Beiträge von rostloeser

Naja, über den Stahl kann man sich streiten.
    Bin mit meinen GEK EDC sehr zufrieden, und das auch
    nachdem ich mehrere Strider usw in High End Stählen wie S30V,
    CPM154 usw habe.

Btw, das Problem mit dem GEK 2000, also meinem persönlichen, ist geklärt. Habe hier im Forum ein neues mit den guten Griffschalen angeboten bekommen und natürlich gleich zugeschlagen.
    Puh , grade nochmal gut gegangen

Danke. :thumbup:
    Ich habe jetzt nochmal diverse Dealer angeschrieben. Denke da wird mit Sicherheit das richtige am Start sein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wisst Ihr ab welcher Seriennummer es diese Änderung gab?
    Sehe schon, es wird demnächst eine Massenprügelei um die letzten Messer geben. Hoffe Tony fungiert als Ringrichter. 8o :D

Wünschte meine GEK EDC´s hätten auch die Alu-Griffschalen. :S

Ja, das schon klar. Das dürfte nicht das Problem sein.
    Ich hätte halt gerne das so fertig gehabt mit den alten Alu-Griffen.
    Ich meine, wenn es gekauft ist und ankommt muss ich es eh noch 2mal wegschicken: einmal um eine Kydex bauen zu lassen und dann nochmal zu Jürgen damit er dem guten Stück einen 100%igen Schliff verpasst. 8|
    Das Konzept vom GEK (ob das EDC oder 2000) hat mich wirklich überzeugt, der Stahl ist super Schnitthaltig und ich habe mein GEK EDC wirklich ÜBERALL dabei (ja, habe es sogar bei meiner eigenen Hochzeit geführt). Die GEK´s sind schnörkellose Werkzeuge, zum Arbeiten gebaut, man kann sich drauf verlassen. Da brauch ich echt kein Super High End Custom Limited Special Forces Build like a Tank & solid as a Rock Strider. :D
    Wenn die Produktion jetzt von Böker oder wem auch immer übernommen wird, wird es mit Sicherheit auch erstmal paar Kinderkrankheiten geben. Ich meine, man kann über Eickhorn sagen was man will, aber die Wärmebehandlung hatten die einfach im Griff. Womit ich aber keinesfalls deine Entscheidung kritisieren möchte den Hersteller zu wechseln, bitte nicht missverstehen Tony! :)

naja,
    sooooo schlimm sind die Liner jetzt nu auch nicht. sehen zwar etwas sonderbar aus aber im Endeffekt...sch... doch drauf
    kauf es dir und lass dir ggf einfach schwaze Liner einsetzen. kann ja nicht die welt kosten.

Naja, die Optik ist mir sekundär. Was mich ärgert ist das Dreck-Problem. Da wird sich allerhand Zeug drin ansammeln, das gabs bei der Version ohne den verschlimmbesserten Griff nicht.

Oder hat Tony noch eins ohne die Liner auf Lager? :love:

Hey Leute,

ich lese schon seit einiger Zeit nur Gutes über das GEK 2000 und das GEK EDC hat mich auch vollends überzeugt.
    Jetzt wollte ich mir ENDLICH das GEK2000 bestellen und siehe da, Stahlliner unter den Alu-Griffschalen.
    Um es mal vorsichtig auszudrücken: Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte. X( :cursing:
    Gibts noch eine Möglichkeit an ein GEK2000 ohne diese Stahlliner zu kommen? Natürlich neu. :D
    Vielleicht noch irgendwelche Restbestände oder sowas?

Hi Leutz,

ich habe mit großem Interesse den Thread gelesen in dem die Idee zum GEK E.D.C. geboren und umgesetzt wurde.
    Vom anfänglichen "najaaa..." über ein "gar nicht so schlecht..." oder schließlich das finale "genial, muss ich haben!" bis zur Bestellung war es kein weiter Weg. :D

Das Messer kam und ich war gleich von der schnörkellosen Optik und der durchdachten Funktionalität begeistert.
    Es begleitet mich seitdem jeden Tag.
    Mit mitgelieferte Scheide ist... Naja, es gibt schlechtere. Für mich war hingegen klar dass ich mit der mitgelieferten Cross Draw Scheide auf Dauer nicht glücklich werde, zumal diese nur eine Trageweise erlaubt und somit alles andere als Flexibel ist.

Aber auch hier versprach das Forum Hilfe.
    Ich bin auf die "Kuh-Dex" von Michael von der Lederschmiede Untermain gestoßen, welche sofort mein Interesse geweckt hat.
    Die Vorstellung der Kuh-Dex bei Youtube hat mich dann vollends überzeugt. 8o

Also kurzerhand mit Michael Kontakt aufgenommen und dann telefoniert. Aus der Idee "mal eben ne Lederscheide zu bestellen" wurde dann ein ausführliches, halbstündiges Beratungsgespräch. :D
    Michael ging wirklich bis ins Detail auf meine Vorstellungen ein und man merkte gleich dass man es hier mit jemandem vom Fach zu tun hat.

Ich wollte bei der Kuh-Dex möglichst große Variabilität und die Möglichkeit, diese wirklich auf verschiedenste Arten zu tragen (und unbedingt rote Nähte!) ;)
    Also das GEK rasch zur Lederschmiede geschickt.

Als dann die Nachricht per Whatsapp kam dass das gute Stück fertig ist und ich die Bilder sah war ich rundum begeistert und konnte es kaum erwarten die Kuh-Dex endlich in den Händen zu halten.
    Sie kam an und ich muss sagen, wow. Michael hat meine Wünsche wirklich bis ins Detail wie versprochen umgesetzt und eine Scheide in absolut traumhafter Qualität geschaffen.
    Man merkt hier wirklich dass es ein Stück Handwerkskunst in den Händen hält, mit Worten schwer zu beschreiben und überhaupt nicht mit seelenlosen Standart-Scheiden maschineller Produktion zu vergleichen.
    Man spürt dass es eine Anschaffung fürs Leben ist. :thumbup:

Das GEK sitzt darin perfekt. Es sitzt stramm und sicher, kann aber dennoch leicht gezogen und wieder in die Scheide zurück gesteckt werden, so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Die Kuh-Dex ermöglicht das Messer auf jede erdenkliche Weise zu tragen und ist (bin zwar Rechtshänder...) für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen gute geeignet.
    Darüber hinaus hat Michael noch eine Extra-Schlaufe angefertigt die mittels zweier Schrauben abnehmbar ist und es mir erlaubt, das Messer tiefer am Gürtel zu tragen. Auch diese ist natürlich rechts und links tragbar. :thumbup:

Am GEK E.D.C. war die mitgelieferte Scheide für mich der einzige Kritikpunkt.
    Mit der Kuh-Dex von Michael stimmt nun das Gesamtbild und ich bin rundum zufrieden! :thumbup: 8o

Von dieser Stelle ein RIESEIGES DANKESCHÖN an Michael dass er meine Wünsche so perfekt umgesetzt hat! :thumbup:

(Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder, die werden der Kuh-Dex wirklich nicht gerecht.) 8|

Danke für die tollen Vorschläge. :)
    Dacathlon sagt mir jetzt nix. Muss ich mal googlen.
    Die Idee mit dem Hobo hatte ich auch. Überlege aber noch ob evtl ein Esbitkocher auch geeignet wäre.
    Messer muss mit, gar keine Frage. Strider SMF ist eh immer am Mann.
    Mein Wunschmesser für die Aktion wäre das MFS. Mal schauen.

Ach so, 2 Sachen noch: Ganz leicht und klein miss die Ausrüstung niht sein, dachte ich schmeiss das ganze Geraffel in den SUV und dann ab in die Pampa.
    2tens: wie schauts mit "Wildcampen" in der Praxis aus? Wenn man nen Agrarökonom (hab mal auf das Wort "Bauer" verzichtet, das klingt so doof) fragt ob man mal paar Nächte auf der Wiese campen kann sollte das doch in Ordnung und legal sein?

HI Leuts,

ich brauche mal Euren Rat. ;)
    Hab am Wochenende meinen besten Freund von früher wiedergetroffen. 15 Jahre nicht gesehen. ;(
    Er umgezogen, ich umgezogen, naja dumm gelaufen.
    Jetzt sind wir auf die Idee gekommen, in den Sommerferien (sind ja mittlerweile beide Eltern...) mal bei uns am See zu zelten... :P

Wir haben das ewig nicht mehr gemacht, deswegen wollte ich hier mla fragen was Ihr so empfehlen könnt.
    Bräuchten die komplette Aurüstung:
    - Zelt 2 Erwachsene und evtl. 2 Kinder
    - Isomatten
    - Schlafsäcke
    - Kocher
    - was braucht man noch?

Brauche keine Polar- oder Saharataugliche, professionelle Ausrüstung zum Preis eines Einfamilienhauses. :thumbup:
    Etwas wertiges wäre toll, etwas woran man auch mal paar Jahre Freude hat.
    Sollte einfach für unsere Breiten geeignet sein, um im Frühling, Sommer und Herbst mal ein Wochenende oder ein paar Tage draußen zu verbringen. 8o
    Die Aufzählung oben ist was mir so spontan einfällt. Wie gesagt, ewig nicht gemacht. Wenn Euch noch was einfällt dann bitte immer her damit.
    Ach ja, bei der ganzen Ausrüstung würde ich etwas "taktisches" bevorzugen. Will sagen, vielleicht in grünen Farbtönen und keine Villa Kunterbunt. :D

Ich dank Euch schonmal! :cool:

Cheers, Andy

Zitat

VOLLTREFFER!!! :thumbup:

Obwohl, eine Stellungnahme zu dieser Kamel Kavallerie will ich jetzt nicht abgeben. ;)

Erinnert mich an stadtverkehr in Offenbach. :D

BTT: Grad im Kalender nachgeschaut, da steht zwar nich WANN der Doomsday ist, aber ich für meinen Fall würd wohl zum bewährten STRIDER SMF greifen. :D

Zitat

auf der KHS steht hinten : Made exclusively for KHS - by mb microtec... ist also ne Traser - nur der Rep Service ist ein anderer... evtl gibt es interne Unterschiede - Laufwerke etc.

Ahh so. Danke für die Aufklärung. :)