Danke für den Beitrag, ist auf jeden Fall ein schönes Messer und eine Überlegung wert. Vielleicht kannst du in einiger Zeit berichten wie es sich im Alltag so geschlagen hat, bzw. wie es sich schlägt. Die Scheide ist zwar nicht großartig, aber meine Meinung nach in Ordnung. Vermutlich müsste ich sie in der Hand halten um mehr dazu sagen zu können.
Beiträge von itadakimasu
-
-
Seh schöne Stücke. Normalerweise bin ich nicht von Horn überzeugt, es gibt nur wenige Messer welche mit Horn gefallen. Das MT ist eines von ihnen, gratuliere zur gelungenen Arbeit. Wie genau hast du das mit dem Kleben und Unterdruck gemacht? Das Messer in das Glas mit dem Bremsenreiniger?
-
Eine sehr schöne Axt, ich vermute mal wenn du eine Zeitreise machen würdest, würde keiner merken, dass du aus der heutigen Zeit stammst. Freu dich über das tolle Werkzeug, vielleicht lässt du uns an ein paar "In Aktion" Bildern teilnehmen.
Gruß
-
Na nun hast du ihnen auch noch ein schickes Kleidchen verpasst. Steht ihnen ausgesprochen gut!
-
Bei mir kommt es ganz auf die Situation an. Wenn ich im Winter in der Stadt unterwegs bin, reicht ein gewöhnlicher Pullover und eine Schaf/Lammfell Jacke vollkommen aus. Nachteil wäre wohl dass sie recht schwer ist.
Wenn es funktionieller hergeht sieht es etwas anders aus.
Meine "eierlegendeWollmilchsau" Jacke ist eine Arc'teryx - Alpha SL Hybrid. 2 Lagen Gore-Tex Pac Lite und 3 Lagen Gore Tex Pro Shell schützen vor Regen und Wind. Ungewohnt ist vielleicht, dass sie nur über zwei Brusttaschen verfügt. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Darunter wird entweder eine dünne, oder dicke Fleecejacke getragen.Eine Softshell habe ich zwar auch, die ist allerdings nicht so oft im Einsatz. Im Großen und Ganzen kommt es auf die Situation an. Vorteil einer Hardshell ist das kleine Packmaß, die verschwindet sehr schnell in einer Tasche, oder einem Rucksack.
Gruß
-
Wow, that is a huge knife! Beautiful piece, the new owner will be happy.
-
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ich finde die Arbeit ist dir hervorragend gelungen. Ich würde nicht annehmen, dass dies erst dein zweites Messer ist. Dein Freund wird sich bestimmt sehr freuen!
-
Dirk, dass hast du wieder gut gemacht. Ich hatte vorher ja etwas Bedenken bezüglich Coldsteel, doch dein Video hat mir gezeigt, dass sie auch tolle Werkzeuge herstellen können. Zum Apfelschälen ist es wohl nicht gedacht^^.Den Preis kannte ich nicht und dementsprechend wurde ich schon stutzig, um diesen Preis kann man sich ein schönes Custom machen lassen.
Nichtsdestotrotz ist das Messer anscheinend gut und dein Review war auch klasse, diesmal bist ja etwas außer Atem gekommenGruß
-
Sehr schöne Bilder und noch schönere Messer! Was für Werkzeuge, Maschinen benutzt du für deine Messer?
-
That sir is a beautiful knife.I really think that the clean look fits this knife!
-
Immer schön, wenn man sieht dass jemand etwas in seinem Leben erreicht hat! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Erfolg.
Das Messer ist natürlich auch toll -
Du leistest wirklich tolle Arbeit, irgendwann sollte ich auch etwas von dir einkleiden lassen.
Wie lange benötigst du so "durchschnittlich" für eine Scheide?Grüße
-
Danke für die Vorstellung. Ich finde die Fotos durchaus gelungen, sie vermitteln das Wichtigste. Sehr schöne Messer, ich denke die unterschiedliche Schraubentiefe ist einfach eine konstruktionsbedingte Sache.
Vielleicht gibst du uns auch nach einiger Zeit mehr Infos, eine Art Langzeittest.So, jetzt da du zwei hast, kannst du ja eines abgeben
Grüße,
itadakimasu -
Das wichtigste habe ich aber heute bekommen. Eine wichtige Erfahrung.
Leute wen ihr euch mal nicht gut fühlt Fahrt lieber einmal öfter zum Arzt als zu wenig.
Ich habe momentan ein wenig Stress da ich neben der Arbeit noch meinen Techniker machen will. Auf der Arbeit habe ich heute morgen Herzrasen und einen Druck auf der Brust bekommen. Ich weis das es ein Anzeichen für einen Herzinfarkt sein kann. Aber ich habe mir gedacht "hey du bist erst 28, rauchst nicht und treibst regelmäßig Sport. Das kann kein Herzinfarkt sein."
Noch vor dem Mittag bin ich dan doch ins Krankenhaus Gefahren. Bzw. Habe mich fahren lassen.Nach nicht einmal einer halben Stunde lag ich auf der Intensivstation ans EKG angeschlossen mit einem Puls von 150 und Herzrhythmusstörungen.
Die Ärztin hat mir gesagt das ich kurz vor einem Herzinfarkt war.
Nach 3 Spritzen hat sich mein Herz inzwischen wieder beruhigt und ich muss nur noch zur Überwachung auf der normalen Station bleiben.
Hätte das mit den Medikamenten nicht geklappt hätte ich morgen stromschläge bekommen um mein Herz wieder in den richtigen Rhythmus bekommen.Mir ist das ganze eine Lehre.
Keiner ist vor solchen Krankheiten gewappnet.Na zum Glück ist es noch einmal "gut" ausgegangen. Ich wünsche eine gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder fit!
Gut, dass du ins Krankenhaus gegangen bist, viele Leute unterschätzen "kleine Schmerzen". -
Ganz großes Kino! :surprise:
Du hast wirklich hervorragende Arbeit geleistet, danke für die vielen Fotos des Entstehungsprozesses. Das "kleine" wiegt ja ordentlich, gutes Training für die Ärmchen. Wirst du das gute Stück auch benutzen? Á la Schnitttest?Grüß
-
Negativ. Das solideste dürfte das HALO sein.
Darum habe ich auch D/A geschrieben. Von den single action Otfs ist das Halo das solideste. Das Nemesis hat z. B. Probleme mit dem Lock.
A propos: Wo könnte ich noch ein halbwegs günstiges Halo III auftreiben?
Dreier wirst du gelgentlich über den Gebrauchtmarkt auftreiben können. Da müsstest du dich in den großen amerikanischen Foren herumtreiben.Grüße
-
Es gibt einen Haufen Videos von "Destruction Tests" auf Youtube. Die Messer halten schon einiges aus und sollten bei normalem Gebrauch nicht kaputt gehen.
Das D/A Otf von Microtech, dass wohl am "solidesten" gebaut ist, ist das Scarab. -
Gute Umsetzung, wie lange hast du für die Arbeitsschritte gebraucht? Inkl. Planung?
-
Herzlichen Glückwunsch Frank, wird sicher ein tolles Paket werden. Danke für die tolle Gelegenheit, hat Spaß gemacht!
-
Servus,
danke für den Vergleich. Ich finde es gut, dass du noch Ergänzungen eingebracht hast. Die Bilder sind auch fein! Wenn du jetzt auf eine einsame Insel verbannt werden würdest, dann mit dem Tfde?
Muss ich mir doch noch ein 15er zulegen...Den gleichen Gedanken hatte ich auch, leider sind derzeit keine verfügbar.
Grüße