Hallo, hier mal ein Bark River North Country EDC
Schönes WE
Hallo, hier mal ein Bark River North Country EDC
Schönes WE
Mein heutiges EDC
Schönes WE :hi5:
Trage auch am liebsten die Helikon Tex UTP, die ich daher auch in Canvas und Ripstop und in Kurz und diversen Farben besitzte und so für jedes Wetter gerüstet bin. Tolle Hose
Neues Spielzeug :sensation:
XM 18 3.5 Gen. 6 non flipper
Nach langem Abwägen ob ich mir nicht doch mal eins zulege, konnte ich diesem Modell nicht widerstehen
XM 18 3.5 non flipper :meinding:
Morgen,
wie wäre das als preiswerte Alternative. Dürfte formal den rechtlichen Kriterien genügen.
http://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=3226
Schönen Sonntag
Nils
Hallo,
Ich habe auch damals vor der Wahl gestanden, mir entweder ein 302 oder ein 561 zuzulegen. Beide gefielen mir gut und jedes hatte was für sich. Ich habe mich schließlich für das 561 entschieden, weil es dtl. leichter ist und mich eine DLC beschichtete Klinge( so gut die Tigerstripes auch aussehen), wenn der Zahn der Zeit/der Benutzung an ihr genagt hat, doch irgendwie stört.Aber dem Einen ist das wichtig, dem Anderen nicht. Als Alternative für ein EDC solltest du aber das 550 auf jeden Fall in deine Überlegungen einbeziehen.
Es ist im Übrigen auch etwas preiswerter.
Viel Erfolg beim auswählen.
Nils
Hallo Peter,
ich habe seit ca. 1 Jahr ein 0550 Gen. 2.und kann nur sagen, dass es wirklich ein Handschmeichler ohne Fehl und Tadel ist. Bombenfester Lock, keinerlei Klingenspiel und absolut weicher Klingengang. Es fliegt genau so auf wie seine kugelgelagerten Brüder. Man kann es imho nur jedem ans Herz legen.
Liebe Grüße
Nils.
Nach nun immerhin 8 Wochen Lieferzeit :clap: ist das ZT 0600 endlich bei mir angekommen um die Familie Folder zu ergänzen. :howdy:
Schönes Wochenende!
Also meine Frau wollte auch ein Messer, aber ein legal führbares. Sie durfte dann natürlich mitaussuchen und hat sich
dann für ein Benchmade Bone Collector Lockback entschieden und ist damit sehr zufrieden. Es liegt auch nur unwesentlich
über deinem Preislimit.
Schönen Abend noch
Docknive
"Also ein an die grösse der Blase angepasster Schnitt ausgeführt (merkt man nicht,tote Haut) um das Wundwasser zu entfernen und den Druckschmerz zu verringern."
Dann habe ich deinen Bericht wohl falsch interpretiert.
Bitte höflichst um Verzeihung und ziehe meine Bemerkung zurück!
Alles Gute
Docknive
Das Thema Blasenbehandlung wird in den verschiedenen Nationen sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich finde die Deutsche Version am besten (meine Meinung).
Die Blase wird wie im Text beschrieben "geöffnet" allerdings mit einem Skalpell. Also ein an die grösse der Blase angepasster Schnitt ausgeführt (merkt man nicht,tote Haut) um das Wundwasser zu entfernen und den Druckschmerz zu verringern. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Also das sollte man sicher nicht machen wenn man danach den Fuß noch zum Laufen benutzen will. Man kann zwar mit dem Skalpell die Blase inzidieren um sie zu entlasten, aber sie komplett zu entdeckeln führt nur dazu das man-unabhängig von der weiteren Versorgung-auf " rohem Fleisch" läuft.
Viele Grüße
Docknive
Hi, etwas kleiner, leichter und preiswerter als die ZT 300er Serie. Für mich der ideale EDC Folder: das ZT 0550. Unauffällig , stabil, liegt gut in der Hand und ist hart im nehmen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Erfolgreiche Suche!
Docknife
Das kann man so machen, wenn man es kann
Da das Unterspritzen mit Betaisodona Salbe aber nicht jedermanns Sache ist und die Salbe auch nicht immer die passende Konsistenz/oder die Kanüle ein ausreichendes Lumen hat kann man auch nach der Entlastung der Blase durch Punktion die Salbe auch auf die Blase auftragen, sterile Kompresse drauf und dann einen elastischen Wickelverband damit nichts verrutschen kann.
Den Deckel der Blase muss man aber auf jeden Fall belassen, sonst wird der Marsch zur Qual und die Infektionsgefahr steigt!
Viele Grüße
Docknive