Wo gibbet datten getz?
ja ok die griffschalen gibts im zukauf, aber trotzdem wäre er immer noch unter den 400 euro.....
Wo gibbet datten getz?
ja ok die griffschalen gibts im zukauf, aber trotzdem wäre er immer noch unter den 400 euro.....
Hallo,
schau dir mal das Spyderco Paramilitary 2 titanium an, das einzge was ein problem werden könnte ist die spitze.
Möglicherweise ist die den belastungen nicht gewachsen.
top arbeit,
wie hast du den schliff so sauber hinbekommen? selbstgebauter bandschleifer?
Hammer Teil, genau mein geschmack
Mein lieblingsfolder ist das Gerber Gator, liegt sau gut in der Hand, hällt einiges aus und sollte es doch mal kaputt gehen ----- billig in der Anschaffung
Ja mit Metall hab ich jeden Tag zutun als Werkzeugmechaniker.
Mit dem anlassen ........ jaaaa da ist mir ein kleiner fehler unterlaufen, hab die Anlasstemp. zu hoch gewählt.
Danke Leute,
Ich muss aber dazusagen das Messer ist noch lange nicht perfekt . Man sieht immer noch ein paar Schleifspuren in der Klinge sowie im Griff.
Werkzeuge bzw. Hiflsmittel hatte ich eine Flex,Feilen,Bandschleifer,Sandpapier und gehäret habe ich auf der Arbeit.
zum Stahl: 1.2842
90MnCrV8 niedrig legierter werkzeugstahl
Gefällt mir auch sehr gut. Scheint von den Abmessungen ein gutes Gebrauchsmesser abzugeben, sowohl als EDC als auch als Bushcrafter.
Machst du ne Lederscheide oder eine Kydex dazu ?
toll das es euch gefällt,
Ich denke das eine lederscheide besser passt.Da muss ich aber noch ein wenig üben bis die gut aussieht
Der Griff ist aus Wüsteneisenholz.
hallo an alle TFler,
Ich möchte euch heute mein erstes selbstgemachtes Messer vorstellen, also bitte zerreißt mich nicht gleich in der luft wenn ich etwas falsch mache .
Name: hab noch keinen
Material: 90MnCrV8,gehärtet auf 62 HRC und angelassen auf 56 HRC
Klingendicke: 4 mm
Gesamtlänge: 19,5 cm
Klingenlänge: 9 cm
Grifflänge: 10,5 cm(logisch )
Griffmaterial: Wüsteneisenholz
bin für Vorschläge und Kritik offen......
Light my Fire SPORK
richtig gute Arbeit