Ach Sorry!
Wildsaunick wird wohl bedeuten,dass es ein Jagdmesser ist!:)
Gruss
AccuBond
Ach Sorry!
Wildsaunick wird wohl bedeuten,dass es ein Jagdmesser ist!:)
Gruss
AccuBond
Ich bin Jäger und finde es nicht schön! Weil es nicht meinem Geschmack entspricht. Das hat auch Nichts mit fachlich fundierter Aussage zu tun, denn die Verarbeitung kann ich wohl kaum von zu Hause aus beurteilen, sondern nur das Aussehen! Soll es denn ein Jagdmesser sein? Wie ist denn das Griffmaterial zu reinigen?
Soll übrigens kein schlecht Reden deines Messers oder des Messermachers sein. Wenn es dir gefällt ist doch alles in Ordnung!
Gruss
AccuBond
Naja, Geschmacksache!
Gehörn, Knochen, etc. muss man mögen!
Gruss
AccuBond
Oh Foto vergessen!
Von links nach rechts:
Orange-Black, Signal Orange, Blue-Black und Toxic Green-Black. Die Kombis sind alle two layers, sieht besser aus finde ich. Orange Black wird gerade verarbeitet. Ergebnis stelle ich dann bei feststehende Messer ein!
Gruß
AccuBond
Ja die sind wirklich unflexibel und die emails von Beth sind knapper als knapp!
Aber wirklich tolle G10 und Micarta Farben haben die! Vorallem das C-Tec interessiert mich mal, irgendwie möchte das wohl noch keiner in Deutschland anbieten. Bilder folgen! Obwohl man im Rohzustand die Kombi nicht so erkennen kann. Vielleicht dann eher fertig verarbeitet am Messer!
Gruß
AccuBond
Gefällt mir, sehr filigran. Genau das Richtige für eine Frau! lediglich die Daumenmulde sieht mir ein Wenig eng aus, oder täuscht das?
Gruß
AccuBond
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Jungs in den USA eine Bestellung aus Deutschland eher als lästig ansehen und nicht so richtig ernst nehmen! Schade eigentlich weil die Amis teils wirklich gute Produkte haben. Der US Markt scheint ihnen zu reichen.
Meine G 10 Scales von Us Knifemakers sind endlich da. Versand hat nach anfänglichen Schwierigkeiten hervorragend geklappt. Was ich nur nicht ganz kapiere:
Warum ist das Zeugs in den Staaten so günstig und bei uns so schweine teuer! Unnnnd, die haben echt geile Farben!!!
Die Ware für vier Messer hat mich 31 Euronen gekostet, die Versandkosten ca. 30 Euro+ 19 Märchensteuer, bin ich immer noch 10 Euro günstiger als in Deutschland. jetzt stell sich doch mal einer vor die Versandkosten wären nicht, dann kostet das G10 in den Staaten tatsächlich über die Hälfte weniger.
Hat noch einer Erfahrung mit dieser Firma?
So, werde jetzt endlich mal einige Messerchen fertig stellen!
Gruß
AccuBond
Da wir gerade beim Thema sind. Welcher Schaumstoff eignet sich für die Presse? Isomatte? Wie dick?
Gruß
AccuBond
Was stimmt denn mit den Bildern nicht?
Gruß
AccuBond
Sehr schön! Wieviel lbs macht denn der Bogen? Schonmal gemessen?
Gruß
AccuBond
Das zweite auch nochmal überarbeitet!
Ich nenne es Black Spear.
Gruß
AccuBond
Sehr schön! Die Griffschalen mit nem Dremel gegrooved? Schleifrolle und anschließend nochmal fein übergeschliffen oder so gelassen?
Gruß
AccuBond
Sorry, ich meinte TTS ( Tactical Tanto Skinner)!
Gruß
AccuBond
Habe mein Tactical Tanto Knife (TTK) jetzt nochmal neu gestrahlt und die Beschichtung entfernt, da diese nicht mit den Griffschalenabschlüssen harmonierte. Lediglich die Seiten wurden beschichtet gelassen. Alles jetzt von den Schrauben bis zu den Griffen in einem "already used style"! Hoffe es gefällt. Es ist nicht Perfekt aber irgendwie gefällt es mir! Schneidet wie... einfach nur böse! Das Wichtigste ist, dass ich für die nächsten Messer einiges mitnehmen konnte. Das hier werde ich als EDC nutzen. Nur die Scheide fehlt noch.
Schneide ist übrigens OK, sieht auf dem letzten Bild nur ein Wenig unglücklich aus! iPhone halt!
Daten:
Klingenlänge: 9cm
Stärke: 3,2mm
Stahl: 1.2519 auf 62 HRC gehärtet
Griff: Selbstgemachtes Papiermicarta
Scheide: Kydex ( Kommt noch)
Gruß
AccuBond
Welche Farbe hättest du denn gerne?
O.D. Green habe ich jetzt so gut wie aufgebraucht!
Gruß
AccuBond
Nochmal ein kleines Projekt für einen Forumiten. O.D. Green und Verschluß in Armor Black.
Gruß
AccuBond
So, habe die ersten beiden fertig. Die Griffschalenabschlüsse sind leider nicht ganz so perfekt geworden, aber fürs Erste gar nicht mal so schlecht. Die beiden Messer schneiden wie der Teufel. 1.2519 war eine gut Wahl.
Ich hätte die Griffe auch so lassen sollen anstatt zu lackieren. Naja, die anderen zwei Rohlinge kriegen gekauftes G10 verpasst, das sieht dann schon anders aus als mein zwischen Tür und Angel selbstgemachtes Micarta!
Gruß
AccuBond
Sauber! Herzlichen Glückwunsch zu deinen gelungenen Messerchen:)!
Gruß
AccuBond