Hallo!
Ich hab das Oblita von Fox und bin sehr zufrieden mit dem Messer. Das Messer in der Scheide als Schlaginstrument würde auch ne Scheibe zertrümmern.
Insgesamt ist für mich im Moment Fox die Nummer 1. Liegt wohl daran , dass von Buck, Sog, Gerber, Cold Steel, Al Mar nicht mehr so viel Geiles kommt.
Vielleicht kommt es auch nur mir so vor.....
Insbesondere die letzen Messer von Fox überzeugen voll und ganz. Hier gibts noch Qualität zum fairen Preis und guten Service.
Auch Fox Normal, also nicht die Military Devision hat gute Messer. Habe mir die ganz neue Machete "Pathfinder" zugelegt. Die ist noch nicht mal auf dem Markt, aber dank eines guten Fox Bekannten ging das schon im Januar.... Ich kriege auch schon den Modras im März (Bladeshow Winner 2014).
Warum Extrema aus Italien doppelt so teuer ist kann ich nicht nachvollziehen.
Fox hat nicht so einen guten Ruf aber megageile Qualität.
Gruss Mathias
Beiträge von Battlecat
-
-
-
Juchten Vietnam Fighter 12 cm. Mich hat überracht , dass in 30 Sekunden Armdicke Äste trotz der geringen Klingenlänge durchgingen.
Juchten.jpg Ju2.jpg -
Ja stimmt. Falls beschrieben. Aber Gott sei Dank gibt es Leute mit schönen Wachhunden ( ) die gut aufpassen...
-
Ich empfehle dir ein OHT. Ich habs in der schwarzen Militärausführung. Das Teil ist klasse und jeden Tag dabei.
Klingen sind 154 CM Stahl. Außerdem hat das nicht jeder. Gruss Mathias -
Die Story.... Wer ein Strider geschenkt bekommt, mit Umbau und Lederholster, weiss genau was er hat.
Sowas schenkt man nicht und gibts auch nicht bei Kaufhof! Das muss ne Fälschung sein! -
Der Griff ist zu dick. Meine Klinge war grober als bei anderen CS Macheten geschliffen.
Stahl ist gut. Aber das ganze wirkt sehr künstlich. Für ein Kurzschwert natürlich günstig.
Ich würde es jedoch nicht empfehlen. -
Der Wichtel kam schon Punkt 12 Uhr.
Tolle Sachen: Tops mit Kydex, Böker Neckknife, Damast Flaschenöffner, Süßwaren allererster Güte = u.a. Mozartkugeln
ne große Affenfaust, Survival Armband, Patch, CRKT Löffel. Absoluter Wahnsinn. DANKE
DSC03891.JPG -
Ich bin dabei.
Gruss
Mathias -
Ich erinnere mich gerade, dass auf der Winkler Homepage im VIdeo mit einer Axt (ähnliches Tool) ein Kofferraum geöffnet wird.
Wenn man mit einen Messer eingeschlossen ist, bestehen schon einige Chancen sich zu befreien. Türen aufbrechen, Scheiben einschlagen, Blech lässt sich schon bearbeiten, Fenster aufhebeln, sich durchgraben, das Messer als Steighilfe benutzen usw. Mehr ist wohl auch in diesem Buch nicht gemeint. -
-
Vielleicht sind die Sachen auf http://www.protoolindustries.net für dich interessant.
Oder beim deutschen Händler Dick - Feine Werkzeuge. Die haben auch solche Hacksicheln... -
5.11 Karambit "Clubmaster" ist geil!
-
Seiko Velatura Chronograph und Diesel Ledergeldbörse.
DSC03567.JPG DSC03570.JPG -
Sehr gute Wahl! Das Messer darf man ja uneingeschränkt führen und es sieht noch mega geil aus!
Der militärische Hintergrund macht es zu einen schönen Sammlerstück. Bei Qualität und Alltagstauglichkeit hab ich bei Bastinelli keine Bedenken! -
Sehr schön ist das Benchmade Bedlam oder ein Sog Spec Elite.
-
Auf jeden Fall gelungen. Würde ich mir gern mal näher ansehen.
-
Gefällt mir wirklich gut. Hier hast du nichts verkehrt gemacht. Hut ab! Deinen kannst du ruhig wieder aufsetzen.
-
Hier noch ein Bild vom Liner-Lock. Der steht genau im ertsen Drittel. Der größere Spalt ist der Abstand zwischen Klinge und Griff. siehe Foto.
DSC03092.JPG -
Auf dem Foto sieht man nur den Schatten des Liners. Der steht im ersten Drittel und nicht in der Mitte, auf sowas schau ich doch vor dem Kauf immer.
Es folgt dann noch ein Foto vom Liner in Nahaufnahme.
Die Liner sind so dick wie die eines Emerson. Reicht doch völlig. Hier wackelt auch garnichts, null Spiel!
Ich weiß ich halte immer Fox bei. Finde immer die werden unterschätzt. Das einzige Problem ist der Wertverlust/Imagefaktor.
Am Messer entdecke ich keinerlei Verarbeitungsschwächen.
Ich werde das Messer aber auch mal draußen testen. Habe viele die teurer waren, aber dieses hier ist jetzt irgendwie mein Liebling. Ich glaube wir gehen zusammen ins Bett.