ZitatIn Farbe - und bunt! Sommerzeug. Mir war heut' danach.
Das freut mich Idox das du das noch hast und führst....?
Gruß
AccuBond
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
ZitatIn Farbe - und bunt! Sommerzeug. Mir war heut' danach.
Das freut mich Idox das du das noch hast und führst....?
Gruß
AccuBond
Hey Leute,
solche Fräsblöcke gibt es in allen Größen bei Marks GmbH. Dort können auch Endverbraucher bestellen, auch Messerstahl wie D2 und 1.2842.
Gewicht weiß ich leider nicht. Ich schätze mal so 3kg? Verdammt schwer...
juchten, das ist eine gute Idee!
Gruß
AccuBond
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Da es mir immer tierisch auf den Sa... ging mein Abziehleder mit einer Hand festhalten zu müssen damit es nicht verrutscht, habe ich mir eine Eigeninterpretation eines Abziehleders gebastelt.
Dazu ein Fräsblock aus Stahl, 5mm starkes unbehandeltes Bullenleder und ein Stück einer Gummimatte für Waschmaschinen verwendet.
Entsprechend mit 2 K Kleber fixiert, anschließend zurechtgeschnitten und geschliffen... voila.
Hervorragend?
Durch das eigengewicht des Fräsblocks und die Gummimatte kann ichbeide Hände zur Führung nutzen und dabei auch wenn nötig mit Druck arbeiten.
Hoffe es gefällt und animiert zu weiteren Ideen...
Gruß
AccuBond
Danke euch.
archer, ja ich bin gespannt wie das Shred Carbon kommt. Freue mich schon darauf. Wird was in RWL 34 oder Damasteel mit Backen werden.
Hoffe du stellst das kleine Messerchen mit dem Shred hier rein.
Gruß
AccuBond
Hallo allerseits,
anbei einige Bilder einer Auftragsarbeit, die sich morgen auf den Weg zum Empfänger macht.
Stahl ist SB1/Niolox auf 62 HRC, rattenscharf....
Griffmaterial C-Tek Honeycomb
Stärke 3,2mm
Klingenlänge 11,5 cm
Hoffe das Messer gefällt euch, leider kann ich nur die eine Seite ablichten, da eine gewünschte persönliche Widmung eingraviert wurde.
Gruß
AccuBond
Ich schneide G10 ab 3mm Stärke grundsätzlich nur noch mit Trennscheibe und den Rest mit Bandschleifer. Die Bandsägeblätter werden bei dem Teufelszeug einfach zu schnell stumpf.
Danke dir!
Macht der Herr Kappeler den Damast selbst oder ist der zugekauft?
Gruß
AccuBond
Tolles Messer ist das geworden. Weiter so?
Wie fein habt ihr die Klinge vor dem Ätzen geschliffen uns wie lange geätzt? Seit ihr danach nochmal mit dem Schleifpapier rüber?
Gruß
AccuBond
ZitatFeststehende vorgestern bekommen. Mein Design und gebaut von Deviant Blades
Damascus Sunday by Patrick Helms, on Flickr
Hallo Debian,
wie kommt das Muster in die feststehende Klinge? Ist das geätzt, Damast oder beschichtet?
Gruß
AccuBond
ZitatAlles anzeigenNach sehr langer Zeit und einer Vielzahl reibungsloser Online-Bestellungen leider wieder einen Konfliktfall bei PayPal....
Hab einen Artikel bestellt, den ein Versandhändler aus CH als "lagernd" und damit auch sofort verfügbar beworben hat.
Das mußte er dann nach einiger Zeit auf Nachfrage dann richtigstellen: Der Artikel lag ihm "noch" nicht vor....
Das fand ich schon einmal nicht so nett, weder zu mir noch gegenüber seiner Mitbewerber...
Nach einigen Mails und drei Wochen dann eine Tracking-Nummer - die aber von den Tracking-Seiten als inexistent nicht verfolgt werden kann.
Momentan noch die Angabe, die Sendung sei "200prozentig" versandt worden - aber kein Link zu einem funktionierenden Tracking,keine Kopie eines Einlieferungsbelegs, keine weitere Aufklärung.
Man sei "abwesend" - während aber neue Artikel auf der HP eingestellt werden.
Leider trotz guten Zuredens zu einer gütlichen Rückzahlung, die Weiterungen nicht mehr notwendig machen würde, keine Rückzahlung bisher....
Nun habe ich PayPal einschalten müssen und vertraue auf eine dortige objektive Prüfung.
Leider habe ich erst sehr spät und nur aufgrund des eigenen Vorfalls und dessen Erwähnung von einem Chat-Kumpel zwischenzeitlich Links bekommen zu öffentlichen Foren, in denen es reihenweise Berichte über ähnliche Erfahrungen gibt.
Verrückte Welt: Da bestelle ich im hintersten China irgendwelche Schnäppchen über China-VK-Plattformen und hab von dort bislang wirklich auch noch das letzte Fitzelchen Paracord und den letzten Dreieuro-Tacticalpen zuverlässig bekommen....und dann ordert man EINMAL was aus der ansonsten hyperordentlichen und zuverlässigen Schweiz....und hat nur Stress damit
Bin nur froh, das über PayPal abgewickelt zu haben, in all den Jahren und weltweiten Bestellungen bin ich zweimal an Anbieter geraten, die dann irgendwie nicht liefern und kooperieren wollten / konnten, in beiden Fällen hat PayPal nach Prüfung die Sache sehr gut gelöst und mir zu meiner Kohle rück-verholfen....
Ja ja, manchmal ein Wunder wie schnell manche nach dem Öffnen eines Paypal Falls auf einmal reagieren können, obwohl vorher keine Komm6nikation stattgefunden hat. Hab gerade mal wieder selbst so einen Blödsinn bei ebay durch....
Bisher war ich in solchen Fällen zufrieden mit PayPal.
Gruß
AccuBond
Ich vermute das die Wärmebehandlung futsch ist.
Gruß
AccuBond
Was bedeutet denn vor dem Schleifen? Waren die Messer schon gehärtet bevor die in die Schleiferei gingen? Wie hast du die Messer geschärft?
Ein Messer ist nicht zum Nägel teilen gedacht.Für solche Aufgaben sind die meisten Stähle nicht geeignet, bei den Stählen wo es ohne Ausbrüche funktioniert ist wiederum die Klingengeometrie entsprechend.
Gruß
AccuBond
Micarta und G10 wird ja aus Phenolharz und Epoxydharz hergestellt. Das härtet zwar aus, aber im Mund haben möchte ich das nicht. Als Griffmaterial ok, Kontakt mit Schleimhäuten auf keinen Fall. Dazu kommt, dass G10 ja Glasfaser enthält.
Gruß
AccuBond
Hey,
das ist G10 in orange/schwarz.
Hab auch noch was von da.
Gruß
AccuBond
Hi Leute,
ja das Messer ist von der Größe her wirklich arg an der Grenze für ein Neck Knife. Ich habe zur Sicherheit die Kydex von Anfang an noch für ein kkeines TekLok vorbereitet, falls mir das Teil irgendwann um den Hals zu sehr aufträgt. Bisher allerdings problemlos.
Hey Klaus,
ja das Messer hat versteckte Pins bekommen und die Griffschalen wurden ganz normal spaltfrei mit Uhu Endfest verklebt.
Gruß
AccuBond
Hey Leute,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Messer ist auch schon gut im Einsatz.
Hab es aufgrund des geringen Gewichts mittlerweile eigentlich immer dabei.
Das nenn ich jetzt mal echtes EDC....
Bei weiteren späteren Versionen werde ich den Griff skelettieren, das müsste nochmal einiges an Gewichtsersparnis bringen.
Gruß
AccuBond
Hallo allerseits,
ich möchte euch heute mein neues Neck Knife vorstellen, welches ich für mich gefertigt habe.
Stahl ist SB1 Niolox, 3,2mm stark.
Gesamtlänge: 18,8 cm
Klinhenlänge: 8,1 cm
Grifflänge greifbarer Bereich: 10cm
Gewicht 95 g ohne Kydex, mit Kydex 110g.
Ich habe Handschuhgröße 8, alle Finger finden Platz.
Genug der Worte, schauts euch an...
Hoffe es gefällt euch...
Gruß
AccuBond
Hey Leute,
vielen Dank für das tolle Feedback?
Gruß
AccuBond
Micha, du hast Recht!
Ich schreibfaule Plaume.
Ok der erste Saufänger (Hog Hunter):
Gesamtlänge: 38,5cm
Klinge: knapp 25cm
Grifflänge: greifbarer Bereich 12,6 cm
Stahl: 5,4mm SB1 Niolox
Gewicht ohne Kydex 525g
Mit Kydex und Tek Lok 665g
Die Kydex ist übrigen zweifarbig, eine Seite schwarz, die andere orange. Wurde glaube ich nach gefragt.
Der Smatchet Saufänger:
Gesamtlänge: 39cm
Klinge: 25cm
Griff: greifbar 14,5 cm
Stahl: SB1 Niolox, 5,4 mm
Gewicht ohne Kydex stolze 675g
Mit Kydex und Tek Lok 890g
Das Smatchet werde ich nochmal mit einem vollwertigeren Griff fertigen.
Gruß
AccuBond