Hey,
und danke für die schnelle Antworten
Okay, gut zu wissen
könntet ihr mir jemanden dafür empfehlen? Vielleicht jemand bei dem ich nicht so viel Zahle wie das Messer selbst kostet?
Grüße
Beiträge von Brinky
-
-
So einen Freund hätte ich auch gerne! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit denn es muß doch einfach benutzt werden... Oder?
Danke!
Naja die Beschichtung ist die schönste die ich bis jetzt an einem Messer gesehen habe..Die glitzert richtig im Licht
Wenn ich mir vorstelle mit der einen Baum zu bearbeiten
Gruß -
Hallo,
seit heute darf ich ein Busse Team Gemini LB mein Eigen nennen
Allerdings ist mir nach langem befummeln etwas aufgefallen, dass mich bei einem Messer aus dieser Preisklasse doch etwas stört.
Ich hoffe das es auf den folgenden Bildern deutlicher wird:
Das erste Bild zeigt das TG von oben. Ich hoffe man erkennt das die Schneide zu meinem Finger hin schräg geschliffen ist, also nicht mittig.Auf dem nächsten Bild eine Ansicht auf die Klinge von ''unten''. Dort sieht man das der Grad einfach stärker ist.
af1ca551.xl.jpgUnd zum Schluss noch dieses hier:
19b908c2.xl.jpgAuf der rechten Seite vom Bild ist die Schneide noch schön breit, aber desto mehr man zur Spitze kommt, desto dünner wird sie...
Das hat zur Folge, dass das obere Viertel der Klinge kein Papier schneidet und auch keinen Finger, wobei der Rest des Messer wirklich sau scharf ist. Es ist dort einfach stumpf
Denkt ihr das man für sowas Busse kontaktieren kann? Oder hättet ihr eine andere Idee?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß -
Hallo,
denkt ihr das das eine Fälschung eines Laguiole-Messers ist? Oder was beudeutet das Paki-Messer?
Die Fliege auf der Oberseite ist ja eigentlich das Markenzeichen dieser Messer.
Ich wäre jetzt glatt davon ausgegangen das es eins ist, halt nur ein seeeehr altes Modell
Gruß -
Ich kann es immer noch nicht glauben...
Ein guter Freund aus Amerika ist für eine Woche hier. Er liebt Messer so wie ich und weiß von welchem ich schon seit längerem träume, aber das er mir eins mit bringt?!
12a7d8db.xl.jpgEin factory-neues Busse Team-Gemini LB
Ich komm dadrauf ehrlich nicht klar und trau mich noch weniger es zu benutzen.. -
Hallo,
also ich habe für Coyote gestimmt. Ich finde das es zur Wüste passt(auch wenn man es dort leicht mal übersehen würde ;D) und generell gut zu Farbe des Messers.
Lass uns wissen, bzw. stell Bilder rein wenn die Scheide fertig ist oder du dich entschieden hast
Gruß -
Deine Messer sind richtig cool,respekt! Sehr ausgefallen aber trotzdem cool
Vor allem die Griffwicklung ist toll. Sieht richtig griffig und sauber aus
Ich hoffe da kommt noch mehr an Messern.
Gruß -
einen ASMC-Katalog.
Endlich wieder was zum blättern
Ich hätte allerdings nicht gedacht das der noch ankommt... Es hat jetzt fast 4 Wochen gedauert
Gruß -
Ist ein leicht verformbarer Kunststoff.Von Kydex will ich mal net reden
Sollte in heissem Wasser leicht gehen. Ich habs mit der Heissluftpistole gemacht wie das Kydex.Da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch mal eine angepasst, das ging mit einem Heißluftföhn eigentlich ganz einfach. Ich war nur mit dem angeblichen Kydex-Inlay etwas vorsichtiger weil es mir mehr nach normalen Plastik aussieht.. Aber wer weiß
Trau dich einfach
Gruß -
Ich bin mal gespannt wie die Beschichtung so hält
Hab den Thread jetzt eine Weile mit verfolgt.
Ich wäre dir dankbar wenn du Bilder hochladen könntest nachdem du das Messer im Einsatz hattest(Bäume etc. ;D)
Gruß -
Hier ist der Tragegurt für mein ESEE-Junglas..
Wenn ich dann mal Paracord benötige hab ich auch genügend dabei
1451b31a.xl.jpgda8daf58.xl.jpgGruß
-
Bei mir ist es das Adamas
habe mich sofort in den Axis-Lock und die g10 Scales in tan verliebt
ed2c11f2.xl.jpgGruß
-
Lemming Hunter?
Geiler Name für das Teil
Ich würds mir sofort umschnallen und in den Wald ein paar Bäume fällen!
Gefällt mir richtig gut (vorallem die Fingermulde :P) -
Benchmade Adamas und ich muss sagen: Das Messer hat's mir direkt angetan
6e65a654.xl.jpged2c11f2.xl.jpg
Dazu kommt eine Scheide und ein kleiner Malice-Clip
Gruß -
Wie Michael 60 schon gesagt hat, ein XIKAR Stratos. Hier mehr Infos dazu!
sehr schön, vielen Dank!
sieht so aus als müsste ich mein EDC bald mal updaten und hier posten
Gruß -
Hey,
dürfte ich fragen, was das für eine Kapsel auf der linken Seite ist, an der das Lanyard befestigt ist? Danke schonmal -
sehr exotisch, sowas sieht man nicht alle Tage
Damast in Kombination mit rot-schwarzen Griff sieht super aus!
Gruß -
Salut zusammen
Ich habe auch mal wieder ein paar Sachen gemachtGroßartig!
Da scheint jemand aber begabt zu sein..
Ich habe es bis jetzt nur zum Armband, dem Lanyard und einem Tragegurt für mein Junglas gebracht-- ziemlich simple Sachen.. -
Hallo,
deine Begeisterung hört man ja deutlich raus!
Was gibt es auch schöneres als Messer auszupacken (bzw. Zubehör) auf dam man schon länger wartet
Die Lederscheide mit dem Riemen für den Feuerstahl ist echt klasse.
Ausführliches und gutes Review, danke .
Grüße -
Heute kam Gold Standard Whey-Protein an
und das Beste: 4 Tickets für das Markus Rühl Ernährungs- und Trainingsseminar in Trier
Dazu noch eine Menge kleiner Probepäckchen, die sich perfekt für einen Bugout-Bag oder ein One-Day-Pack eignen
Grüße