Ich bin gespannt...
Beiträge von itadakimasu
-
-
-
Danke für eueren Input und die Nachricht, die ich erhalten habe. Die zukünftige Reise wird spannend werden. Es gibt so viel zu entdecken.
-
Schönen Sonntag,
nachdem ich dem Hobby "Messer" viel Jahre nicht mehr nachgegangen bin, hat es mich nun doch wieder in seinem Bann. Sprich wieder aktiver in diversen Foren sein, sowie Youtube-Videos als Zeitvertreib ansehen. Welches Messer wartet hinter der nächsten Ecke? In welche Richtung zieht es mich nun, nach all den Jahren?
Dabei fällt mir auf, dass es eine Unzahl an neuen Herstellern gibt. Etliche, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Sprich ich habe die Übersicht verloren. Schnell einige Firmen niedergeschrieben:
- Reel steel
- Kizer
- Civivi
- We knives
- Artisan cutlery
- Tactile knives
- The James Brand
- Reate
- Olamic cutlery
- Bestech knives
- Vero knives
- Brnly
- Giant Mouse
und wahrscheinlich noch viele mehr, die ich einfach noch nicht kenne.
Welche dieser Hersteller könnt ihr empfehlen, oder welche gibt es noch? Mit welchen habt ihr Erfahrungen gemacht und welche sollte man unbedingt meiden? Das Mehr an Herstellern überfordert mich derzeit. Es gibt unzählige Videos von US-Youtubern, die manche Messer in den höchsten Tönen loben. Allerdings stellt sich dann doch die Frage, wie unabhängig die Meinungen tatsächlich sind.
Geht es nur mir so?
Schönen Sonntag
itadakimasu
-
-
-
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem deep carry clip für ein Small Sebenza 21. Hat jemand Empfehlungen, idealerweise aus Europa?
MXG-Gear habe ich gefunden, aber der trägt mir zu "dick" auf.
Grüße
itadakimasu
-
-
Ich mag es gar nicht laut sagen, aber habe heute mein erstes Benchmade bekommen.
-
Nachdem ich eigentlich einen Wicked Edge wollte, aber das leider nichts geworden ist, habe ich mir einen Lansky geholt.
Mal an zwei günstigen Küchenmessern ausprobiert. Erste Ergebnisse durchaus gut. Weintrauben geschnitten, durchschauen kein Problem.
Mit dem Edge Pro schaffe ich es besser, aber Übung macht den Meister.
-
Im urlaub is da so einiges eingetrudelt bzw wurde eingetauscht:
Was ist das für ein Folder mit der Timascus Schale?
-
Servus Michael,
in zwei großen US Foren wird blade play als Begriff genutzt.LG
itadakimasuEdit: natürlich nicht nur dort…
-
Schau dir mal das Swarovski 8,5x42 an. Es wiegt nur einen Hauch mehr, als deine Vorgabe eigentlich ist. Nutze das Glas selbst und bin extrem begeistert. Auch in der Dämmerung.
-
3M Halbmaske, Serie 7500, mit Partikelfilter P3R, wahlweise Filter 2138 oder 6038
Was hat dich zum Entschluss gebracht die 7500 zu nehmen? Es gibt ja unzählige 3M Halbmasken. Ich habe da irgendwie keinen Überblick.
Außerdem, wo hast du das gute Stück denn bekommen?
-
ich habe zwei Hinderer 3,5 folder und bin mir nicht sicher ob sie echt sind.
Ich möchte keine Aussage ob ich Clone habe ....
Widersprichst du dir nicht?Es gibt auf youtube ein paar ganz gute Videos die original Hinderer mit gefälschten vergleichen.
-
Nutz schon seit über einem Jahr ein Modell von Secrid. Es passt alles rein was ich so brauche. Kleingeld kommt sowieso immer in die Hosentasche. Kann es sehr empfehlen.
-
Ein Tipi inkl. Zeltofen von LiteOutdoors, welches doch ganze 3 Tage von Kanada in die Schweiz brauchte, für $30 (Montag aufgegeben, heute Mittag da).
Der Ofen gefällt mir ausgesprochen gut. Welche Variante mit welcher Ausstattung hast du genommen? Erfahrungswerte von deinem Kollegen?
LG
itadakimasu -
Ich kannte Emerson Messer zwar durchaus, allerdings habe ich mich nie aktiv mit ihnen beschäftigt. Gerade geschaut, stolzer Preis. Wie ist der Liner Lock denn so? Meiner Meinung nach gibt es da generell schon ziemliche Unterschiede.
-
Das sieht richtig luxuriös aus. Die Idee das Zelt am Pavillion zu befestigen ist gut und bietet noch mehr Stabilität. Das Bett sieht schon gut aus. Glaube aber, dass es günstigere Alternativen gibt.
Fehlt nur noch ein Flatscreen :P.
-
Heute kam ein Vic an, gefällt mir sehr gut.