Alles anzeigenVielleicht wäre auch die Thrunite Ti (60 und 3 Lumen) oder der Nachfolger Ti2 (80 und 3 Lumen) was für sie. Die gibt es in zahlreichen Farben: Schwarz, gold, hellgrün, hellblau und pink.
Die 60/3 Lumen Version kostet unter 10€ direkt beim Hersteller (bzw. deren ebaystore) incl. Versand. Betrieben wird sie mit AAA Batterien oder Akkus.
Zum Einschalten dreht man den Kopf.
rostloeser:
Bei der Olight wird er vermutlich nicht mit glücklich. 80 Lumen sind zwar nicht wenig, aber wenn der eigenen Vater immer mit mehreren hundert Lumen rumläuft (reine Vermutung) und vor allem auch mit richtigen Lampen (von der Größe her) und man selber mit einer Schlüsselbundlampe, würde ich mich als 13 Jähriger nicht so toll fühlen. Da fällt mir nur Men in Black die zirpende Grille ein (als Erinnerung, die ersten 30 Sekunden davon schauen, und ihr wisst was ich meine):
http://www.youtube.com/watch?v=fTqxFIpc1j4
Beim Geocachen lässt man die Lampe ja auch mal länger laufen, weshalb ich Akkus sinnvoller finde als Einwegbatterien.
Lampen sind meine Welt und in solchen Foren bin ich auch aktiv. Meine Empfehlung wäre daher folgende Lampe:
Balder HD-1 - schönes Design, 3 Modi (max. um die 150 Lumen mit AA), wenn Du Dich bereits mit Li-Ionen Akkus beschäftigt hast und einen 14500 hast - damit hat sie knapp 450 Lumen. Du kannst also normale AA Batterien und Akkus nutzen, aber auch 14500, womit die Helligkeit dann noch mal extrem nach oben gehoben wird.
Sie gibt es auch mit anderen LEDs (die oben angegebenen Daten stammen von der XM-L U2 Variante). Sehr schon finde ich, dass man neben der Cool White Version auch einen Neutral White bekommen kann. Kurz Erläuterung zum Unterschied: Cool W. ist eher vom Licht wie eine Neonröhre (also sehr weiß, teilweise kann sie auch einen etwas bläulichen Stich haben, Neutral W. etwas gelblicher und Bilder sehen von der Farbe realistischer aus. Cool W. erscheint etwas heller. Wer etwas fotografieren will oder Farben richtig zuordnen will, sollte Neutral W. wählen.
Ich ordere viele meiner Lampen im Ausland und kenne daher auf Anhieb keinen Shop, der diese Balder hier führt. Falls Interesse besteht, kann ich aber gerne die Abwicklung vornehmen und sie entweder zu mir kommen lassen und weitersenden oder in vielen Fällen kann man sie auch direkt an die Person senden lassen (dann fallen keinen Versandkosten innerhalb von Deutschland an).
Der Preis der XM-L U2 Variante liegt incl. Versand aus dem Ausland etwas höher als bei der Olight. Wir sprechen von knapp unter 30€ (incl. aller Gebühren , Einfuhrumsatzsteuer). Die Qualität der Balder Lampen ist gut, aber man darf bei dem Preis kein Umfangreiches Zubehör erwarten: Sie kommt mit einem Gürtelklipp und jeweils 2 Ersatzringen (es sind zwei verschiedenen Größen verbaut und von jedem sind zwei dabei).
Sie ist zwar nur etwas länger als die Olight, aber macht eben nicht so den Anschein einer Schlüsselbundlampe.
Hier mal ein kurz Review aus dem Taschenlampenforum und noch mal ein ausführlicherer aus dem englischsprachigem CPF. Die Lampe aus dem CPF ist ein Vorserienmodell - es kann also leichte Kratzer haben und minimal vom Design abweichen. Weiterhin ist es die älterer LED (wichtig wegen der Beamshots) und nicht die neue XM-L U2.
Servus,
Taschenlampen sind deine Welt? hervorragend!
Mir fehlt da nämlich der Überblick.or paar Wochen kannte ich nur Surefire.
Jetzt hab ich mich etwas eingelesen und erstmal ne EagleTac und ne Lumapower Signature geholt und, hey wow!
Natürlich gleich Akkus und n gescheites Ladegerät.
Aber wo Du schon mal hier bist, kannst auch noch eine Empfehlung für mich abgeben? Eine taktische Lampe brauch ich noch. Größe wie die EagleTac, gerne noch mehr Leistung, als floodiger Thrower.
Hast da eine im Kopf? Frauchen hat die Signature nämlich "BESCHLAGNAHMT".
Und ich brauch noch ein Backup.
Danke für die Empfehlung mit der Balder. Die macht nen vernünftigen Eindruck.
Hast zufällig nen Link wo man die bestellen kann?
Dank dir schonmal!
Cheers, Andy