Beiträge von Brinky

    Ich sehe die Werbung auch seit tagen auf YouTube - grauenhaft gemacht :pinch:
    Die Produktbilder sind zum Teil einfach von der TAD Website geklaut...

    So jetzt melde ich mich hier auch endlich mal.
    Mein Paket kam vor einer Woche bei mir an, Respekt an den Wichtel der so schnell gearbeitet hat :thumbup: (Sorry, dass ich es jetzt erst schaffe hier zu posten)


    Enthalten sind:
    Light my Fire TinderSticks (perfekt, hätte ich mir demnächst bestellt)
    Lanyards
    Erste Hilfe Set (nicht sicher ob abgelaufen oder nicht, ich finde kein Datum :D )
    Outdoor / Survival Buch
    Knicklichter (Bei denen 2 tatsächlich schon am leuchten waren weil die Verpackung fehlte..)
    Kümmerling und Energy drink
    Ein selbstgemachtes Brecheisen-Tool (?)
    Als Highlight: Ka-Bar 1117 Neck Knife mit extra Kydex


    K1024_DSC_0276.JPGK1024_DSC_0277.JPG


    Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich überhaupt am Wichteln teilnehmen sollte, da ich mir die Ankunftsthreads der letzten 2 Jahre angesehen habe und die Pakete eher durchwachsen waren.
    Vor allem der Wichtel mit den Knicklichtern und den selbstgemachten Lanyards fiel mir auf, da seine Pakete immer wieder den gleichen Inhalt hatten und auch den Wert nur knapp erreichten :S
    Ich habe vorher angegeben, dass ich keine Lebensmittel möchte, Wurst und Gummibärchen gehören für mich persönlich nicht ins TF. Falls ich nochmal teilnehmen sollte, wird meine No-Go Liste wesentlich präziser ausfallen müssen, um auch Getränke etc. auszuschließen.
    Beim durchsehen der Threads ist mir ein Teil mehrmals aufgefallen, keiner scheint es haben zu wollen und deshalb wird es immer wieder weiter gegeben. Jetzt hat es mich erreicht und ich werde es NICHT weiter geben (Versprochen! Es sei denn jemand möchte es unbedingt haben?), da es absolut unbrauchbar ist :thumbdown: (das "Teil" auf Bild 2)
    Meinen Wichtel würde ich bitten, vor allem weil er so viele Pakete verschickt hat (4 Stück!?), lieber weniger Pakete zu verschicken, die dafür hochwertiger und vor allem abwechslungsreicher gestaltet sind (kaufst du die Knicklichter immer in großen Mengen? :D)



    Ja, von Jahr zu Jahr...und ich sehe seit Beginn Jahr für Jahr nur zu
    Die Idee ist trotzdem schön und wenn die richtigen Leute beisammen sind würde es auch jedem Spass machen.

    Da stimme ich vollkommen zu, mit den richtigen Leuten würde es sehr viel Spaß machen!



    Hi Pätte :)


    Vielen Dank für das Review! Ich habe mir kürzlich den Defence 4 gekauft.
    Trotz des gleichen Gewichts scheint sich der Brenta jedoch kompakter verstauen zu lassen 8|
    Hast du zufällig den Tropen oder den Defence 4 als Vergleichsmöglichkeit?


    Gruß Pascal

    jup, in münchen hatte ich selbst auf kurzgemähten Rasenflächen regelmäßig welche auf mir rumkrabbeln. ich kapier eh nicht, dass man diese nichtsnutzigen dinger nicht mit einer breitbandsprühgift aktion ein für allemal ausschaltet.

    Weil man damit nicht nur die Zecken "ausschalten" würde ;)
    Außerdem atmen wir das Zeug im Endeffekt dann auch ein.


    Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend, daher sind Mücken "normal" aber Zecken hatten wir in diesem Sommer auch ungewöhnlich oft auf der Kleidung :thumbdown:

    Hallo Emil,


    vielen Dank für das Review! Mir hat das Avensis auch den ersten Blick super gut gefallen :thumbup:
    Könntest du noch was zur Scheide sagen? Wie sitzt das Messer darin?
    Was genau hast du am Anschliff verändert?


    Gruß Pascal

    Hi Sven,


    das Design finde ich um ehrlich zu sein echt cool!
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, das 4,8 mm Klingenstärke für ein EDC etwas zu viel sind. Das Messer ist dann bestimmt recht schwer ?(


    Gruß Brinky

    Da ich so frustriert bin, da ich davon ausgegangen war, das dieses Messer 100% 42a konform ist, musste ich gerade einen Spontankauf tätigen, wo man wenigstens genau weiß an was man ist. :rolleyes:


    Solution


    Ist das Pacific 42a konform? Dann bestell ich mir jetzt sofort eins! :thumbup:


    Gruß Brinky