept für die bisherigen GEK - u. Gek-EDC - Scheiden und möchte damit auch die Linkshänder zufriedenstellen. Eingepresste Gewindebuchsen wird es sehr wahrscheinlich zukünftig nicht mehr geben.

Tony ist dabei bei einem ausgereiften Messer die letzten noch vorhandenen Schwächen rigoros auszumerzen. :thumbup::)
    Freu mich tierisch auf das GEK EDC Mut Alu griffen

Genau so hab ich mir das vorgestellt :thumbup:

Btw, wenn es den Griff mit G10 und Alu gibt, wie wäre es verschiedene Griffstärken anzubieten?
    Der Thread hat ja gezeigt dass einigen der Griff zu dünn, anderen wieder zu dick ist.
    Und der Aufwand wäre minimal sowas herzustellen und anzubieten.

Zitat

Moin nochmal,
    ist mir schon klar, dass der Winkel nicht gar zu klein ausfallen muss. Schleife freihand mit einem 400er Chosera und dann mit einem 1000er/2000er Kombistein. Anschließend geht die Klinge nochmal bis auf 4000er Körnung über micromesh. Habe das alles ganz gut im Griff, nur schien mir der Werks-Winkel etwas zu unwillig, was die Schneidfreudigkeit angeht. Deshalb frug ich hier mal nach Euren Ansichten und Erfahrungen.
    Vorab frohe Ostern und so!

Wenn ihr unsicher seid, schreibt doch ne kurze Beschreibung was ihr genau mit dem Messer vorhabt und schickt es zum Jürgen Schanz.
    Dann habt ihr es 2 Tage später mit perfektem Schleifwinkel wieder.
    So mache ich das auch immer. Und nachschärfen dann einfach mittels Wicked edge und Leatherstraps. :D:thumbup:

Zitat

N`Abend rostloeser,
    das GEK und GEK-EDC werden zukünftig die gleichen Griffstücke erhalten, dabei habe ich mich für das Griffstück des EDC entschieden. Dem entsprechend sind die Griffschalen austauschbar. Es werden Schalen in Aluminium, G10 und 3D- Micarta angeboten. D.h. Du kannst entsprechendes wählen oder auch ergänzend nachbestellen.

Super, danke für die ausführliche Antwort. :thumbup:
    Das hieße ich könnte dann bei meinen EDC die Alu-Schalen nachrüsten?

Mal ne Zwischenfrage:
    Das GEK EDC wird dann sicher auch von Böker gefertigt?
    Wäre es nicht machbar dafür optional die Alu-Griffschalen a la GEK 2000 anzubieten?!
    Allzu viel Aufwand dürfte das nicht sein.
    Ich persönlich fände das genial, mir gefallen die Schalen von GEK 2000 um Welten besser als die vom EDC.