Hi Leutz,
ich habe mit großem Interesse den Thread gelesen in dem die Idee zum GEK E.D.C. geboren und umgesetzt wurde.
Vom anfänglichen "najaaa..." über ein "gar nicht so schlecht..." oder schließlich das finale "genial, muss ich haben!" bis zur Bestellung war es kein weiter Weg.
Das Messer kam und ich war gleich von der schnörkellosen Optik und der durchdachten Funktionalität begeistert.
Es begleitet mich seitdem jeden Tag.
Mit mitgelieferte Scheide ist... Naja, es gibt schlechtere. Für mich war hingegen klar dass ich mit der mitgelieferten Cross Draw Scheide auf Dauer nicht glücklich werde, zumal diese nur eine Trageweise erlaubt und somit alles andere als Flexibel ist.
Aber auch hier versprach das Forum Hilfe.
Ich bin auf die "Kuh-Dex" von Michael von der Lederschmiede Untermain gestoßen, welche sofort mein Interesse geweckt hat.
Die Vorstellung der Kuh-Dex bei Youtube hat mich dann vollends überzeugt.
Also kurzerhand mit Michael Kontakt aufgenommen und dann telefoniert. Aus der Idee "mal eben ne Lederscheide zu bestellen" wurde dann ein ausführliches, halbstündiges Beratungsgespräch.
Michael ging wirklich bis ins Detail auf meine Vorstellungen ein und man merkte gleich dass man es hier mit jemandem vom Fach zu tun hat.
Ich wollte bei der Kuh-Dex möglichst große Variabilität und die Möglichkeit, diese wirklich auf verschiedenste Arten zu tragen (und unbedingt rote Nähte!)
Also das GEK rasch zur Lederschmiede geschickt.
Als dann die Nachricht per Whatsapp kam dass das gute Stück fertig ist und ich die Bilder sah war ich rundum begeistert und konnte es kaum erwarten die Kuh-Dex endlich in den Händen zu halten.
Sie kam an und ich muss sagen, wow. Michael hat meine Wünsche wirklich bis ins Detail wie versprochen umgesetzt und eine Scheide in absolut traumhafter Qualität geschaffen.
Man merkt hier wirklich dass es ein Stück Handwerkskunst in den Händen hält, mit Worten schwer zu beschreiben und überhaupt nicht mit seelenlosen Standart-Scheiden maschineller Produktion zu vergleichen.
Man spürt dass es eine Anschaffung fürs Leben ist.
Das GEK sitzt darin perfekt. Es sitzt stramm und sicher, kann aber dennoch leicht gezogen und wieder in die Scheide zurück gesteckt werden, so wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Kuh-Dex ermöglicht das Messer auf jede erdenkliche Weise zu tragen und ist (bin zwar Rechtshänder...) für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen gute geeignet.
Darüber hinaus hat Michael noch eine Extra-Schlaufe angefertigt die mittels zweier Schrauben abnehmbar ist und es mir erlaubt, das Messer tiefer am Gürtel zu tragen. Auch diese ist natürlich rechts und links tragbar.
Am GEK E.D.C. war die mitgelieferte Scheide für mich der einzige Kritikpunkt.
Mit der Kuh-Dex von Michael stimmt nun das Gesamtbild und ich bin rundum zufrieden!
Von dieser Stelle ein RIESEIGES DANKESCHÖN an Michael dass er meine Wünsche so perfekt umgesetzt hat!
(Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder, die werden der Kuh-Dex wirklich nicht gerecht.)