Danke auch Euch!
Bis jetzt hat das Messer noch nichts geschnitten, mal gucken ob ich mich damit raus traue oder obs erstmal in der Wohnung bleibt.
Beiträge von CedricP
-
-
Freut mich, dass das Messer so gut ankommt.
Ja die Grifffarbe ist nicht jedermann Sache, aber ich wollte die Farbe mal testen und finde es auch schön.Grüße Cedric
-
Schönes Messer!
Das finish finde ich echt klasse!
Grüße Cedric
-
Danke Dir Marcus!
Freut mich das von Dir zu hören!
Ich bin auch schon wieder bei den Kleinen
Denke aber ein paar Große wird es noch geben.
Das Lob für die Lederarbeit gebührt aber dem Michel echt Meisterhaft was er da gebaut hat!
Grüße Cedric -
Hallo Zusammen,
und das nächste Messer ist fertig
Genannt "BIG BLUE"
Jeder Messermacher kennt das... Irgendwann muss mal was Großes gebaut werden.
Meine Inspiration habe ich bei einer sehr bekannten und beliebten Marke aus den USA gefunden.
Herausgekommen ist das...
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Natürlich hat das Große gleich eine schöne Custom Lederscheide von Michel (Lederschmiede Untermain) bekommen.
Welche wirklich der absolute Hammer ist! Danke Dir :buds:Die Daten..
Stahl : Böhler N690 auf ca 59HRC und G10 Griffschalen blauschwarz
Gesamtlänge 33,5cm
Klinge 20,4 cm, scharf 18,5cm
Klingenhöhe max. 4cm
Klingenstärke 5mm
Coil 2,3cm Breite
Grifflänge 12,4 cm, Platz für die Finger 10cm
Schlagelement ca 5mm
Griffdicke max 2,2cm, minimal ca 1,9cmHoffe es gefällt Euch!?
Grüße Cedric
-
Schöne Arbeit Andreas! Freut mich sehr mal wieder was von Dir zu sehen.
Grüße Cedric
-
Hey Roman,
freut mich, dass es Dir gefällt
Ja das zeigen von neuen Messern kam echt zu kurz in letzter Zeit.
Ich hoffe ich kann nächste Woche noch was neues zeigen... ich sag nur das handliche Messer hat einen großen BruderGrüße Cedric
-
Cowboy ..Genau das war der Gedanke des Messers...Schön aber schlicht genug um zum Benutzen einzuladen.
Grüße Cedric
-
Danke Ingo :buds:
promotor freut mich, dass es Dir gefällt!
Die falsche Schneide hab ich absichtlich dieses Mal weggelassen, ist bei der Klingenlänge zum batonen besser.Grüße
-
Bin mal so frei
Banghay -
Wäre genau Meins
Sehr schönes Messer Jörg!Grüße Cedric
-
Freut mich, dass das Messer schon bei einigen gut ankommt
@TONI ja eine Kydex fände ich da für den EDC Einsatz auch noch gut, aber bisher fehlt mir da die Zeit und vorallem die Lust.
Und ja der Schliff ist leider minimal unterschiedlich, habs zu dem Zeitpunkt als es gehärtet wurde leider nicht besser hinbekommen...
Die nächsten Messer werden da sicher noch besserGrüße Cedric
-
Hallo Zusammen,
ich hab auch endlich mal wieder was neues fertig.
Die Grundidee war eine etwas längere und schlankere Version meines Lieblingsmessers...Herausgekommen ist eine Art Clippoint "Bushcraftmesser"...
image.jpeg
Beim Stahl hab ich wieder auf Niolox gesetzt das Griffmaterial ist dieses Mal G10 in schwarzgrün.
image.jpegZu den Maßen:
Gesamtlänge: 21,4cm
Klingenlänge: 10,5cm, scharf ca 10cm
Klingenhöhe: 3,1cm
Klingenstärke: 4,5mm
Grifflänge: 10,6cm, Platz für die Finger 9,4cm
Griffhöhe: max. 2,2cm, minimal 1,9cm
Griffstärke: ca. 1,1cm
Schlagelement am Griffende: ca. 3mmimage.jpeg image.jpeg
image.jpeg image.jpegDa ich gerade viele unfertige Projekte habe, hab ich mich immer noch nicht an Kydexen probiert.
Daher und weil es besser zu dem Messer passt habe ich an der Rhön von Michel eine perfekt passende LSU- Serien Lederscheide geholt.Hoffe Euch gefällt das Messer
Dürft gerne eure Meinung dazu sagen
Und ja es hat Ähnlichkeit mit anderen Messern....um das gleich aus der Diskussion auszuschließen.Grüße Cedric
-
Klasse Arbeit Holger!
Dachte nicht, dass man aus Marios Design was machen kann
Spaß... Klasse Design Mario! :buds:
Hat nen echt super schönen Schwung, besonders die Klingenform hat es mir angetan.Und die Umsetzung ist wirklich der absolute Hammer!
Viel Spaß damit Mario!
Grüße Cedric
-
Coole Messer Robert!
Der Stil hat es mir gerade auch sehr angetan!
Mir gefällt die Art von Griff sehr gut in Kombination mit deinen Klingenformen!Grüße Cedric
-
ENDLICH DA!
Mein erstes Victorinox Swisstool Spirit! Mit allem was ein tool haben muss
Tolles Teil darf jetzt mein Wave ablösen! Danke für die Hilfe und Empfehlungen beim TF-Treffen :buds:
-
Klasse Arbeit Frank!
Sieht echt klasse gearbeitet aus und ich liebe dienen Apokalypse- Stil.
Würde gut in einen Resident Evil Film passen
Die Griffschalen wären für meinen Geschmack bei dem Klingenfinish zu glänzend und glatt, aber das ist ja Geschmackssache. -
Hab heute ein Paket von Jürgen Schanz mit Messerbaumaterial bekommen...
Gestern bestellt heute früh da.. Einfach gigantisch schnell!
Danke Dir Jürgen!Grüße Cedric
-
-
Frag Ihn einfach mal, eigentlich sollte es der Messermacher ja wissen in welchem Film seine Messer waren.
Der Film wird auch übrigens unter Movies auf der Seite erwähnt, also sollte es passen.