Eine Aero 38-1711-P Type A2 Jacke. Heutzutage nicht mehr ganz so taktisch, daaamals aber schon :D. Historisch nicht so ganz korrekte Farbgestaltung, aber dafür völlig meinem Geschmack entsprechend.
Beiträge von El Gato Con Botas
-
-
Retrospektiv betrachtet wäre meine Kaufreihenfolge so:
- Sebenza 21 oder ein Regular. Die Konstruktionsweise mit dem Bushing ist für mich typisch Reeves.
- Mnandi - mMn. weniger ein Kompromiss als das kleine Sebenza. Es ist ein echtes urbanes bzw. gentleman Messer.
- Umnumzaan oder Sebenza 25. Beides tolle Messer, die Kaufreflex auslösen. Insbesondere die sehr simple Konstruktion des Zaans und die riesen Achsschraube finde ich genial.
Persönlich kauf ich auch immer die "Plain" Variante, da mMn. Sebenzas und Zaan Arbeitsmesser ohne SchnickSchnack sind.Ps. CRK Messer altern sehr schick - Ich finde ja fast, dass das zerkratzte Titan besser aussieht als wenn es neu und gestrahlt ist. Würde daher auch wenn ich es einschicke, das "Don't sandblast" auf dem Einsendeformular ankreuzen.
-
Kannst Du was zu Stift und Messer sagen?
Gruß
-
Mein 21er hat auch unverriegelt keinerlei Klingenspiel - Mein Mnandi aber schon.
Du könntest es ja mal zerlegen und säubern, vielleicht hilft das ja.Ich denke das kommt auf Deine Definition von "smooth" an. Ein Sebenza "fliegt" nicht auf/zu wie ein Kugelgelagerter Flipper - Es ist mehr ein "hydraulisches smooth". Es wird ausserdem auch noch etwas "smoother" nach dem "break in".
-
- Rockstead Higo M
- Rockstead Kou
- Vielleicht das Rockstead Sai, wenns mir gefällt.
- Prostage remote wahwah
- '56er Fender Strat heavy relic in tri tone burst
-
Im Moment sind Japanwochen bzw. Asiawochen angesagt.
-
Ich finde es zwar bisschen unübersichtlicher, aber trotzdem besser, da man sich sparen kann Threads ohne Bilder anzuklicken. Noch besser hätte ich gefunden, wenn nur Threads ohne Bilder prefixed werden, da es ja von denen deutlich weniger gibt.
-
Alte Seadweller noch mit Tritium dial.
Manchmal trag ich eine Seiko MM300. -
Die Sea-Dweller ist die einzige MitDatumohneWarzeAlternative .Es gäbe noch den Nachfolger die Deepsea - Wenn man entsprechend dicke Handgelenke hat
bodoubles
Ist das eine mit Luminova Dial? -
Warum ausgerechnet ein Regular?
Ich hätte ein Classic genommen und das Regular verschont.Aber ansonsten sehr schön geworden.
Genau das gleiche hab ich auch gedacht ;(, wollt's aber nicht schreiben
-
Ein 'taktischer gentleman Schneidteufelfolder' für die Schreibtischtäter unter uns (aber natürlich nicht nur) fände ich persönlich interessant. Vielleicht könnte man ja mal einen anderen Lock Mechanismus verwenden, damit es nicht immer der Einheits-Frame/Linerlock ist? Z.B. ein Buttonlock? Mal bisschen exotischer.
Ist es eigentlich möglich, dass ER mit solchen Toleranzen wie zB. CRK baut, natürlich dann mit Preisaufschlag?
-
Bei der S10 steht das ja immer mit dabei, aber zur S10 L2 konnte ich nichts finden.
-
Gestern eine Olight S10 L2 bekommen.
Schöne kleine und helle Lampe.
Kann man die auch mit Akkus betreiben?
-
Ich sags nur ungern aber die Teile sind echt gut verarbeitet. Ich hatte dieses Jahr auf der Blade Show welche in der Hand. Allerdings sind die Preise die im Netz aufgerufen werden schon happig. Da is ne satte Gewinnspanne für Ali und Konsorten mit drin....
Warum kein Bild? Und warum nur 'ungern'? Gibt es da irgendein Drama zu den Messern die sie unbeliebt machen?
-
Nichts ist langweiliger als eine orthographisch vollkommen korrekt heruntergeleierte Verkaufsanzeige! Erhöhen Sie den Reiz für Ihren Käufer, indem Sie in raten lassen, was genau zum Verkauf steht.
Ironie plus Satire , anders lässt sich der Rechtschreibfehler ausgerechnet an dieser Stelle des ansonsten (soweit ich es überblicke) orthographisch korrekten Beitrags nicht erklären…
-
Ich denke die Methode ist besser als ein entsprechendes Unterfangen zu beginnen ohne sich Gedanken über Risiken zu machen. Eine richtige Kalkulation wie sie in entsprechenden Berufsfeldern gemacht wird dürfte hier vermutlich unpraktisch sein…
Interessant wären natürlich verschiedene Erfahrungswerte von Personen die diese Methode anwenden wie zuverlässig sie ist bzw. wie sehr man sich darauf verlassen kann .
-
Heutiges Pocketdump:
Ashland Wallet
Sebenza
Alte SeaDweller
Telefon
Quantum D2 -
Ich trage im Büro oft ein Bark River. Das PSK, Little Creek oder Pro Scalpel. Ich würde mir als nächstes wohl mal ein Enyo von Spartan Blades kommen lassen um zu schauen wie sich das als Bürofixed schlägt. Alle lassen sich locker in die Hosentasche stecken.
Wenn es nicht unbedingt ein fixed sein muss, würde ich wohl ein Lagioule einstecken, passt auch in erzkonservative Büros. Selbst Investmentbanker brauchen einen Korkenzieher und Messer für Wein und Käse . Ist nicht so langweilig wie ein Vic und hat mehr Style mMn. -
Hallo Sebenzionistas (?) ,
ich hab bei meinem 25er im geschlossenen Zustand ein extrem mikroskopisches, vertikales Spiel. Ich wollte mal fragen, ob das bei euch genauso ist. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber es ist als ob der Keramikball minimal Spiel im Detend hätte. Das geht auch nicht von der Achsschraube aus, sondern eher vorne wo der Keramikball ist. Es ist so winzig, dass es kaum sichtbar ist, sondern nur zu ertasten.Viele Grüße
-
Du könntest versuchen gebrauchte Messer zu kaufen und diese mit möglichst wenig Verlust nach dem Video wieder verkaufen. So hält sich die finanzielle Belastung dann ja in Grenzen.
Ansonsten könntest Du ja vielleicht an Passarounds im Forum teilnehmen, je nachdem wie die Bedingungen der Teilnahme da ausfallen. Das wäre ja sowieso in Deinem Sinne, da dazu ja Reviews abgegeben werden müssen.