Beiträge von AccuBond

Heyho,

gefällt mir richtig gut dein Messer, tool, was auch immer:D

Richtig durchdacht wie quasi alle Seiten bis hin zur Spitze für unterschiedliche Aufgaben genutzt werden können.

Beeindruckend finde ich wie du den Griff ergonomisch gestaltet hast, so dass das komplette Messer beim Einspannen an den Stock mit der Spitze nach vorne schaut und somit als kleiner Speer genutzt werden kann. Richtig klasse:thumbup::thumbup:

Gruß

AccuBond

Zitat

....wobei ich bei einer Bestellung bei Varusteleka sicherheitshalber anraten würde, das über eine separate Mailadresse abzuwickeln, die man später eliminieren kann....

Kurz nach einer Bestellung dort - ohne jemandem was damit unterstellen zu wollen - wurde ich schlagartig von einer Schar freundlicher Leute immer wieder kontaktiert, die mir zu einem größeren Penis, viel Geld oder sonstigen nützlichen Dingen verhelfen wollten, immer gegen ein geringes Entgelt, versteht sich. Schlagartig wurde ich bedeutsam, und viele Banken oder Versandunternehmen meldeten sich, um umfangreiche Transaktionen für mich abwickeln zu können, für die sie nur noch ein paar persönliche Daten oder auch die eine oder andere Gebühr benötigten. Auch Freunde meldeten sich reihenweise, bei denen ich mich trotz dringlicher Notwendigkeit offenbar länger nicht gemeldet hatte...so lange, daß ich gar nichts mehr von ihnen wußte.

Und? Wie weit hast verlängern lassen?:D

Gruß

AccuBond

Wow Leute,

vielen Dank für das tolle Feedback:thumbup:

Einen hab ich noch, dann lass ich euch ersteinmal in Ruhe...:D

Das "BTS" mit schneidfreudigen 2,2 mm SB1 Stahl. Finish hab ich grob bei 120 grit belassen und anschließend perlgestrahlt.
    Die Pins sind, wie beim Fang auch, aus Karbon.

Gruß

AccuBond

Danke Leute!
    Weiter gehts:

Das Buddy:
    Stahl: 1.2842/O2, 3,4 mm, 60HRC
    Gesamtlänge: 23,5 cm
    Klinge: 11,9 cm bis Griffschalen, Schneide ist kürzer
    Griffe: G10 verschraubt
    Finish: Cerakote Custom Tungsten/Schwarz und Flat Dark Earth

Die Griffe sind wie beim Commander zur Erleichterung alle skelettiert.

Ich bin übrigens immer wieder erstaunt wie unglaublich scharf dieser Stahl wird.
    Rostfrei schön und gut, aber da hält selbst der SB1 nicht mit!

Gruß

AccuBond

Hey allerseits,

nach langer Zeit mal wieder einige scharfe Sachen, die ich euch vorstellen möchte.

Vorwiegend hatte ich einige meiner bisher gefertigten Modelle "Commander" und "Buddy" gefertigt. Anschließend durfte ich für meinen Schwager ein Messer designen und fertigen, welches er überwiegend fürs Angeln nutzen möchte. Das hat mir von der Form und Haptik so gut gefallen, dass ich es gleich nochmal für mich gemacht hab. Wo ich dann schon dabei war filigrane Messerchen zu fertigen, dachte ich "mach mal eins in Richtung Bird and Troud". Rausgekommen ist das BTS ( Bird, Trout, Steak):D.

Aber genug gesabbelt. Fürs erste zwei Fotos. Detailfotos und Daten folgen....

Gruß

AccuBond

Zitat

@Teclis: Soweit ich weiss, wird das Bake-on Cerakote bei mindestens 200°C, besser wohl 250°C im Ofen gebacken, um auszuhärten, mit den Details kennt sich Accubond sicher gut aus.
    Munter bleiben,
    Tobse!

Oh, oh, oh,

nee, nee!:eek:

Das würde der Wärmebdehandlung der Klinge aber den Garaus machen...

Beschichtet wird bei 120 Grad zwei Stunden oder 140 Grad eine Stunde. Kunststoffe und Holz zwischen 60 und 90 Grad.

Sieht wirklich schick aus das Beil:thumbup:

Gruß

AccuBond

Zitat

Mojn,
    jou, das wäre die Andere Möglichkeit gewesen. Normalerweise hätte ich auch nicht so doof gefragt. Aber bei Materialstärke von 3mm hätts ja sein können....

Aber wie gesagt, es gefällt.
    Helf mir nochmal - 1.2379 wäre nochmal was genau...? Habs grad nich aufm Schirm...

LG, Andy

Auch als D2 bekannt.

Schönes Messer Klaus!

Gruß

AccuBond

Hey Green Fox,

schön mal wieder von dir zu hören.
    Die Griffe hatte ich wahrscheinlich aus G10 blue/black und camouflage geplant, mit lwichten grooves um die Griffigkeit zu erhöhen. Die beiden oberen werden Angler bzw. Fischmesser.
    Gruß
    AccuBond