Beiträge von Acid

Danke für die Vielen Beiträge!

Also Robert kann glaube ich keinen neuen Schliff machen, sondern nur Stonwashen und einfach neu Schärfen (aber ich telefoniere morgen mal mit ihm, auch wegen einigen Strukturierungen)

Blade Systems nimmt aktuell keine Aufträge an.

Jürgen habe ich gerade angeschrieben.

Ja ich bin auch im USN Forum, aber da würde ich allein schon 40 Euro versand bezahlen und ewigkeiten warten. Ich denke in DE muss sowas auch möglich sein.

Ich warte jezt einfach mal ab was Robert mir morgen sagt.

Hi Leute!

Ich habe ein hinderer xm18 was vom Vorbesitzer leider unschön geschliffen wurde (siehe Bild).

Deshalb würde ich der Klinge gerne ein regrind verpassen lassen damit sie wieder schick aussieht.

Ich weiß das hier im Forum einige Leute sowas machen, jedoch konnte ich nichts passendes mehr finden, bzw. Weiß nicht wie es aktuell aussieht.

Ich werde das Messer in 3 Wochen zu saartools senden wegen einem neuen Stonewash somit muss man sich darüber keine Gedanken machen.

Lg Andy

Hi,

ich bekomme die Tage endlich ein lang ersehntes Hinderer xm18 3inch non flipper.

Ich hätte auf der Framelockseite gerne eine rauere Beschichtung so wie z.b. Beim sebenza. Klinge usw soll alles bleiben wie es ist.

Nun normalerweise müsste ich es dazu einfach Glasperlstrahlen lassen oder? Aber wie ist es danach mit der Passgenauigkeit der Schrauben, Hülsen usw? Das Messer ist ja mit einer extrem geringen Toleranz gefertigt... Passt danach denn noch alles und stimmen auch die Spaltmase?

Desweiteren gibt es das hinderer auch mit einer bräunlichen Beschichtung am titangriff (siehe Bild)
    Es handelt sich wohl um eine DLC Beschichtung, wie sieht es da mit wiederstandsfähigkeit, passgenauigkeit nach der Beschichtung (wird ja wohl material aufgetragen). Und gibt es da auch andere Farben?

Desweiteren kennt ihr empfehlenswerte quellen wo man sowas machen lassen kann? Möchte ungern ein Messer dieser Preisklasse einem Laien in die Hand geben.

Besten Dank schonmal
    Lg Andy

Also ich kann da vieles wirklich nicht nachvollziehen. Erst war es für Anfang 2012 angekündigt (das daraus nichts wird war klar) dann für 3 Quartal (da haben sicher einige schon fest damit gerechnet) dann ende 2012 und nun Anfang 2013.... ich weiß garnicht wie man sich sooo krass vertuen kann. Dann sollen sie doch zumindest mal 10-20-30 ausliefern damit man einen Fortschritt sieht.

Ich mein da muss ja etliches schiefgegangen sein oder Fehler aufgetaucht sein damit es diese Verzögerung rechtfertigt, somit glaube ich mittlerweile auch nicht mehr drann das es noch jemals in dem Prototype Design erscheint.

Eines muss man dem Typ von Microtech lassen, er schaffte es innerhalb weniger Monate zu einem Release....