Beiträge von itadakimasu


    Schon klar, Micha. 8)
    Die Auktion in der Bucht war am Montag oder Dienstag schon beendet, und heute taucht das Bild von Kanonenfutter hier auf. Ich meine, ich kann eins und eins zusammenzählen, und bekanntlich führen ja alle Wege nach Rom... :handshake:


    Wenn ich sage, dass ich es nicht von ebay habe, dann ist dem auch so ;) , da hilft auch 1+1 zusammenzählen nichts.
    Ich müsste mich ja eigentlich nicht rechfertigen, aber um das ganze klar zu stellen:


    Bild entfernt, schon geklärt.


    Jedenfalls wünsche ich "Kanonenfutter" viel Spaß mit dem wunderschönen Messer und glaube irgendwie auch gar nicht, daß die innere Sicherheit der Alpenrepublik in unverantwortlicher Weise darunter leiden wird :)


    Hehe, danke werde ich haben und die "Alpenrepublik" wird nicht leiden. :D


    beste grüße


    Guten Abend Church,
    nein ich habe das Messer nicht auf ebay erstanden. Ist ein nigelnagel neues :D .
    Haha 4cm sind gut, es wäre wohl am klügsten solche Aktionen zu melden.


    Danke dir, ja gefällt mir auch sehr gut!


    Zitat

    Church, wo er es herhaben könnte, ist nur gemutmaßt....und Kanonenfutter kommt aus "felix Austria", wo man glücklicherweise Frontspringer noch besitzen darf :)


    Genau so ist es.


    beste grüße

    also ich muss sagen dergrund warumich MT einfach bevorzuge ist zumeinen das der Griff schön schlank ist im vergleich zur Klinge.
    Und ausserdem kommt die Klingt mit schmackes und einem schönen KLACK aus den Griff und bei benchmade hat man irgendwie das gefühl als würde das so halbweich lasch schwul rausflutschen.


    Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung..


    Grüße


    Das war vorallem bei den ersten Infidel der Fall. Benchmade hat dann etwas nachgebessert, damit die Klinge schneller und mit mehr Kraft herausfährt. Es ist zwar nicht auf dem "Niveau" von anderen Otf's á la MT, oder einem Sandshark, aber besser geworden.


    grüße


    Gute Entscheidung, bei mir ist heute auch ein Ultratech angekommen, viel Spaß damit :thumbup:


    Was ist denn mit Benchmade, die machen doch auch Automatikmesser.
    Optisch sehr ansprechend, wie ist es denn mit der Qualität ?
    Müsste doch auch zu den Guten gehören.
    Gruß
    Thomas


    Ich kann nur von den OTF's reden, Infidel sind schon gut verarbeitet, manche bevorzugen sie MT, andere nicht. Aber auf jeden Fall gut verarbeitet.

    Also bei meinen Reisen durch Mittelamerika habe ich gesehen und erlebt, dass fast alle Arbeiter einer Machete dabei haben. Kosten nichts und halten viel aus. Die meisten schärfen sie einfach mit einer Metallfeile. Bäume umhacken ist kein Problem damit, sofern es sich nicht um mannsdicke Bäume handelt.
    Ich habe mir dann natürlich eine mitgenommen, inkl. Lederscheide vll. 20$, wird gelegentlich im Garten genutzt um Sträucher "zu entfernen", oder Äste zu hacken. Es geht zwar auch mit anderen Gartenwerkzeugen, aber die Machete erledigt es eben auch und es macht einen Haufen Spaß!

    Meet the Flintstones!


    Da hätte wohl nicht nur Fred Feuerstein eine Freude damit. Schaut wirklich gut gelungen aus. Eine gelunge Arbeit, mit etwas Vorwissen weiß man zwar was es ursprünglich war, aber es sieht und ist ein gelungenes custom Messer, da wird man regelrecht neidig.

    Habe gerade "Halt's Maul jetzt kommt der Segen" - Inger Hermann durch. Heftiges Buch, wenn man sich für solche Themen interessiert nur zu empfehlen, auch für nicht religiöse Menschen ein super Buch.

    Hey, wie oben erwähnt wurde sind 10er Torx montiert. Punktell erhitzen etc. siehe oben. Wie stark ist die Schraube denn verbogen?
    Die Kerbe sieht ja schon ordentlich aus.


    grüße

    Wieder mal ein klasse Video von dir. Ich weiß nicht warum, aber deine Videos sind immer sehr angenehm anzusehen, vielleicht liegts ja an deiner Stimm. Es gibt zwar schon etliche Videos, aber es kann nie genug Meinungen geben. Was sagst du zu Klingenspiel? Ist es ein Gebrauchsmesser, oder reines Sammlermesser?

    Ich will euch die Vorfreude nicht verderben, aber falls ihr es noch nicht bemerkt habt: Es handelt sich um einen Flaschenöffner.


    Interessant, ich finde es eigentlich gut, dass der sogenannte Schrott, also Reste von anderen Produktionen sinnvoll verwendet werden. Über den Preis lässt sich reden, doch wenn er tatsächlich handgeschmiedet ist, finde ich es nicht tragisch.
    Warum verderben, ist doch ein sehr schöner Flaschenöffner, klar kann man auch mit einem Feuerzeug machen, aber muss man nicht.