Beiträge von W.White

    Servus!


    Ich bin ein absoluter Fan von Fjällräven G1000 Hosen. Das Zeug trocknet nach einem Regenguß oder unfreiwilligem Wasserkontakt beim Überqueren eines Bachlaufs am Körper innerhalb von 30-60 Minuten - im Sommer bei ca. 20-25°C selbst getestet. Die Imprägnierung wird mit einer Mischung aus Paraffin und Bienenwachs hergestellt und kann so auf die entsprechenden Verhältnisse angepasst werden (hier ein Video dazu ). Wenn andere heulen weil sie ein Brandloch vom Lagerfeuer in ihren supertollen Hightech-plastik-hosen haben lache ich nur und nach mehreren Stürzen auf scharfkantige Steine in den Bergen war es immer so, dass nur ich und nicht die Hose Kratzer hatte (noch nichtmal diese feinen hellen Striche).
    Wenn man ein leichteres Model wie zB die Karl Hose nimmt kann man die Hosenbeine problemlos bis zum Knie hochkrempeln und muss sich nicht um die abgezippten Beinteile kümmern. Auch ein nettes Feature: die Hosen werden ungekürzt geliefert, dh man kann die Beinlänge individuell anpassen (lassen).


    lg
    WWhite