Beiträge von Brinky

    Also kein Damast? Ich wusste doch das was nicht stimmt :D
    Hab heute noch eine andere Arbeit von dir gesehen- Du hast Talent :)

    kann man bei diesem Stahl vorher schon sehen wie das Muster im fertigen Zustand aussehen wird? Das Muster ist ja sehr markant!
    Ich habe noch kein so schönes Damaskus-Messer gesehen :surprise:
    Sieht wirklich klasse aus
    Grüße

    Für das Holz kann ich aber nichts :D ;)


    Gruß Maik

    Da magst du recht haben, aber nicht mal auf die Kombination der Materialien wäre ich gekommen ;(
    War das Messer mittlerweile schon im Einsatz? Falls ja, wie bewährt es sich denn? Ist deine Frau zufrieden?
    Grüße

    Das selbstleuchtende Element ist echt ein Hingucker 8|
    Deine Mühe hat sich offensichtlich gelohnt!
    Ich wünschte das könnte man bei so manchem Messer nachrüsten :hmmm:


    Grüße

    Spartan Blades stellen echt großartige Messer her :love:
    Mich würde mal interessieren, da der Thread ja schon ziemlich alt ist, wie sich das Messer bis heute so bewährt?
    Hattest du schon irgendwelche Probleme damit? 'Lebt' es noch :P?


    Grüße

    Hallo,
    das sieht ja richtig gut aus 8|
    Ich finde die Kombination aus dem Muster vom Holz mit dem Muster vom Damaszener-Stahl passt richtig gut zusammen :thumbup:
    manchmal wünsche ich mir ja schon das ich sowas auch könnte :P
    Gruß

    Hallo,
    ich weiß nicht so recht wo ich fragen soll also poste ich es einfach mal bei den Fixed-Messern. :love:
    Bei ein paar meiner Messer bin ich mit den Standard Scheiden einfach so unzufrieden das ich gerne welche aus Kydex anfertigen lassen würde.
    Gibt es einen Händler bzw. irgendwen der Kydex Scheiden nach Wunsch herstellt?
    Bin noch relativ neu hier und kenne mich daher mit dem Angebot der meisten Händler aus dem Forum gar nicht aus.
    Danke für die Vorschläge :thumbup:

    Hallo,
    nachdem ich das Thema hier gelesen habe, hab ich mir schon Hoffnungen gemacht das was gutes bei rauskommt. Ich besitze ein Gerber BG Ultimate fixed knife, welches im Griff ja so ähnlich befestigt ist wie das LMF -> Mein Messer hat nach ein bisschen Holzarbeit auch angefangen im Griff zu wackeln.
    Ist fast das gleiche Problem wie bei dir. Wenn Gerber das aber nicht als Fehler ansieht kann man nichts machen :/


    Grüße

    Importieren darfst du auch Messer über 12 cm(Dürfen nur nicht verboten sein). Allerdings musst du zum Abholen beim Zoll mindestens 18 Jahre alt als sein.


    Edit sagt: schau mal hier Zoll / EUST Berechnung - FOB Verzollung

    Als ich noch 17 war hab ich zweimal Messer beim Zoll abgeholt die eine Klingenlänge von über 12 cm hatten. Beide Male wollten die keinen Perso oder sonst was sehen und einmal kam nur so ein Spruch 'Was wollen sie denn damit jagen?'. Ich denke dien sehen das ziemlich locker, falls nicht hatte ich wohl einfach nur Glück.
    Und zu Ebay--- habe da auch schon Messer aus Amerika gekauft und bis jetzt keine Probleme gehabt. Einfach ein bisschen auf die Händler achten
    Grüße

    hast du den großen oder den compact scout folder?
    Ich habe den compact scout folder. Der Griff bzw. die Verbindung zur Klinge sind zwar nicht das stabilste, aber mit dem Stahl bin ich zufrieden.
    Auch mit dem Ultimate Survival Knife fixed komme ich gut zurecht, finds also gut das die weiter an der Serie rumbasteln :thumbup:

    Aye,
    dieses Szenario = Survival!
    - Ein Fixed mittlerer Größe. Klinge ca. 13 cm, Stärke ca. 5 mm. Gewicht: Keinesfalls über 300 Gramm!
    - Victorinox Outrider.
    - Als Luxus überlegenswert: Cold Steel Super Edge. Benötigt keinen Platz, bringt kein Gewicht. Bei Bedarf Wellenschliff vorhanden.
    - Machete bei uns = Unsinn! Zu sperrig, zuviel Gewicht!

    Eine Machete ist aber sehr effektiv (wir reden ja von Endzeit) um sich gegen andere 'Überlebende' zu verteidigen.
    Sie mag zwar groß sein, bietet damit aber auch eine große Reichweite und erledigt eine Menge Aufgaben schneller als ein mittleres Fixed
    Ich persönlich hätte lieber ein ESEE Junglas (um das als kleine Machete ins Spiel zu werfen) dabei bzw. ein Busse FBM. Ich fühle mich mit so großen Messern gleich viel sicherer :thumbup:


    Grüße

    Ich hoffe mal nicht das Gerber das Messer hier so teuer auf den Markt bringt.
    Ich behaupte jetzt mal das es das Geld gar nicht wert wäre (es ist ja noch nicht bekannt welchen Preis es in Deutschland etc. haben wird)
    Allerdings wird mit der neuen Bear Grylls - Abenteuer Survival Staffel mächtig die Werbetrommel für das Messer gerührt werden.
    mal sehen wie sich das entwickelt ?(