Auf meine Anfrage vor etwa einem Jahr hat mir holzkuh auch den fjallraven Kajka empfohlen danke nochmal dafür. Ich bin mehr als zufrieden mit diesem und kann ihn nur weiter empfehlen
Gruß Ortgang
Auf meine Anfrage vor etwa einem Jahr hat mir holzkuh auch den fjallraven Kajka empfohlen danke nochmal dafür. Ich bin mehr als zufrieden mit diesem und kann ihn nur weiter empfehlen
Gruß Ortgang
Hallo eXesor
Was ist das für ein Messer iet doch eins vom Thhiel oder aber was für eins
Gruß Ortgang
Danke
Habe ich gerade mal überflogen werde ich mir heute Nachmittag nochmal in Ruhe anschauen
Gruß Ortgang
Ich habe heute ne Lupine Wilma RX7 bekommen
Hallo wollte mal fragen ob hier jemand mit der Lupine Wilma Erfahrung hat ich wollte mir eine kaufen und wollte mal eure Meinung hören oder ratet ihr mir von der ab
Gruß Ortgang
Hi ich habe mir im Sommer für eine ähnliche Unternehmung einen Rucksack gekauft und auch hier gefragt und mir dann einen fjällräven Kajka gekauft und bin 100% zufrieden kann ihn weiter empfehlen
Gruß Ortgang
P.s als Zelt habe ich mir nen Hilleberg gekauft, ich finde es sehr durchdacht und bin auch damit sehr zufrieden
Ich weis ja nicht ob Lichtschalter noch interessiert ist der war ja damals kurz davor sich eine zu kaufen und begeistert von den Modi's war er auch
zum Spielen für ihn reicht sie allemal
Gruss Ortgang
Hallo
was mir persönlich nicht gefallen hat war zum einen der Liner der sehr dünn war und der Klingengang war auch nicht so wie ich es bei einem Messer in der Preeisklasse haben möchte.
Ich habe auch ein SOG Flash II was auch nicht super gut verarbeitet ist aber auch in einer ganz anderen Preisklasse spielt (60€).
Deswegen bin ich der Meinung das die Verarbeitung sich im Preis wieder Spiegeln sollte. Für den halben Preis bekomm ich bei anderen Herstellern ein besseres Messer, das nicht versucht zu sein, was es nicht ist.
Subjektiv ist relativ. Vom Gefühl her fand ich das Messer, als ich es in der Hand hatte richtig scheiße, aber das wollte ich nicht so schreiben. Und es lag nicht an der Handlage.
Versuch es vorher mal in die Finger zu bekommen, dann kannst Du Dir selber nen Bild machen und kannst vielleicht eine Enttäuschung vermeiden.
Ach ja, man wird es sehr schwer wieder los und Du musst selbst unbenutzt mit einem großen Wertverlust rechnen.
Auch wenn ich mit Pohlforce nicht warm werde, wirst Du wahrscheinlich damit wesentlich glücklicher werden. Hatte beide im direkten Vergleich in der Hand.
Gruß,
Ortgang
Ich habe dieses Messer 2012 mal gehabt, aber ohne Seration, jetzt der kurze werdegang zu diesem Messer
Bekommen voller freude, verpackung geöffnet befingert nicht warm geworden, es versucht was zu seien was es nicht ist ein Pohl,also stand fest es muss wieder gehen.
unbenutzt ohne auch nur ein Blatt papier geschnitten zu haben habe ich nach einer gefühlten ewigkeit noch sage und schreibe 65€ bekommen und war froh es los zu seien das ist aber nur meine Meinung.
Gruss Ortgang
Sehr schönes Messer exesor wie lang ist die Klinge
Gruß Ortgang
Gefällt mir sehr gut. Echt ne sehr schöne Arbeit
Gruß Ortgang
Verstehe mich nicht falsch ich habe nix gegen Leder ich mag sogar Lederscheiden aber so minimalistisch wie möglich und ohne diesen unschönen Lappen das würde mich persönlich stören mich aber nicht abhalten das Messer zu kaufen und mir ne Scheide nach meinem Geschmack fertigen lassen. Ich trage mein Messer halt nicht um den Hals und auch nicht am Gürtel sondern meist in der Hosentasche aber das ist nur meine Meinung.
Gruß Ortgang
Hi
ich habe mir das Video mal angesehen und muss sagen, das mir das Messer echt gut gefällt.
In der hand hatte ich den Proto bei dir im Garten und habe dir meine meinung dazu gesagt was mich störte, das war nachdem du Morgens noch selbst Hand an den Bandschleifer angelegt hat
Mit meiner meinung habe ich damals nicht hinterm Zaun gehalten, es ist nicht mein's, sagte ich dir und an der Handlage habe ich auch rum genörgelt, war aber an dem Tag auch nicht der erste.
Habe seit dem auch hier nicht wirklich weiter mit gelesen weil mir das messer nicht gut gefiel da ist das SK 01 schon was anderes.
Aber was sehe ich da gerade in dem Video, mit den langen Giffschalen sieht das Messer echt schick aus Ok die Lederscheide gefällt mir persönlich nicht,aber es geht ja um das Messer und das ist so eben auf meiner haben wollen Liste aufgetaucht.
Ironie modus an: Bring es ohne Lederscheide raus dann werde ich mir eins kaufen. Ironie modus aus
Gruß Ortgang
Hi agentdan klar kann ich dir mehr Informationen geben schön das es nicht nur mir gefällt.
Klinge ist aus 1.2519 Wolframstahl und von Steffen Mayer,
Gesamtlänge des Messers ist 16cm und die Klingenstärke ist 1,8mm
Griff und Scheide ist von Jürgen Stratmann bei dem ich es auch erworben habe.
Wenn noch Fragen sind raus damit ich versuche sie zu beantworten
Gruß Ortgang
Habe ich am Freitag schon bekommen, mein neuer EDC Schneidteufel!
Danke euch schon mal für die Antworten!
Momentan bevorzuge ich den Fjallraven weil er ein tragesystem hat, was sich auf dauer oder nach nen paar tagen bezahlt machen kann, denke ich.
Bin aber weiterhin offen für Ideen und Anregungen.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für eine 12 Tages Wanderung mit Zelt. Was Taktisches wäre ganz schön, aber kein Muss. Gewicht und Qualität sollten bei über 5k Höhenmetern und 280km Weg der vor uns liegt, im Vordergrund stehen.
Für weitere Ausrüstungtipps bin ich ebenfalls sehr dankbar.
Gruss Ortgang
Sehr schön das Rukus ich habe leider nur das kleine wobei es ja nicht wirklich Mini ist
Hupen und Wild winken
ok gibt es also nur Online dann gibt es keinen Edge Pro für mich oder kennt einer nen Laden wo man den kaufen kann