ZitatAlles anzeigen
Die drei Kombis begleiten mich meist als EDC.
Gruß
Patrick
Wow,
alles Haslauer? Das in der Mitte mit dem Zebra Damast ist der Hammer
Gruß
AccuBond
ZitatAlles anzeigen
Die drei Kombis begleiten mich meist als EDC.
Gruß
Patrick
Wow,
alles Haslauer? Das in der Mitte mit dem Zebra Damast ist der Hammer
Gruß
AccuBond
Heyho,
gefällt mir richtig gut dein Messer, tool, was auch immer:D
Richtig durchdacht wie quasi alle Seiten bis hin zur Spitze für unterschiedliche Aufgaben genutzt werden können.
Beeindruckend finde ich wie du den Griff ergonomisch gestaltet hast, so dass das komplette Messer beim Einspannen an den Stock mit der Spitze nach vorne schaut und somit als kleiner Speer genutzt werden kann. Richtig klasse
Gruß
AccuBond
Zitat....wobei ich bei einer Bestellung bei Varusteleka sicherheitshalber anraten würde, das über eine separate Mailadresse abzuwickeln, die man später eliminieren kann....
Kurz nach einer Bestellung dort - ohne jemandem was damit unterstellen zu wollen - wurde ich schlagartig von einer Schar freundlicher Leute immer wieder kontaktiert, die mir zu einem größeren Penis, viel Geld oder sonstigen nützlichen Dingen verhelfen wollten, immer gegen ein geringes Entgelt, versteht sich. Schlagartig wurde ich bedeutsam, und viele Banken oder Versandunternehmen meldeten sich, um umfangreiche Transaktionen für mich abwickeln zu können, für die sie nur noch ein paar persönliche Daten oder auch die eine oder andere Gebühr benötigten. Auch Freunde meldeten sich reihenweise, bei denen ich mich trotz dringlicher Notwendigkeit offenbar länger nicht gemeldet hatte...so lange, daß ich gar nichts mehr von ihnen wußte.
Und? Wie weit hast verlängern lassen?:D
Gruß
AccuBond
Ich danke euch alle für das Feedback
Gruß
AccuBond
Wow Leute,
vielen Dank für das tolle Feedback
Einen hab ich noch, dann lass ich euch ersteinmal in Ruhe...:D
Das "BTS" mit schneidfreudigen 2,2 mm SB1 Stahl. Finish hab ich grob bei 120 grit belassen und anschließend perlgestrahlt.
Die Pins sind, wie beim Fang auch, aus Karbon.
Gruß
AccuBond
Weiter:
Das "Fang" für meinen Schwager...
Stahl:SB1, 60 HRC, schneidfreudige 2,2 mm
Griff: G10 Camo
Finish: 240 grit/bead blast
Gruß
AccuBond
Danke Leute!
Weiter gehts:
Das Buddy:
Stahl: 1.2842/O2, 3,4 mm, 60HRC
Gesamtlänge: 23,5 cm
Klinge: 11,9 cm bis Griffschalen, Schneide ist kürzer
Griffe: G10 verschraubt
Finish: Cerakote Custom Tungsten/Schwarz und Flat Dark Earth
Die Griffe sind wie beim Commander zur Erleichterung alle skelettiert.
Ich bin übrigens immer wieder erstaunt wie unglaublich scharf dieser Stahl wird.
Rostfrei schön und gut, aber da hält selbst der SB1 nicht mit!
Gruß
AccuBond
Weiter geht es:
Fangen wir mit dem Commander an.
Stahl: 1.2842/O2, 4,2 mm, 59-60 HRC
Gesamtlänge: 24,5 cm
Klinge: 11,5 cm
Griffe: G10 verschraubt
Finish: Cerakote Beschichtung in Custom Tungsten/Black und Flat DarkbEarth
Gruß
AccuBond
Hey allerseits,
nach langer Zeit mal wieder einige scharfe Sachen, die ich euch vorstellen möchte.
Vorwiegend hatte ich einige meiner bisher gefertigten Modelle "Commander" und "Buddy" gefertigt. Anschließend durfte ich für meinen Schwager ein Messer designen und fertigen, welches er überwiegend fürs Angeln nutzen möchte. Das hat mir von der Form und Haptik so gut gefallen, dass ich es gleich nochmal für mich gemacht hab. Wo ich dann schon dabei war filigrane Messerchen zu fertigen, dachte ich "mach mal eins in Richtung Bird and Troud". Rausgekommen ist das BTS ( Bird, Trout, Steak):D.
Aber genug gesabbelt. Fürs erste zwei Fotos. Detailfotos und Daten folgen....
Gruß
AccuBond
Zitat@Teclis: Soweit ich weiss, wird das Bake-on Cerakote bei mindestens 200°C, besser wohl 250°C im Ofen gebacken, um auszuhärten, mit den Details kennt sich Accubond sicher gut aus.
Munter bleiben,
Tobse!
Oh, oh, oh,
nee, nee!:eek:
Das würde der Wärmebdehandlung der Klinge aber den Garaus machen...
Beschichtet wird bei 120 Grad zwei Stunden oder 140 Grad eine Stunde. Kunststoffe und Holz zwischen 60 und 90 Grad.
Sieht wirklich schick aus das Beil
Gruß
AccuBond
Du schaffst es immer wieder aufs neue dich selbst zu übertreffen
Gruß
AccuBond
Interessant wird ob er das als Service anbieten kann?
Die sind allesamt sehr schick geworden, Klaus!
Gruß
AccuBond
Ich auch... bisher lasse ich alles mit Laser schneiden.
Gruß
AccuBond
Schöne Arbeiten Robert
Gruß
AccuBond
Oh ja sorry,
hab mir nur den Link angeschaut.
Jewgeni geh doch mal in Kleinserie:)
Gruß
AccuBond
Das is mal ne geile Konstruktion.
Wo gibts den, und wieviel kostet der?
Gruß
AccuBond
ZitatMojn,
jou, das wäre die Andere Möglichkeit gewesen. Normalerweise hätte ich auch nicht so doof gefragt. Aber bei Materialstärke von 3mm hätts ja sein können....
Aber wie gesagt, es gefällt.
Helf mir nochmal - 1.2379 wäre nochmal was genau...? Habs grad nich aufm Schirm...
LG, Andy
Auch als D2 bekannt.
Schönes Messer Klaus!
Gruß
AccuBond
Kleid für ein Saufänger
/b149a51a3b43a47d6f027d2a915d2051.jpg[/IMG]
Gruß
AccuBond
Hey Green Fox,
schön mal wieder von dir zu hören.
Die Griffe hatte ich wahrscheinlich aus G10 blue/black und camouflage geplant, mit lwichten grooves um die Griffigkeit zu erhöhen. Die beiden oberen werden Angler bzw. Fischmesser.
Gruß
AccuBond