Beiträge von AccuBond

Ich durfte für unseren geschätzten Dark Asgard eine nach seinen Wünschen geänderte Version meines Buddy Modells fertigen.

Klaus fragte mich ob ich denn nicht mal eine verkürzte Version des Buddy bauen könnte. Gewünscht war strukturiertes G10 Material in Signal Orange und eine Cerakote Beschichtung in Tungsten Grey und Orange

Gesagt getan:

Gesamtlänge: 21 cm
    Klingenlänge: 10cm
    Stahl: 1.2842, 3,4mm, 60 HRC

Sauscharf...

Die neuen Maße gefallen mir sehr gut und lassen das Buddy zu einem wirklich handlichen EDC werden.

Viel Spaß damit Klaus?

Hoffe es gefällt.

Gruß

AccuBond

Erstmal herzlich willkommen keyless...

Das sieht wirklich klasse aus. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden, wenn man noch bedenkt, dass du den Griff um die Angel drum bauen musstest.

Hoffentlich sehen wir hier noch mehr von dir in nächster Zeit.

Gruß

AccuBond

Wirklich wunderschönes Messer Klaus. Da stimmt einfach alles, vom Griffmaterial bid zur Scheide?

Gruß
    AccuBond

Soho,
    mein Manly wurde in den letzten zwei Tagen ganz gut beim Badezimmerumbau rangenommen. Ich habe mit dem Messer Kartonagenband, also dieses Plastikzeugs um den Kisten uns Kartons, Glaswolle und Rehgipsplatten geschnitten.
    Heute Abend war dann das Messer letztendlich so stumpf, dass ich es wohl bald wieder ordentlich schärfen muss. Ausbrüche konnte ich keine feststellen, lediglich die Schneide hat sich an einigen Stellen leicht umgelegt. 80 g Papier kann noch mit Mühe geschnitten werden. Ich finde der D2 Stahl hat da ganz gute Arbeit geleistet. An einer Stelle an der Spitze hat sich zu meinem Erstaunen eine Roststelle gebildet. Keine Ahnung wodurch. Ist eigentlich trocken geblieben.

Gruß
    PiedPiper

Frank das ist mal wieder ein richtiges Sahnestück. Nicht nur die handwerkliche Umsetzung auch die Kreativität und Abstimmung der Materialien sind wirklich grandios. Ich habe bei solchen Werken immer nur ein Problem. Ich würde mir so etwas nie kaufen. Viel, viel zu schade um benutzt zu werden und eine Vitrine, die diesem Messer gerecht wird, habe ich nicht.

Gruß
    AccuBond

Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug:)
    Ich habe meine Kydex noch heute Morgen vor der Arbeit nochmal nach gepresst. Jetzt passt des auch...

Gruß
    AccuBond

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

mich ebenfalls interessieren.
    Wie möchtest du das herausbekommen?

Andy

Ich hab bisher zwei Messer aus D2 gehabt, eins habe ich noch. Das eine wurde bei Steigerwald gehärtet, das andere ist aus industrieller Fertigung.

Mal sehen wie der D2 von Manly im Vergleich zu den anderen, in Bezug auf Schnitthaltigkeit und Ausbrüchen, performed.

Ich scheine mal wieder der einzige Glückspilz mit einer Klapperscheide zu sein... :rolleyes:

Gruß

AccuBond

Meines ist auch angekommen! :D

Anschliff ist symmetrisch, Schneide sehr grob abgezogen aber scharf, die Verarbeitung insgesamt, von 1-10, so 6,5-7. Ein Pin steht hinten am Griff leider etwas zu weit raus. Das Messer fühlt sich insgesamt recht leicht an. Ich vermute das der Tang unter Griffschalen skelettiert ist.

Kydex hat sehr viel Spiel und wackelt ordentlich, kann ich aber nochmal Pressen, sollte also kein Problem sein...

Aber... für den Preis inklusive schneller und zuverlässiger Lieferung, trotzdem ein Empfehlenswert von mir. :thumbup:

Mal sehen wie Manly die Wärmebehandlung im Griff hat.... ?(

Gruß

AccuBond

Ich finde in diesem Fall hätte der Kunde einfach mal vorab über das Missgeschick informiert werden müssen. Man hätte vorab klären können ob er einverstanden ist wenn der verschlifffene Übergang nochmal per Hand geschlichtet wird und das Messer anschließend nochmal gestrahlt und nachgeschärft wird. Umsonst versteht sich. Das Messer aber einfach so los zuschicken, in der Annahme der Kunde wird die Kröte schon schlucken, finde ich ehrlich gesagt nicht gerade Kundenorientiert.

Davon mal abgesehen, wieso sollte es bei einem GEK anders sein?

Gruß

AccuBond

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Ihr Säcke?, jetzt hat es mich auch erwischt. Für den Preis unwiderstehlich. Macht einen guten Eindruck. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen nur noch eigene Werke zu nutzen...?

Gruß
    AccuBond

Hi Roman,

vielen Dank für das Feedback.
    Ich werde auf jeden Fall Anfang nächsten Jahres mal eine ausführliche Rückmeldung geben, nachdem das Messer eine Jagdsaison durch hat.

Gruß
    AccuBond