Das stimmt! Es liegt aber am Menschlichen Auge - wir nehmen die lichtwellen von Rot nicht so stark wahr wie z.B. Grün. Das liegt soweit ich das mal mitbekommen habe daran, dass das Auge ein gewisses Lichtspektrum wahrnimmt. Die Farbe Rot befindet sich eher am Rand des Spektrums deshalb auch die schwächere Wahrnehmung. Meine Empfehlung Grün.
Beiträge von CedricP
-
-
Hallo Zusammen,
Ich bin wieder auf der Suche nach einer Stirnlampe. Der letzte Kauf war eine Black Diamond Stirnlampe die mich aber nicht wirklich überzeugt. Beim suchen bin ich bei einem Forenpartner auf Zebralight und Spark gestoßen.
Ich gehe gerne und viel Joggen und Wandern deshalb sollte die Lampe möglichst leicht, robust und wasserdicht sein.
Die Akkus sollen möglichst lange halten, dass ist mir wichtiger als eine hohe Lumen-Zahl.
Lumen bis max. 250. wichtig wäre mir auch, dass man die Lampe im mangelfall mit AA oder AAA Akkus oder Battarien betreiben kann.
Und dann noch die Frage gibt es zu denen auch einen Rotlichtfilter?
Falls ihr noch was besseres kenn, dass die 120€ nicht überschreitet könnt ihr das auch gerne vorschlagen.
Danke schonmalGruß CedricP
-
Dachte ich auch grad mit 150€ kann er da nix machen
Da kannst Dir gleich eins bauen lassen! -
Wie groß ist denn dein Favorisiertes Messer?
Sorry aber wo hat das WM1 Ähnlichkeit mit dem Bootsmann? -
Sers,
In der Größe fällt mir das Benchmade Bone collector skinner ein.
Das gibt es mit Holz oder Micarta Griffschalen!
Kommt in die Richtung des kleinen Bootsmann Messers.
Gruß -
Danke für die Hilfe ich denke ich werde heute Abend bestellen- was es geworden zeig ich dann
-
Ich bin am überlegen einfach einen Halter an die Kydex zu schrauben und da dann ein Klettband durchziehen, um den Arm wickeln und fertig.
Also genau so wie saerdnA meint. Ich denk ich probier einfach mal ein paar Sachen aus.
Wie gesagt ist die Grundidee die Kydex einfach so schnell und einfach wie möglich auch an einer Kette um den Hals zu tragen oder sie an einer Tasche, oder Gürtel zu befestigen.
Möchte mein EDC einfach immer dabei haben! Und manchmal hat man eben keinen Gürtel oder Rucksack,wie z.B beim Joggen usw
Danke für die vielen tollen Ideen! -
Oh danke für den Tipp D-frog die hab ich voll übersehen.
Schau ich mir später mal alle an. -
Ah ok dank Dir!
Ich muss mir dann nur noch eine abnehmbare Version überlegen.
Schrauben im Klett wären nervig. Aber ich denke eine flache Schlaufe an die Rückseite der Kydex montiert sollte das Problem lösen. -
Erstmal danke für die vielen Ideen!
Ich hab mir in den letzten Tagen einige Marken durchgeschaut.
Da sich langsam mein geliebter TSG slingbag in seine Bestandteile auflöst, möchte ich wieder was in der Richtung. Sehr gut gefällt mir z.B der MP Monsoon. Hat mit dem schon jemand Erfahrungen?
Bei dem Preis muss er echt super sein und Mega lange halten- mein 30€ TSG hat es immerhin 7 Jahre geschafft -
@ torbenz666
Sowas wollte ich !
Jetzt die Frage woher hast du das Band und wie hast Du es an der Kydex festgemacht?
Danke schonmal soweit -
Ich möchte das ganze für Arm und Bein einsetzbar, je nachdem was mir Situations bedingt besser gefällt. Am Bein wenn es unauffälliger sein muss und am Arm wenn ich Jogge.
Dabei würde mich ein klassisches Neck knife an der Kette stören. Auch am Bein könnte das eher störend sein.
eisbaer die klassische Version könnte klappen wenn ich das ganze passend an eine Kydex bekomme.
Wollte nicht unbedingt mehrere Messerscheiden für ein Messer. -
Hallo Zusammen,
Ich suche eine gute Möglichkeit ein feststehendes Messer in der Kydexscheide am Arm zu tragen.
Um Genauer zu sein suche ich eine Lösung die es zulässt das Messer gelegentlich an der Kette um den Hals zu tragen, oder am Arm.
Ich hatte mir überlegt für die Kydex einen abnehmbares Klettband zu machen. Wie ich das realisiere ist die momentane Frage.
Wäre super wenn Ihr da Bilder habt, wenn Ihr sowas besitzt.
Danke
Gruß CedricP -
Gibt es noch Leute die Tipps haben?
-
Ich finde es ganz cool- allerdings würde ich ein trainingsmesser immer so nah wie möglich am Original bauen, damit Du mit dem Messer dann nicht ein komplett anderes Gefühl hast was Handling und Haptik
angeht. Wenn das zutrifft super ! -
Der Hazard ist mir zu "eckig"
Bei dem Cop gefällt mir die Form ist aber noch nicht ganz was ich suche.
Ich hätte gerne eine kleine Tasche am Schultergurt.
Trotzdem danke -
Ah so heißt das danke!
Ja ich suche so etwas in der Richtung schau ihn mir mal an. -
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem slingbag ( "bodybag") der auf der rechten Schulter getragen wird und einen Bauchgurt für sportlichere Fortbewegung
hat. Das ganze sollte natürlich robust sein und der Schultergurt sollte breiter und gut gepolstert sein.
Die Rückenpartie sollte auch gut gepolstert sein und luftdurchlässig.
Es sollten mehrere kleinere Fächer und ein großes Hauptfach vorhanden sein.
Ein paar Molleschlaufen wären auch super.
Könnt mir auch gerne sagen wo man sowas bekommt.
Danke
Gruß CedricP -
-
Echt eine tolle Serie !
Könnte mich nicht entscheiden welches ich nehm!