Beiträge von vdiehm

Das ist ja alles korrekt aber ich such halt irgendwas was einem sofort mehr Sicherheit gibt.
    Ich kann jetzt nicht erst 2 Jahre in ein SV Training rennen um mich sicherer zu fühlen. Und derzeit
    hab ich auch keine Zeit für sowas bzw. bin körperlich zu angeschlagen um mich im Ring rumzuprügeln.
    Da würde ich mir am Ende nur noch schaden. :(

Hallo! Danke für eure Tips.

Jetzt ist natürlich schwer zu beurteilen welche Lampe besser wäre, ohne die selbst direkt testen zu können.

Bringt es denn Strobe oder kann man darauf verzichten? Angenommen jemand greift euch tags oder nachts an würdet ihr dann lieber Strobe nehmen oder volle Leuchtkraft? Und macht es nochmal nen Unterschied ob Tag oder Nacht ist?

Und sind diese Lampen eigentlich für die Augen schädlich wenn man reinleuchtet, gäbe es da nen dauerhaften Schaden? In dem Falle könnte es doch genauso Probleme geben wie bei Pfefferspray, oder? Da könnte einen der Angreifer dann ja auch versuchen zu belangen. Sind diese Lampen denn offiziell für SV erlaubt?

ps: Ich seh grad die Surefire 6PX Defender ist ja noch viel teurer als die Fenix PD32. Mehr als max 80 Euro wollte ich nicht ausgeben.

Die sieht gut aus.

Hast du die selbst?
    Was mich da etwas verwirren würde wären die verschiedenen Leuchtstufen.
    Muss man da erstmal mehrmals auf den Knopf drücken bis man die hellste Stufe hat oder drückt man
    da im Notfall 1 mal und dann ist direkt die hellste Stufe eingestellt?

Und was hat es denn mit dem Strobe auf sich? Leuchtet man da jemand kurz an und der ist direkt verwirrt oder wie kann man sich das vorstellen?

Und angenommen man würde so eine Lampe auch als Kubotan benutzen wäre die Birne danach dann kaputt oder sind die für sowas ausgelegt?

Danke für den Link.

Aber ne herkömmliche Taschenlampe blendet einen doch nicht so, dass man dann paar Sekunden gar nichts mehr sieht. Ich dachte spezielle Lampen für SV blenden viel stärker. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen viel Geld auszugeben für eine SV-Taschenlampe wenn man für 5 Euro im Baumarkt auch eine stinknormale bekommen kann.

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer kleinen,handlichen Lampe die stark genug ist, um bei Tag und Nacht Angreifer abwehren zu können. Worauf genau muss man denn da achten?
    Und kennt ihr die Walther CTP Tactical Pro? Wäre die dafür geeignet? Ich habe selbst schon etwas rumgeschaut und auch gesehen, dass es noch andere Lampen gibt, die noch mehr Lumen haben. Ich weiß aber nicht wieviel Lumen man braucht. Ich würde auch nicht unnötig viel ausgeben wollen.

Ich bin durch ein SV-Video generell erst auf Lampen zur Abwehr aufmerksam geworden. Ist das wirklich effektiv?
    Ich habe es selbst ja noch nicht getestet und würde mir auch nur ungern selbst in die Augen leuchten lassen. Besteht dabei eine gesundheitliche Gefahr für die Augen, oder sind diese Lampen harmlos?

Und falls die Walther CTP nichts taugt dann wäre ich auch dankbar für Alternativen. Ich habe nicht vor die Lampe sonst großartig zu benutzen. Die wäre wirklich nur für den Ernstfall gedacht. Ich denke um sie so zu benutzen sind die Batterien auch zu teuer.