Beiträge von itadakimasu

Danke für den Beitrag, ist auf jeden Fall ein schönes Messer und eine Überlegung wert. Vielleicht kannst du in einiger Zeit berichten wie es sich im Alltag so geschlagen hat, bzw. wie es sich schlägt. Die Scheide ist zwar nicht großartig, aber meine Meinung nach in Ordnung. Vermutlich müsste ich sie in der Hand halten um mehr dazu sagen zu können.

Seh schöne Stücke. Normalerweise bin ich nicht von Horn überzeugt, es gibt nur wenige Messer welche mit Horn gefallen. Das MT ist eines von ihnen, gratuliere zur gelungenen Arbeit. Wie genau hast du das mit dem Kleben und Unterdruck gemacht? Das Messer in das Glas mit dem Bremsenreiniger?

Eine sehr schöne Axt, ich vermute mal wenn du eine Zeitreise machen würdest, würde keiner merken, dass du aus der heutigen Zeit stammst. Freu dich über das tolle Werkzeug, vielleicht lässt du uns an ein paar "In Aktion" Bildern teilnehmen. ;)

Gruß

Bei mir kommt es ganz auf die Situation an. Wenn ich im Winter in der Stadt unterwegs bin, reicht ein gewöhnlicher Pullover und eine Schaf/Lammfell Jacke vollkommen aus. Nachteil wäre wohl dass sie recht schwer ist.

Wenn es funktionieller hergeht sieht es etwas anders aus.
    Meine "eierlegendeWollmilchsau" Jacke ist eine Arc'teryx - Alpha SL Hybrid. 2 Lagen Gore-Tex Pac Lite und 3 Lagen Gore Tex Pro Shell schützen vor Regen und Wind. Ungewohnt ist vielleicht, dass sie nur über zwei Brusttaschen verfügt. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Darunter wird entweder eine dünne, oder dicke Fleecejacke getragen.

Eine Softshell habe ich zwar auch, die ist allerdings nicht so oft im Einsatz. Im Großen und Ganzen kommt es auf die Situation an. Vorteil einer Hardshell ist das kleine Packmaß, die verschwindet sehr schnell in einer Tasche, oder einem Rucksack.

Gruß

Dirk, dass hast du wieder gut gemacht. Ich hatte vorher ja etwas Bedenken bezüglich Coldsteel, doch dein Video hat mir gezeigt, dass sie auch tolle Werkzeuge herstellen können. Zum Apfelschälen ist es wohl nicht gedacht^^.Den Preis kannte ich nicht und dementsprechend wurde ich schon stutzig, um diesen Preis kann man sich ein schönes Custom machen lassen.
    Nichtsdestotrotz ist das Messer anscheinend gut und dein Review war auch klasse, diesmal bist ja etwas außer Atem gekommen :D

Gruß

Danke für die Vorstellung. Ich finde die Fotos durchaus gelungen, sie vermitteln das Wichtigste. Sehr schöne Messer, ich denke die unterschiedliche Schraubentiefe ist einfach eine konstruktionsbedingte Sache.
    Vielleicht gibst du uns auch nach einiger Zeit mehr Infos, eine Art Langzeittest.

So, jetzt da du zwei hast, kannst du ja eines abgeben :D

Grüße,
    itadakimasu

Na zum Glück ist es noch einmal "gut" ausgegangen. Ich wünsche eine gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder fit!
    Gut, dass du ins Krankenhaus gegangen bist, viele Leute unterschätzen "kleine Schmerzen".

Ganz großes Kino! :surprise:
    Du hast wirklich hervorragende Arbeit geleistet, danke für die vielen Fotos des Entstehungsprozesses. Das "kleine" wiegt ja ordentlich, gutes Training für die Ärmchen. Wirst du das gute Stück auch benutzen? Á la Schnitttest?

Grüß

Negativ. Das solideste dürfte das HALO sein.

Darum habe ich auch D/A geschrieben. Von den single action Otfs ist das Halo das solideste. Das Nemesis hat z. B. Probleme mit dem Lock.

A propos: Wo könnte ich noch ein halbwegs günstiges Halo III auftreiben?

Dreier wirst du gelgentlich über den Gebrauchtmarkt auftreiben können. Da müsstest du dich in den großen amerikanischen Foren herumtreiben.

Grüße