Beiträge von Ortgang

@Klaush Wenn du 20km im Training in max. 1Std 15min läufst und das drei mal die Woche dann ist deine Marathon zeit bei max. 2,5 Std im training. Also ist im Wettkampf ne zeit von gut 10% schneller drin an nem guten Tag dann bist du bei 1 Std 15 min. Ich würde sagen geh öfter Laufen du bist jetzt schon einer der schnellste in Deutschland und nicht weit von der Weltspitze weg und das mit nem training welches nicht speziell auf Marathon ausgelegt ist. Hut ab.

Grüsse Ortgang

Bei Wanderstiefeln achte ich persönlich nicht sonderlich aufs Gewicht klar sollen die keine 3Kg wiegen aber da gibt es Eigenschaften die viel wichtiger sind, bei nem Wettkampf Laufschuh macht es unter Umständen sinn auf das gewicht zu achten aber die müssen ja auch nicht ewig halten nach einem Jahr sind die dann auch durch und werden ersetzt und das nicht bei täglichem tragen.

Gruß Ortgang

Ichdanke euch schon mal das manfrotto schaut schon mal ganz gut aus und ist preislich auch im Rahmen wenn ihr noch Ideen habt immer her damit
    Ich danke euch allen schonmal für das Feedback

Ortgang

Burschilan es soll schon ein Tripod seien für Langzeitbelichtungen und eine höhe von min 120cm haben ich denke das man unterwegs etwas auf komfort verzichten kann und nicht aufrecht hinter der Kamera stehen muss, dafür ist noch nen anderes Stativ vorhanden welches aber zu schwer ist um es bei Ausflügen mit zu nehmen. Ich will nur nicht irgend etwas kaufen was sich dann als schrott erweist.

So ich glaube das größte objektiv ist 100-400 sollte aber später vielleicht auch was grösseres aufnehmen können wenn das machbar ist, ich weis aber auch nicht welches objektiv hauptsächlich auf dem Stativ genutzt wird, die will gerne Nordlichter und so fotografieren und wenn wir wandern gehen sollte es auch mitgenommen werden deswegen sollte es nicht zu schwer seien

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Reise Stativ für ne eos 5.
    habe leider garkeinen Ahnung von sowas, wenn ihr noch angaben braucht fragt nach ich versuche zu Antworten
    Danke im Vorraus

Gruß Ortgang

Auch wenn ich von denn 150 Posts noch weit weg bin, und es auch noch einige Zeit dauert bis ich die erreicht habe fände ich die Regelung sehr gut. Vielleicht sollte man die zu bestellende menge pro
    Mitglied auf 2 beschränken.

Ortgang