Beiträge von CedricP

    Also die Meisten, die ich kenne schießen auf dem Parcours Jagdrecurvebögen.
    68" sind da meiner Meinung nach zu sperrig, da es ja auch öfter durchs Unterholz geht.
    Bei deinem link standen 58", ich hatte ich darauf bezogen.
    30-32lbs sollten ok sein, wie gesagt, hier heißt es testen.


    Grüße Cedric

    Der Bogen scheint mir ziemlich klein. Kleinere Bögen sollen laut meinen Infos schwerer zu schießen sein. Geh mal lieber auf einen 60-62" Bogen.
    Bei der Bogenstärke musst du echt probieren. Nichts ist blöder, als ein zu starker Bogen, bei dem man nicht in den Ankerpunkt kommt und diesen zum zielen halten kann.
    Ich würde auch wie hier schon erwähnt auf jeden Fall einen Takedown Bogen nehmen. 40lbs sind für den Anfang meiner Meinung nach zu hoch. Liebererst mit weniger Zugkraft eine gute Technik aufbauen und dann das Zuggewicht erhöhen.


    Grüße Cedric

    Als ich Karosseriebaumechaniker gelernt habe gab es die Vorschrift, dass Seitenscheiben nicht aus Verbundglas sein dürfen.Sondern, dass Sie in stumpfkantige feine Splitter zerspringen muss.
    Vermutlich aus Rettungsgründen.

    So ich hab mir mal was günstiges bestellt und auf dem TF Treffen bekomm ich dann mal zwei Reeves in die Hand.
    Das günstige Messer zeige ich wenn es da ist. Bei den Reeve's schaue ich mal wie Sie mir in der Hand liegen.


    Danke Euch

    Ich hebel ja nicht mit nem Folder rum, von daher ist mir das wurscht :D
    Das Ding muss wirklich nur schneiden und gut aussehen.
    Wenn ich nen stabiles Messer will nehm ich einfach eins meiner vielen Fixed mit ;)

    Danke Euch! Ja wie oben erwähnt war von Anfang an die Tendenz zu einem Inkosi bzw. Sebenza da.
    Ich hab auch nicht gesagt, dass ich etwas minderwertigeres möchte.


    Danke Andy Eckhard werde ich auf jeden Fall mal anschreiben, auch wenn ich da vielleicht noch was drauflegen muss.


    Grüße Cedric

    Das Slippy hatte ich auch schonmal überlegt. Nur wollte ich gerne eine Verriegelung. Außerdem müsste ich erst noch auf Titanschalen umbauen.


    Die anderen Messer haben leider die Fräsung für den Framelock außen! Ich wollte die Fräsung aber lieber innen so wie bei den Reeve's.
    Wenn ich eins mit Fräsung außen will kenn ich genug gute Messer, also bitte keine Tipps mehr in dieser Richtung.


    Super wäre es auch, wenn die Schrauben am Messer so gemacht sind, dass man Sie mit Torx oder Schlichtschraubendreher aufbekommt....
    Keine filigranen, kleinen, verkünstelten Schrauben bitte.


    Kizer und ähnliches ist leider garnicht meins.


    Danke trotzdem


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    Ich suche einen Titan Folder für den Alltag. Er sollte wenn möglich auf 42a umbaubar sein.
    Das heißt, es kann gerne ein Flipper oder ein Daumenpin vorhanden sein, da ich diese selber entfernen kann.
    Bitte keine Daumendisc!
    Von der Form her sollte er möglichst schlank und flach sein und nicht zu schwer.
    Momentaner Favorit ist ein large Chris Reeve Inkosi bzw Sebenza.
    Allerdings bin ich nicht so der Framelock Fan, wenn framelock, dann nur mit innen liegender Fräsung.
    Spydercos und ähnliches mit Daumenloch fallen komplett raus! Max.geschlossene Länge 12,2cm (wie die Reeves) lieber ein bissl kleiner! Gesamtlänge von 18,5 bis 22cm geöffnet. Klingenstärke von 3 bis 4,5mm, mag leichte, aber trotzdem "stabile" folder.
    Klingenform sollte ähnlich der Reeves sein... Droppoint.
    Der Stahl sollte rostträge sein. Preis von 200€- 500€



    Danke


    Freue mich über Vorschläge!
    Sollte ich was vergessen haben bitte sagen.
    Grüße Cedric