Beiträge von glock

Hallo,

ich habe das Gerber River Mate.

Die befestigungsart ist nicht schlecht. Da ist an der Scheide direkt ein Klipp angespritzt, der an die Adapter passt, die mittlerweite an den meisten Wassersportwesten dran sind.
    Allerdings habe ich folgende Kritikpunkte.
    Das Messer selber wird durch zwei Stahlstiffte in der Scheide arretiert. Bei mehrmaligen ziehen machen diese Stifte die Spitzen des Wellenschliff stumpf bzw kaputt.
    Zum anderen fehlt mir eine "schneidende" Spitze um z.B. ein Raft im Notfall abstechen zu können. Deshalb schleif ich mir das Mseer um. ANsonsten von der Größe usw. ist es echt toll.

Gruß Glock

Hallo Ben,

wir haben die Force Axt in großer Anzahl auf den Fahrzeugen. Ich bin aber der Meinung es gibt besseres.

Zu einem "zieht" die Axt im Schlag nicht besonders und zum anderen ist mir der Schwerpunkt für das Handling sehr komisch. Ansonsten kommt sie teleskopiert ziemlich wackelig rüber.

Ich nehm lieber ein gutes Hooligan Tool, aber auch das nicht mit Blechaufreißer sondern mit Kuhfußspitze. Ist nicht ganz so teuer und macht im Notfall das richtige kaputt wenn es zählt.

Gruß
    Glock

Hallo,

ein schöner in sich runder Bericht soweit wie ich das beurteilen kann. Manche Ausführungen klingen in meinen Ohren allerdings wie eine Zusammenfassung eines Threats aus dem Sondereinheiten.de Forum.

Den DMM Abseilachter könnte man auch noch mit Namen (DMM Anka") bezeichnen .

Rollgliss 200. Hat leider nur ein 9mm Seil. Wenn das ein 11mm Seil hätte, wäre das wieder der Knüller.

Zum dülfern würde ich allerdings noch das Kragenhemd empfehlen.

Gruß Glock

Hallo,

ich wäre auch dabei, aber dann muss das schon einer sein, wo man mindestens am Seil über ein Gewässer hangeln muss, dann mit einem Messer von min. Alpha one Größe einen Schlüssel schnitzen muss und dann noch mit nem Bandschlingengurt 20m abseilen um sich eintragen zu können. Tactical like halt :thumbup:

Gruß Glock

Hallo,

ich habe eine Tikka adapt und seid neusten auch eine Myo XP.

Beides sind sehr gute Lampen. Die Myo XP ist noch ein bisschen heller als die Tikka was an den möglichen Batterien liegt.

Zu den Silva Lampen kann ich nichts sagen. Hab bis auf einmal im Laden noch keine in der Hand gehabt.

Gruß Glock

Hallo Ben,

am besten rufst Du direkt bei Austri Alpin an. Normalerweise sollten die dir mit den Beschlägen helfen können.
    Ich kann dir die 45mm Teile gray hard coated mit langen Nasen empfehlen. Sind dann nochmal beständiger, auch bei Salzwasser.

Wenn es nicht klappt und bevor Du einen Hörg Gurt masakrierst :bibber: melde dich mal per PN bei mir.

Ansonsten hier ( http://www.paragear.com/templa…utes.asp?group=34&level=1 ) mal nachschauen was etwas taugt ;) und ggf. bei Hans Ostermünchner (Fallschirmbauer aus München) versuchen zu ordern.

Gruß Glock

Hallo,

als Seilschneider kann ich hier das Happy Hooker Knive ( http://www.paragear.com/templa…tes.asp?group=388&level=1 ) nur empfehlen. So ein Teil hab ich vor kurzen Bekommen und muss sagen um in schwierigen Situationen Seile sicher zu trennen, einfach mega genial! 13mm Seile, Autogurte usw. sind kein Problem. Die Befestigung in der Hülle ist auch super und die Eigengefährdung am Seil hängend das eigene gleich mit zu kappen ist relativ gering.

Gruß
    Glock