Dickies Thermohemd Portland! Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar!
Beiträge von Ranger
-
-
Oha, das sind eindeutig Geschwister! Wahrscheinlich ist mit mit 2.0 die Weiterentwicklung Deines Designs gemeint Ich würde den Shopbetreiber zur Rede stellen, wohlmöglich ist er sogar der Herstelle, da Shop und der Opener aus Süddeutschland kommen! Die feine englische Art ist es auf alle Fälle nicht!
Gruß Ranger
-
1/0/1 Für mich bitte! Vielen Dank
Gruß Ranger
-
Die Tac Pouch 7 von TT, da passt auch der Inhalt eines KFZ Verbandskasten rein! Ich würde allerdings auch dazu raten den Verbandskasten nicht 1:1 zu übernehmen. In den FAK Threads gibts da jede Menge Ideen!
Gruß Ranger
-
Ich kenne dieses Problem nicht, obwohl ich auch schon seit Jahren TT nutze! Höre auch zum ersten mal, daß es da Probleme gibt! Schreib doch einfach mal TT an was die davon halten?!
Gruß Ranger
-
Ich würde Dir die Arcteryx Alpha Sl empfehlen! Diese Jacke ist mit gerade mal 300g genau für deine Ansprüche im alpinen Bereich konzipiert! Die Kapuze ist helmtauglich und in schwarz bleibt auch dein taktischer Style erhalten ! Sicherlich ist die Jacke kein Schnäppchen, aber Meinung nach jeden Cent wert!
Gruß Ranger
-
Gut, die Hose von Vaude hält einem Nieselregen stand, mehr aber auch nicht! Mit Vaude habe ich keine Erfahrungen, kann also auch keine Empfehlung aussprechen! Ich würde eine Fjällräven Hose mit G1000 Stoff nehmen. Die sind sehr stabil und durch das Wachsen können sie individuell dem Wetter angepasst werden!
Gruß Ranger
-
Du solltest vielleicht erstmal sagen was Du unter regenfest verstehst! Die von Dir angeführte Vaude Hose ist eine ganz normale Softshell mit wasserabweisenden Eigenschaften, so wie fast jede Softshell!
Gruß Ranger
-
Das lässt sich ohne konkretes Ereignis nur schwer beantworten! Generell würde ich in den skandinavischen Raum flüchten!
Gründe hierfür sind:
-geringe Bevölkerungsdichte
- relativ reiche Staaten mit einem gut ausgebauten sozialen Netz
- In diesen Ländern herrscht keine RessourcenknappheitGruß Ranger
-
Fenix E11! Eine einfache AA Lampe mit 115 Lumen, zwei Helligkeitsstufen und Clicky Schalter und das zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis!
Lupine ist ein deutscher TaLa Hersteller mit Fertigung in Deutschland!
Gruß Ranger
-
Tramontina, da stimmt das Preis Leistungsverhältnis! Hab damit mein komplettes Baugrundstück gerodet!Ganz klare Kaufempfehlung!
Gruß Ranger
-
-
-
Bei der Delta OL wird eine Goretex Windstoppermembrane verwendet, diese ist wasserabweisend und hält bei Nieselregen auch dicht, mehr Wasser verträgt die Membrane jedoch nicht! Bei der Delta Zero wird eine Goretex Zweilagenlaminat Membrane verwendet(vermutlich Performance Shell). Diese Membrane hält auch stärkerem Regen stand! Meine Erfahrung ist allerdings, dass ein Zweilagenlaminat nur bedingt rucksacktauglich ist und sich bei häufigem Gebrauch an den Schultern Scheuerstellen bilden können. Besser ist da ein Dreilagenlaminat wie Goretex Proshell!
Gruß Ranger
-
Ich werf mal das TFDE P in die Runde! Passt in jede Hosentasche und trägt nicht auf! Und sollte man mal in die Versuchung kommen es in der Öffentlichkeit zu nutzen hört man nur Attribute wie:"Ist ja niedlich"! Das TFDE P ist mein ständiger Begleiter und ich will es nicht mehr missen!
Gruß Ranger
-
Respekt und Anerkennung! Vielen Dank für den tollen Army of Darkness Patch! Auf die nächsten fünf Jahre
Gruß Ranger
-
Auch das Bundesamt für Katastrophenschutz empfiehlt wichtige persönliche Dokumente zu kopieren und griffbereit zu deponieren, damit im Katastrophenfall diese Dokumente nicht unwiederbringlich verloren gehen!
Für mich hab ich das gelöst, indem ich die Dokumente auf einer Micro Speicherkarte gespeichert habe und diese befindet sich nun eingeschweißt in Folie in meiner Geldbörse! An einem Armband wäre die Unterbringung der Karte sicherlich auch möglich!Gruß Ranger
-
Vielen Dank für das ausführliche Review. Jetzt weiß ich auch was kanadische Knöpfe sind! Bin schon auf den Vergleichstest gespannt!
Gruß Ranger
-
Danke! Aber alleine die Option mit AA und CR 123 die Lampe zu betreiben, ist ja schon interessant! Werde die SRT wohl mal auf meine Brauchenliste setzen!
-
Vielen Dank für das Review! Die Lampe hört sich wirklich interessant an und scheint als EDC ideal zu sein. Was ich noch interessieren würde ist, ob die Lampe im AA Betrieb auch 550 Lumen bringt? Dann wäre sie als EDC sogar perfekt!
Gruß Ranger