Beiträge von Chris Knife

    Das ist eindeutig eine ganz ganz miese Aktion. ;( Ich finds richtig scheisse ! Jetzt aber mal genauer : Gut, dass Du darauf aufmerksam machst hier, aber was machst du dagegen oder was kann ich ( wir ) machen. Ich finde ein paar Infos mehr als das pure Aufschrecken wären gut gewesen.... :rolleyes:

    Hallo !


    Vielen Dank für Euer Lob und die Glückwünsche... :fatman:


    Die Griffschalen mussten in der Dicke bleiben, habe vorher Schalen mit ganz dünnem Glow gemacht und die Leuchtkraft des Glow war dahin. Es wäre auch viel zu dünn im Sinne des guten "Griffgefühls" geworden. Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden. Es liegt super in der Hand, den erst weiter hinten liegenden Übergang zum Griffanfang und die Rundung von diesem lassen einen tollen Griff zu indem man sich praktisch mit Daumen und Mittelfinger dran "abstützt" und den Zeigefinger als Führung auf die Klinge legt.


    Ich werde das gute Stück in der nächsten Zeit mal auf Tauglichkeit testen. Schneiden tuts auf jeden Fall wie die Hölle, dank Flachschliff und ca. 2 mm Dicke.... :D

    Nachdem ich in den letzten Tagen mal wieder etwas mehr Zeit in der
    "Werkstatt" zugebracht hab darf ich Euch nun mein erstes komplett
    Selbstgemachtes ( mit Lederscheide ) zeigen. Die Scheide ist sozusagen
    mein "Erstlingswerk", hoffe es gefällt....




    Ein paar Daten dazu :




    Stahl SB 1, mit Eisen-III-Chlorid geätzt.


    Griff schwarzes Micarta, blau leuchtendes Acrylglow


    Pins Stahl




    Gesamtlänge 17 cm , 9cm Klinge. Flachschliff , mehr als scharf und sehr schnittig.




    Über Kritik , positiv wie negativ freue ich mich, sagt wie gefällts ?


    Black Razor.JPGBlack Razor 2.JPGBlack Razor 3.JPGBlack Razor 4.JPGBlack Razor 5.JPG

    Ein Lanyardhole ist vorhanden. Nur die mitgelieferte Fangschnur ist eine unsägliche Kreuzung zwischen Paracord und Einweckgummi und geht m.M.n. gar nicht. Hab ich sofort abgemacht.


    Hi!


    Also ich habe es drangelassen und zwar deshalb : "Klemmt" eure Finger ( Ringfinger und kleiner Finger ) mal beim Greifen des Messers dort ein. Es ist ja sehr elastisch. Bei mir sitzt das Messer bombenfest in der Hand mit der Fangschnur, man kann es loslassen ohne das es runterfällt und die Handlage ist mit dieser "Taktik" unglaublich. :thumbup:


    Übrigens toller Bericht, mit dem von Basti kombiniert eines der umfassendsten Reviews überhaupt !


    Edit: Habe es grade an den Fingern hängen :D , abhängig von der Handgrösse halt. Mittelfinger dazu und es fühlt sich an wie festgewachsen

    Da fehlt ein Forenpatch und der Burke I-popper

    Du willst wohl die Wirtschaft wieder ankurbeln... :verd:


    Den I Popper find ich jetzt nicht so berauschend, den Forenpatch dagegen sehr, bekomme ja aber wohl im Moment keinen ( ?! )


    Beisser: Auch ne tolle Ausstattung, farblich ziemlich gut ! Das Strider mit Pimp ( Revierler !? ) ist Hammer !

    Na ja so gut um hier jetzt über Akuus und deren speziellen Eigenschaften mitreden zu können kenne ich mich noch nicht aus. Ich habe auf jeden Fall die M20 gerade mit 18650 UND CR123 :D auf dem Tisch liegen und habe sie zwar noch nicht ausgiebig, aber etwas testen können. Was ich dazu sagen kann ist das ich hier einen tollen Tip von Euch bekommen habe und das Teil einfach super ist!!! Also richtig super meine ich.... :clap:


    Das Andere was ich bereits jetzt schon sagen kann ist, dass die Lampen zusammen mit meiner ausgeprägten Messerleidenschaft überhaupt nicht gut für meinen Geldbeutel sind, weil ich habe da ja mindestens schon wieder 3 Lampen gesehen die auch schön sind...( z.B Jetbeam )


    Danke an alle die mir geholfen haben, auch meine( Fast ) Frau freut sich sehr über Zuwachs in der Messer/Lampenecke :knueppel:

    Hi!


    Hab den Thread vom MF heut Nacht bis um 2 Uhr durchgelesen und gehe mir heute Abend etliches anschauen....Wird zu 99 Prozent die Warrior M20. :thumbup:
    Danke an alle für die Hilfe !

    Hat jemand Erfahrungen mit der Fenix Tk10?
    Ausser den verschiedenen Modi oder Helligkeitsstufen, was ist der Unterschied, auch qualitativ, zur Olight? Wie kann man die Fenix Lampen generell beurteilen?

    Ok, ganz davon abgesehen gefällt mir die M20 und ich glaube die werde ich mir auch zulegen. DANKE !
    Die 300 Euro - Klasse wollte ich als Einsteiger nicht ( gleich ) erreichen, erstmal in die Materie einarbeiten und so :nailbite:

    Die sieht ja schonmal richtig gut aus ! Auch von der Produktbeschreibung her gefällt mir die sehr! Schonmal vielen Dank für den Vorschlag, ich glaub die muss ich haben.... :thumbup:
    Alternativen?

    Hi!


    Also ich muss mich gleich am Anfang mal outen, mit Messern kenne ich mich sehr gut aus, aber mit Lampen überhaupt nicht. Ich suche nach einer ( einigermaßen ) günstigen ( max. bis 100 Euro ) , taktischen Lampe mit ordentlich "Power", was was Sinn für einen Anfänger macht und optisch was hergibt :D Sollte am Besten verschiedene Helligkeitsstufen haben und evtl. noch etwas Spielraum zur Aufrüstung. Praktisch wäre mit Power in Akkuform weil ich nicht ständig Batterien kaufen will.
    Gibt es so ein Einsteigermodell das am Besten alles kann ? ;)
    Danke für Eure Hilfe!