Hier möchte ich Euch kurz meinen neuen Folder von Fox Military Knives Division vorstellen. Richtig benutzt hab ich es natürlich noch nicht. Aber da die Meisten es noch nicht kennen, ist eine Vorstellung hier angebracht. Ich bin von dem Teil begeistert!
Name: Advance Combat Diver A.C.D
Stahl: N690 Böhler
Klingenlänge satte 12 cm
Grifflänge: 14 cm
Griff: G10 mit schwarzem Clip
Liner Lock
Dieses Tauchermesser lässt am Bein befestigen. Kydex und Gurte, wie auch eine Anleitung werden mitgeliefert. Vom Händler meines Vertrauens gibt es zusätzlich noch ein Defcon Etui mit, damit das Messer auch normal am Gürtel getragen werden kann. Außerdem ist ja auch noch der Clip da.
Der Liner verfügt außerdem über eine zusätzlichen Sicherung. (Haken einfach nach vorne klappen). Die Handlage ist ausgezeichnet. Die Klinge steht bombenfest. Der Schliff ist perfekt so wie jeder es sich bei einer Neuanschaffung wünscht. Die Klinge rasiert. Das Messer lässt sich auf Grund der großen Öffnung in der Klinge sehr schnell öffnen. Nach kurzem Anschieben geht der Rest auch aus dem Handgelenk. Das macht noch mehr Spass weil das Einrasten der Klinge sich hier auch gut anhört. Das Design ist wirklich innovativ. Die Sägezahnung geht auch tief in die Klinge rein, was recht selten ist. Das finde ich besonders geil. Ich hab mich direkt in dieses Teil verliebt. Das beste ist auch der Preis. Ich finde man bekommt genau den richtigen Gegenwert für 160 EUR. Nach meiner Meinung eine der besten Neuheuten 2013, nicht nur für Taucher! Ich weiss viele hier halten nicht soviel von Fox. Aber von einem Händler der seit 30 Jahren Fox verkauft musste ich mir anhören , dass er noch nie eine Reklamtion von Kunden hatte. Das spricht für sich. Desweiteren liefert Fox an die Tschechische Regierung und in viele andere Länder Militärmesser. Jetzt endlich die Bilder:
DSC03076.JPGDSC03077.JPGDSC03078.JPGDSC03079.JPG
DSC03080.JPGDSC03082.JPGDSC03083.JPGDSC03084.JPG
DSC03085.JPGDSC03086.JPG
Beiträge von Battlecat
-
-
Entschuldigt bitte wenn ich mich mit der Genfer verhauen habe.Aber es ist irgendwo festgelegt kann nur leider nicht beweisen wo.Ich versuche mal mehr darüber herauszufinden.
Beim rausziehen des Messers wird ohne diese Blutrinnen ein Vakuum erzeugt , was zu Gerinseln führen kann und das soll verboten sein im Kampfeinsatz als Waffe
Ist für mich auch absolut Schwachsinnig,weil wenn jemand anstatt seines unzulässigen Kampfmessers,sein normales Messer zum gebrauch nimmt macht das alles keinen Sinn.
Mit der Genfer Konvention hast du dich eventuell überhaupt nicht so verhauen. Die Mischen sich in den Messermarkt ein. z.B. wurde dem Präsident von Ontario verboten den XM-Folder mit Vollsägesahnung zu produzieren, davon gab es dann nur 200 Stück und dann wurde die Produktion eingestellt. -
Ich empfehle ein Sog Jungle Warrior. Eine Mischung aus Messer und Machete für ca 55 EUR. Also genau, dass was du suchst. Preis-Leistung unschlagbar.
-
Nach einm erworbenen TF15 und bei Anblick des neuen Dobermanns werde ich doch solangsam Exrema Fan. Dachte FKMD wär besser, glaube aber ich habe mich geirrt.
-
Ich finde den Adamas von Aussehen und Funktion bedeutend geiler. Es öffnet blitzschnell. Steht fest und man hat ein kräftiges Messer in der Hand.
Dabei ist auch ein Etui. Für 190 EUR kriegt man kaum was Besseres. Der einzige Nachteil ist die Größe. Der Griff hat schon Volumen und man merkt es in der Hosentasche. Am Schönsten ist die sandfarbene Version mit Sägezahnung! -
Hast du dir schon mal einen Sarg gekauft.
-
Das ist wirklich unerhört. Aber wenigstens sagt er , dass es Fälschungen sind. Mit Extrema wird wohl am meisten Dummheiten betrieben.
-
Gemeint war lediglich, dass von der Griff- bzw. Klingenfarbe schönere Kombinationen gibt. Mit dem Messer ist alles in Ordnung.
-
Scheiße, voll überboten! Wirklich beeindruckende Sammlung, ich hoffe du rauchst wenigstens.
-
So ein Model gibt es von Joop. Frag mal im Lederwarengeschäft nach.
-
Mit Wacholder wirds nach meiner Meinung am schönsten aussehen. Oder einfach alle kaufen!
-
Eine Packung Cappuccino mit nem Wenger black aufgeschnitten. Das Wenger hab ich erworben. Der Cappuccino war ein Gratis Giveaway. Ich trau mich garnet auf das Haltbarkeitsdatum zu schauen... besser nicht....
DSC03060.JPG -
Strider Stalingear Zippo. Neu bekommen; dafür musste ich Einiges hinblättern...
DSC03058.JPG -
Cold Steel Custom Talwar. Noch schnell den alten gesichert bevor das neue Serien-Talwar auf dem Markt ist.
DSC03059.JPG -
Das in Ebay ist aber nicht gerade das Schönste! Mein Gemini war auch besonders schlecht geschliffen, das ist noch lange nicht bei allen Busse so.
-
Sehr geiles Messer! Die Carbon Sachen sind relativ selten. Ich finde dein Messer sehr stimmig. Da kann man nur gratulieren und beneiden.
Gruss
Mathias -
Tolle Teile! Fotos mit so einer ganzen Serie drauf sehen immer geil aus! Da will man am liebsten den ganzen Tisch haben....
-
Blackhawk Warrior light. Sehr stabil und viele Tasche. Preis-Leistung stimmt hier.
-
Sehr schön geworden! Das Design erinnert mich ein bißchen an die alten Klötzli Stiefelmesser.
-
Spinner Schläger Messerstecher: Leitfaden für den Umgang mit körperlichen Übergriffen [Taschenbuch]
Bernd Schubert (Autor)
Ein sehr interessanten Buch, was auch für Messer - und Waffenliebhaber, als auch Suvival Fans zu empfehlen ist!